Kapitel 1051 - 1054

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frucht schrieb:

      Dafür hat er allerdings, auch wenn nur kurz, immerhin als Organisationsmitglied-Redherring fungiert.
      Das hat Eisuke auch, und zwar deutlich länger.

      Und damit ist Camel aber immerhin noch meilenweit vor den anderen BO-Red Herrings, die wir in der Serie so hatten und die danach nie wieder relevant wurden. Von Bungo Hirayama oder der Chefin der Silberfuchsbande hat man nach ihrer Enthüllung als Red Herring eher weniger gehört.
    • Serinox schrieb:

      Nö, aber das ändert ja nichts an dem Punkt, das in der Zukunft Charaktere die Eisuke- oder Kir-Behandlungen bekommen könnten.
      Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es bei den Rum-Verdächtigen dazu kommt. Kir und Eisuke hatten ihr Debüt in Kapitel 499 bzw. Kapitel 508. Das war vor über 500 Kapiteln. Um die Rum-Verdächtigen auf dieselbe Art aus der Serie zu zeichnen, müssten nochmal gut 400 Kapitel vergehen, zumindest auf Kir bezogen. Bei dem aktuellen Veröffentlichungsrhythmus wären das um die acht bis neun Jahre. Es ist fraglich, ob der Manga noch so lange läuft, um diese ''Irrelevanz'' zu erreichen.

      Frucht schrieb:

      Ja, Jodie und Carmel.
      Jodie hat ihr Debüt in Kapitel 270, Camel in Kapitel 599. Wenn die Rum-Verdächtigen so ''irrelevant'' wie Jodie und Camel werden sollen (was ich im Übrigen nicht teile, da Jodie, Camel und das FBI nach wie vor eine Rolle für die Haupthandlung spielen), müssten dementsprechend Kapitel verstreichen. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Gosho Aoyama dies im Hinterkopf hat und sich überlegt, die Serie nochmal 500 Kapitel laufen zu lassen, die jetzigen Verdächtigen auszublenden und womöglich nochmal einen ähnlichen Arc in 500 Kapiteln aufbaut. Zumal Rum die Nummer Zwei der Organisation ist, höher geht es also nicht (bis auf Anokata, aber dessen Identität ist ja bekannt).
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es bei den Rum-Verdächtigen dazu kommt. Kir und Eisuke hatten ihr Debüt in Kapitel 499 bzw. Kapitel 508. Das war vor über 500 Kapiteln. Um die Rum-Verdächtigen auf dieselbe Art aus der Serie zu zeichnen, müssten nochmal gut 400 Kapitel vergehen, zumindest auf Kir bezogen. Bei dem aktuellen Veröffentlichungsrhythmus wären das um die acht bis neun Jahre. Es ist fraglich, ob der Manga noch so lange läuft, um diese ''Irrelevanz'' zu erreichen.
      Es geht ja nicht darum, die "Irrelevanz" von Kir oder Eisuke zu erreichen, sondern um deinen ursprünglichen Punkt, dass alle Rum-Verdächtigen nach dem Reveal ihrer wahren Identität/Absichten sicherlich eine "ähnliche Relevanz wie Masumi" bekommen werden, da ansonsten ihr Aufbau "unlogisch" wäre. Denn diese Argumentation funktioniert nicht, wie ich anhand der Gegenbeispiele aufgezeigt hat.

      Diese zeigen, dass ein Autor natürlich Charaktere nach dem Aufbau und dem Payoff komplett aus der Serie nehmen kann, einfach weil sie ihre Funktion erfüllt haben, siehe Eisuke. Das kann auch die Rum-Verdächtigen treffen.
    • Serinox schrieb:

      Das hat Eisuke auch, und zwar deutlich länger.

      Und damit ist Camel aber immerhin noch meilenweit vor den anderen BO-Red Herrings, die wir in der Serie so hatten und die danach nie wieder relevant wurden. Von Bungo Hirayama oder der Chefin der Silberfuchsbande hat man nach ihrer Enthüllung als Red Herring eher weniger gehört.
      Ja, also wenn ich an Camel denke, dann habe ich immer Folgendes im Kopf: Der einst so tendenziell furchteinflößende, gut gebaute und potentielle BO-Informant, der bei seinem Intro eine gefährliche Bombe beseitigt und dem es später auf sehr riskante und lebensgefährliche Weise gelingt, die BO hinters Licht zu führen, indem er seinen Tod bzw. seine eigene Explosion vortäuscht, hat sich mittlerweile zum Glasscheibenwechsler “hochgearbeitet”.

      Also ich finde die irrelevante Kir mit ihren Rum und Bourbon Infos relevanter als ihn.

      Zero schrieb:

      Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Gosho Aoyama dies im Hinterkopf hat und sich überlegt, die Serie nochmal 500 Kapitel laufen zu lassen, die jetzigen Verdächtigen auszublenden und womöglich nochmal einen ähnlichen Arc in 500 Kapiteln aufbaut.
      Aber die Irrelevanz der Charaktere wird doch nicht nur über die Anzahl der Kapitel, in denen die nicht vorkommen definiert. Um mal ein “krasses” Gegenbeispiel zu nennen: Die DBs tauchen leider sehr oft auf, sind für die Haupthandlung dennoch sehr irrelevant. Und umgekegehrt: Ein Gin ist im Manga so richtig erst wieder vor vier Jahren aufgetaucht und ist generell sehr selten zu sehen, kann ich aber deswegen behaupten, dass er für die Handlung keine tragende Rolle spielt? Nope.


      Zero schrieb:

      da Jodie, Camel und das FBI nach wie vor eine Rolle für die Haupthandlung spielen
      Vielleicht verwechselst du Jodie und Camel mit Akai? Jodie ist scheinbar oder anscheinend arbeitslos, klar, mit ihrer Vorgeschichte bzw. mit ihrem Profil könnte Aoyama sie mit Leichtigkeit in die Haupthandlung bedeutend einbinden, was er leider nur bei ihrem Intro und gelegentlich im Bourbon-Arc getan hat, aber alles in Allem ist sie für die Haupthandlung unwichtig (geworden?).

      Und Camel ermittelt nicht gegen die BO, sondern wechselt Scheiben aus und darf auch mal Ai bewachen. Aber deshalb tragend für die Haupthandlung? Ne. Da finde ich sein BO-Pendant Vodka plotrelevanter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frucht ()

    • Frucht schrieb:

      Der einst so tendenziell furchteinflößende, gut gebaute und potentielle BO-Informant, der bei seinem Intro eine gefährliche Bombe beseitigt und dem es später auf sehr riskante und lebensgefährliche Weise gelingt, die BO hinters Licht zu führen, indem er seinen Tod bzw. seine eigene Explosion vortäuscht, hat sich mittlerweile zum Glasscheibenwechsler “hochgearbeitet”.
      In seinem Intro-Arc ist er allerdings auch schon Comic Relief und gerät ins Schwitzen und nervöse Stottern wenn ihn Mitsuhiko des Mordes beschuldigt.

      Frucht schrieb:

      Und Camel ermittelt nicht gegen die BO, sondern wechselt Scheiben aus und darf auch mal Ai bewachen. Aber deshalb tragend für die Haupthandlung? Ne. Da finde ich sein BO-Pendant Vodka plotrelevanter.
      Camel hat in den letzten 500 Kapiteln alleine mit seinen Fahrskills am Raiha-Pass mehr direkt für die Haupthandlung geleistet als Wodka.
    • Serinox schrieb:

      Camel hat in den letzten 500 Kapiteln alleine mit seinen Fahrskills am Raiha-Pass mehr direkt für die Haupthandlung geleistet als Wodka.
      Das ist wahr. Es gibt aber einen Unterschied zwischen “ich trage gelegentlich zur Haupthandlung bei” und “ich bin per se wichtig für die Haupthandlung”. Beides trifft gleichzeitig nur auf Vodka zu, da er trotz durchschnittlicher Intelligenz als wichtiger Handlanger und bedeutender Wiedererkenner totgeglaubter Silberkugeln(Shinichi, Shuichi) fungiert.
    • Frucht schrieb:

      Aber die Irrelevanz der Charaktere wird doch nicht nur über die Anzahl der Kapitel, in denen die nicht vorkommen definiert. Um mal ein “krasses” Gegenbeispiel zu nennen: Die DBs tauchen leider sehr oft auf, sind für die Haupthandlung dennoch sehr irrelevant.
      Die Detective Boys würde ich für den Vergleich nicht heranziehen. Für die Haupthandlung mögen sie keine Relevanz besitzen, aber sie wurden auch nicht auf dieselbe Art eingeführt wie Bourbon, Masumi, Okiya, Wakita, Rumi und Kuroda. Zu Beginn der Serie, als sich Aoyama vermutlich überhaupt keine Gedanken gemacht hat, dass es mal einen Charakter geben soll, der ''Bourbon'' und/oder ''Rum'' heißt.

      Serinox schrieb:

      Es geht ja nicht darum, die "Irrelevanz" von Kir oder Eisuke zu erreichen, sondern um deinen ursprünglichen Punkt, dass alle Rum-Verdächtigen nach dem Reveal ihrer wahren Identität/Absichten sicherlich eine "ähnliche Relevanz wie Masumi" bekommen werden, da ansonsten ihr Aufbau "unlogisch" wäre. Denn diese Argumentation funktioniert nicht, wie ich anhand der Gegenbeispiele aufgezeigt hat.
      Mit dem zeitlichen Aspekt funktionieren die Beispiele Eisuke/Kir nicht genauso für Rumi/Wakita/Kuroda. Angenommen, die zwei nicht in Frage kommenden Charaktere sollen weniger Relevanz als Masumi bekommen. Dazu müssten sie relativ schnell nach dem Reveal fallen gelassen werden, praktisch gar nicht mehr auftreten, da die Serie vermutlich nicht mehr um die o.g. Kapitelanzahl ergänzt wird. Kurzfristig wirft Aoyama sie jedoch weniger aus der Serie raus.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara