Kapitel 1051 - 1054

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ehrlich kann ich auch gar nicht ganz verstehen wie das mit Shiho und Gin abgelaufen sein soll. Sind wir sicher es gibt nicht auch eine Substanz in der Organisation, die das erklären könnte ? :D Aber ob das auch was ernsthaftes gewesen sein sollte? Shiho wirkte wie auch ihre Mutter in allen bislang gezeigten Rückblenden zurückhalten und schüchtern, was die Organisation in ihrer aktiver Zeit betrifft.
      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Verrätermitglied im
      "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
    • Serinox schrieb:

      Und ja, ich finde Bourbon irgendwie zu sehr "naiv jungenhaft"
      Also um ehrlich zu sein, finde ihn nicht wirklich naiv. Dazu wirkt mir sein Charakter, sein albernes und heuchlerisches Hassmotiv Akai gegenüber mal ausgenommen, viel zu rational und berechnend.


      Serinox schrieb:

      Wenn sich Vermouth allerdings absichtlich dazu entscheidet, Bourbon zu verführen, um an seine Informationen über sie und an seine Methode, ihr Geheimnis nach seinem Tod zu leaken, ranzukommen... da wäre ich nicht abgeneigt gegen.
      Ach... na komm :D , jetzt bewegst du dich schon im Bereich Science-Fiction. Auch wenn weder du, noch ich wirkliche Fans von Bourbon sind, müssen wir dennoch anerkennen, dass sein Profil viel zu kompetent und zu intelligent für so etwas ist. Jetzt hast du im Kern einen Calvados beschrieben. Wenn Vermouth auch nur einen Hauch so einer Möglichkeit gewittert hätte, dann hätte sie es längst getan und wir hätten von einem Bourbon vermutlich niemals etwas gehört.

      Serinox schrieb:

      Azusa hat schon die deutlich besseren Gründe sich in Bourbon zu verlieben. Er ist klug, gutaussehend, witzig, stark, kann gut kochen, fährt einen schicken Wagen, kann gut mit Kindern umgehen und einfach generell ein netter Typ. Weiß aber nicht, ob diese ganzen "Nice Guy" Tendenzen eine Frau wie Vermouth locken würde.
      Dann schauen wir uns mal die potenziellen Argumente, die ein Verlieben Vermouths in Bourbon verursachen könnten an: Vermouth ist indirekt an der Zerschlagung der BO interessiert. Da Bourbon als Sicherheitspolizist vermutlich maßgeblich an der Zerschlagung beteiligt sein wird, könnte Vermouth, genau so wie sie es bei Shinichi tut, in Bourbon im Verlaufe des Mangas eine miterlösende Silberkugel(das Potenzial schein er zumindest zum Teil besitzen) sehen, die ebenfalls ihr Herz durchdringt/berührt. Es ist auch nicht ausgeschlossen, wenn nicht sogar sehr wahrscheinlich, dass die beiden zum Ende hin sogar aktiv gemeinsam gegen die BO arbeiten. Das könnte die beiden durchaus zusammenschweißen bzw. die ein oder andere romantische Szene ermöglichen. Und immerhin ist Bourbon nach Renya und Calvados das einzige BO-Mitglied, von dem wir wissen, dass er ihr "Vertrauen" besitzt. Also ich möchte dieses "Vertrauen" nicht unnötig überbewerten, aber immerhin scheint es zwischen den beiden hinsichtlich der Kooperation verhältnismäßig gut zu harmonieren. Dann kommt natürlich noch hinzu, dass die beiden gar nicht mal so unähnlich sind: Beide sehen top aus, beide sind blond, beide sind sportlich, beide haben ausländische Wurzeln, beide sind BO-Mitglieder, beide sind an der Zerschlagung der BO interessiert, beide haben ein wahnsinns Charisma, beide sind nicht nur intelligent, sondern auch noch sehr gerissen und risikofreudig, beide haben einen Drang zur Geheimniskrämerei und beide schlüpfen in unterschiedliche Rollen bzw. können sich gut verstellen, beide ziehen in der BO ihr eigenes Ding durch, beide werden von Gin nicht gemocht, beide mögen Shinichi/Conan, beide hassen Akai, beide provozierten/veräppelten das FBI, und was ich auch ganz schön fand: genau wie Vermouth unbeeindruckt blieb als Gin ihr eine Waffe an den Kopf hielt, blieb auch Bourbon unbeeindruckt als Vermouth ihm die Waffe an den Kopf hielt. Man könnte es vielleicht provokativ sogar so formulieren: Bourbon ist schon fast im Grunde genommen eine etwas scharfsinnigere und moralisch deutlich überlegenere Kopie/Version Vermouths. Ausgehend von diesen Argumenten, fände ich ein Verlieben Vermouths in Bourbon passender/plausibler als ein Verlieben Azusas in Bourbon, zumal Azusa deutlich weniger Gemeinsamkeiten mit ihm hat als es eine Vermouth tut.


      Serinox schrieb:

      Mein Problem wäre auch eher, warum sich Bourbon in Azusa verlieben sollte. Das sie sich in ihn verliebt: klar, kann ich komplett verstehen. Er in sie? Sehe ich eher nicht so
      Nun, ich hatte mir ein Video von dem Youtuber Kaito Akai angesehen und laut ihm soll es, so wie ich es heraus gehört habe, eine Art anbahnende Romanze in Zeros Tea Time geben. Ich habe mir nur sehr wenige seiner Videos angeschaut und muss einerseits sagen, dass er durchaus auch sehenswerten Content liefert, andererseits sind mir auch schon mehrere inhaltliche sowie unlogische Fehler in seinen Videos aufgefallen. Aus diesem Grund halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass diese Romanze eine Fehlinterpretation von ihm ist. Was hältst du eigentlich von ihm :) ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frucht ()

    • Frucht schrieb:

      Vermouth ist indirekt an der Zerschlagung der BO interessiert. Da Bourbon als Sicherheitspolizist vermutlich maßgeblich an der Zerschlagung beteiligt sein wird, könnte Vermouth, genau so wie sie es bei Shinichi tut, in Bourbon im Verlaufe des Mangas eine miterlösende Silberkugel(das Potenzial schein er zumindest zum Teil besitzen) sehen, die ebenfalls ihr Herz durchdringt/berührt.
      Shinichi hat nicht Vermouths Herz berührt, weil er eine Silberkugel ist. Akai ist auch eine Silberkugel, und für den empfindet Vermouth auch nichts, noch findet sie Leute grundsätzlich auch nur sympathisch, wenn sie gegen die BO arbeiten, wie Mary am eigenen Leib erfahren musste.

      Frucht schrieb:

      Und immerhin ist Bourbon nach Renya und Calvados das einzige BO-Mitglied, von dem wir wissen, dass er ihr "Vertrauen" besitzt. Also ich möchte dieses "Vertrauen" nicht unnötig überbewerten, aber immerhin scheint es zwischen den beiden hinsichtlich der Kooperation verhältnismäßig gut zu harmonieren.
      Vermouth vertraut doch nicht Bourbon. Und die Kooperation außerhalb der offiziellen Missionen kommt ja auch nur zustande, weil Bourbon Vermouth mit dem Wissen über ihre Beziehung zum Boss erpresst, wie in Kapitel 898 klar wird. Von Vertrauen kann hier mMn absolut nicht die Rede sein.

      Frucht schrieb:

      beide hassen Akai
      Würde nicht sagen, dass Vermouth Akai "hasst". Sie weint seinem Tod keine Träne nach, aber hassen? Ne.

      Frucht schrieb:

      Beide sehen top aus, beide sind blond, beide sind sportlich, beide haben ausländische Wurzeln, beide sind BO-Mitglieder, beide sind an der Zerschlagung der BO interessiert, beide haben ein wahnsinns Charisma, beide sind nicht nur intelligent, sondern auch noch sehr gerissen und risikofreudig, beide haben einen Drang zur Geheimniskrämerei und beide schlüpfen in unterschiedliche Rollen bzw. können sich gut verstellen, beide ziehen in der BO ihr eigenes Ding durch, beide werden von Gin nicht gemocht, beide mögen Shinichi/Conan, beide hassen Akai, beide provozierten/veräppelten das FBI, und was ich auch ganz schön fand: genau wie Vermouth unbeeindruckt blieb als Gin ihr eine Waffe an den Kopf hielt, blieb auch Bourbon unbeeindruckt als Vermouth ihm die Waffe an den Kopf hielt. Man könnte es vielleicht provokativ sogar so formulieren: Bourbon ist schon fast im Grunde genommen eine etwas scharfsinnigere und moralisch deutlich überlegenere Kopie/Version Vermouths. Ausgehend von diesen Argumenten, fände ich ein Verlieben Vermouths in Bourbon passender/plausibler als ein Verlieben Azusas in Bourbon, zumal Azusa deutlich weniger Gemeinsamkeiten mit ihm hat als es eine Vermouth tut.
      Finde ich jetzt alles nicht überzeugender/passender, als wenn sich Azusa in Bourbon verliebt. Azusa ist eine ganz normale Frau, dass die sich in den klugen Pretty Boy von ihrer Arbeit verliebt, ist doch auch nur ganz normal und einleuchtend. Zumindest eher, als wenn sich eine Frau wie Vermouth, die im Laufe ihres langen Lebens viele Männer hat kommen und gehen sehen, jetzt plötzlich aufrichtig in Bourbon verliebt. Klar, es könnte vielleicht passieren, aber ich würde das bei Azusa als deutlich normaler und wahrscheinlicher empfinden.

      Frucht schrieb:

      eine Art anbahnende Romanze in Zeros Tea Time geben
      Das ist der Traum einer alten Dame, die öfters ins Café Poirot geht (also, ein buchstäblicher Traum, sie war eingeschlafen). Ansonsten ist da iirc auch nicht mehr, als im Hauptmanga und in den Filmen.
    • Serinox schrieb:

      Shinichi hat nicht Vermouths Herz berührt, weil er eine Silberkugel ist.
      Habe ich auch nicht behauptet. Ich meinte das im Sinne von: Nachdem die beiden im Verlaufe des Mangas durch die gezielte Zusammenarbeit gegen die BO zusammengeschweißt(weil die beiden sich gegenseitig decken müssen bzw. den Hintern retten müssen) wurden und es Bourbon gelungen ist sie zu zerschlagen und er dann damit als langersehnte Silberkugel gilt bzw. gelten muss, die sie von der BO erlöst hat. Der Punkt mit der Silberkugel sollte als zusätzliche Ergänzung dienen.

      Serinox schrieb:

      Akai ist auch eine Silberkugel
      Akai hat ja nichts, aber auch rein gar nichts, mit Vermouth zu schaffen, geschweige denn mit ihr irgendwie kooperiert, von daher ist es ohnehin falsch ihn überhaupt in diesem Zusammenhang zu erwähnen.

      Serinox schrieb:

      noch findet sie Leute grundsätzlich auch nur sympathisch, wenn sie gegen die BO arbeiten, wie Mary am eigenen Leib erfahren musste.
      Falsch. Hast du etwa schon den Kuss in London vergessen...? Kleiner Scherz ^^ Siehe oben, was ich zu Akai geschrieben habe.


      Serinox schrieb:

      Vermouth vertraut doch nicht Bourbon.
      Ich hatte "vertrauen" in Gänsefüße gesetzt. Du musst aber doch zumindest zugeben, dass ihr Umgang mit Bourbon anders aussieht als z.B. mit Chianti.

      Serinox schrieb:

      Würde nicht sagen, dass Vermouth Akai "hasst". Sie weint seinem Tod keine Träne nach, aber hassen? Ne.
      Naja, Vermouth, die private Bürgerin, hat jetzt nicht direkt eine persönliche Vendetta gegen Akai, aber Vermouth das Organisationsmitglied, hasst ihn, gemessen an ihren Mordversuchen an ihn, schon.

      Serinox schrieb:


      Frucht schrieb:

      Beide sehen top aus, beide sind blond, beide sind sportlich, beide haben ausländische Wurzeln, beide sind BO-Mitglieder, beide sind an der Zerschlagung der BO interessiert, beide haben ein wahnsinns Charisma, beide sind nicht nur intelligent, sondern auch noch sehr gerissen und risikofreudig, beide haben einen Drang zur Geheimniskrämerei und beide schlüpfen in unterschiedliche Rollen bzw. können sich gut verstellen, beide ziehen in der BO ihr eigenes Ding durch, beide werden von Gin nicht gemocht, beide mögen Shinichi/Conan, beide hassen Akai, beide provozierten/veräppelten das FBI, und was ich auch ganz schön fand: genau wie Vermouth unbeeindruckt blieb als Gin ihr eine Waffe an den Kopf hielt, blieb auch Bourbon unbeeindruckt als Vermouth ihm die Waffe an den Kopf hielt. Man könnte es vielleicht provokativ sogar so formulieren: Bourbon ist schon fast im Grunde genommen eine etwas scharfsinnigere und moralisch deutlich überlegenere Kopie/Version Vermouths. Ausgehend von diesen Argumenten, fände ich ein Verlieben Vermouths in Bourbon passender/plausibler als ein Verlieben Azusas in Bourbon, zumal Azusa deutlich weniger Gemeinsamkeiten mit ihm hat als es eine Vermouth tut.
      Finde ich jetzt alles nicht überzeugender/passender, als wenn sich Azusa in Bourbon verliebt.
      Naja, wenn man diese Aspekte alle isoliert betrachtet, dann hast du sicherlich Recht. Wenn sie allerdings im Kollektiv betrachtet bzw. mit diesen bereits erwähnten Aspekten kombiniert werden...

      Frucht schrieb:

      Vermouth ist indirekt an der Zerschlagung der BO interessiert. Da Bourbon als Sicherheitspolizist vermutlich maßgeblich an der Zerschlagung beteiligt sein wird, könnte Vermouth, genau so wie sie es bei Shinichi tut, in Bourbon im Verlaufe des Mangas eine miterlösende Silberkugel(das Potenzial schein er zumindest zum Teil zu besitzen) sehen, die ebenfalls ihr Herz durchdringt/berührt. Es ist auch nicht ausgeschlossen, wenn nicht sogar sehr wahrscheinlich, dass die beiden zum Ende hin sogar aktiv gemeinsam gegen die BO arbeiten. Das könnte die beiden durchaus zusammenschweißen bzw. die ein oder andere romantische Szene ermöglichen. Und immerhin ist Bourbon nach Renya und Calvados das einzige BO-Mitglied, von dem wir wissen, dass er ihr "Vertrauen" besitzt. Also ich möchte dieses "Vertrauen" nicht unnötig überbewerten, aber immerhin scheint es zwischen den beiden hinsichtlich der Kooperation verhältnismäßig gut zu harmonieren.
      ...dann kommt man vielleicht zu dem Entschluss, dass eine mögliche Verliebtheit Vermouths authentischer wäre, oder zumindest genauso authentisch.

      Serinox schrieb:

      Zumindest eher, als wenn sich eine Frau wie Vermouth, die im Laufe ihres langen Lebens viele Männer hat kommen und gehen sehen, jetzt plötzlich aufrichtig in Bourbon verliebt
      Naja, du hast selber bestätigt, dass Vermouth Gin früher scheinbar geliebt hat. Ausgehend von dieser Tatsache, können Vermouths Ansprüche ohnehin nicht all zu hoch sein. Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe nichts gegen Gin und halte ihn für einen fantastischen bzw. authentischen Bösewicht, dennoch sollten wir uns die Frage stellen, wen von den beiden eine Frau grundsätzlich daten würde.
    • Mich würde in diesem Zusammenhang ohnehin interessieren, welchen Rang ein Bourbon in der BO hat bzw. ob er als ein hohes Tier angesehen werden kann. Was spricht für den Status eines hohen Tieres? Er kann es sich leisten genau wie Vermouth Geheimnisse vor Gin zu haben und braucht damit ihm nicht zu “gehorchen”. Er gilt als bester Spürhund der Organisation. Er bekommt direkte Anweisungen von der zweithöchsten Gewalt der BO. Vielleicht hat sich Aoyama bezüglich seines Statuses nicht endgültig festgelegt.
    • Frucht schrieb:

      welchen Rang ein Bourbon in der BO hat bzw. ob er als ein hohes Tier angesehen werden kann
      Die BO hat keine Ränge außerhalb der Nummer 2. Gin und Chianti z.B. haben den selben Rang, so wie alle anderen Codename-Agenten auch. Da Bourbon sich von Vermouth erst explizit Zugang zu Videomaterial von Akais Ermordung erfragen muss, würde ich eher schätzen, dass er eben voll in der Rolle des Spürhundes steckt. Er hat die Freiheit, seinen Aufträgen alleine nachzugehen und ggf. Hilfe anzufordern, aber er ist generell weisungsgebunden und kann andere nicht kommandieren. Wäre meine Einschätzung. Ein hohes Tier scheint er zumindest nicht zu sein.
    • Serinox schrieb:

      Die BO hat keine Ränge außerhalb der Nummer 2. Gin und Chianti z.B. haben den selben Rang, so wie alle anderen Codename-Agenten auch.
      Ob man das nun Rang/Status/Position/Verantwortung nennt ist erstmal irrelevant und damit alles das Gleiche. Gin hat nunmal einen höheren Rang(eben ohne explizite Zahl) als Chianti, da er ihre Einsätze leitet und somit mehr Verantwortung hat.

      Serinox schrieb:

      Da Bourbon sich von Vermouth erst explizit Zugang zu Videomaterial von Akais Ermordung erfragen muss, würde ich eher schätzen, dass er eben voll in der Rolle des Spürhundes steckt. Er hat die Freiheit, seinen Aufträgen alleine nachzugehen und ggf. Hilfe anzufordern, aber er ist generell weisungsgebunden und kann andere nicht kommandieren. Wäre meine Einschätzung. Ein hohes Tier scheint er zumindest nicht zu sein.
      Vieles von dem, was wir beide aufgelistet haben, deckt sich ja auch mit Vermouth und trotzdem gilt sie doch als hohes Tier. Deswegen weiß ich nicht ganz wie du zu dem Schluss kommst, dass das bei Bourbon nicht so ist.
    • Frucht schrieb:

      Deswegen weiß ich nicht ganz wie du zu dem Schluss kommst, dass das bei Bourbon nicht so ist.
      Weil er um Urlaubnis fragen muss, und Vermouth nicht bzw. und Vermouth kann genehmigen. Zudem wissen wir ja auch um die besondere Beziehung von Vermouth zum Boss, wie auch immer die genau aussieht.
    • Serinox schrieb:

      Weil er um Urlaubnis fragen muss
      Diese Stelle nach den Ereignissen im Bell Tree Express kann man logischerweise so auslegen. Ich hatte diese Stelle so verstanden, dass Vermouth aus einem aktuell unbekannten Grund, im Besitz des Videos ist und Bourbon deshalb fragen muss.

      Ein vielleicht weiterer Hinweis, dass Bourbon ein hohes Tier sein könnte: Es gab den Vermouth-Arc, den Bourbon-Arc und aktuell gibt es den RUM-Arc, in zwei von drei dieser Arcs wissen wir definitiv, dass dort hohe Tiere behandelt wurden/werden. Demnach ist auch nicht aus zu schließen, dass im Bourbon-Arc ebenfalls ein hohes Tier behandelt wurde. Berücksichtigt man auch noch, dass im Bourbon-Arc ein so großer Wirbel um seine Person gemacht wurde und, dass er generell eine sehr wichtige Rolle, vielleicht sogar noch wichtiger als Akai, in der Haupthandlung zu spielen scheint, wirkt es schon fast paradox, wenn er kein hohes Tier sein sollte. Aber noch wissen wir über die Strukturen in der BO zu wenig, um das definitiv sagen zu können.