Kapitel 1047 - 1050

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serinox schrieb:

      Frucht schrieb:

      Theoretisch ist das nicht unbedingt in seinem Interesse, aber praktisch gesehen kann es ihm schon fast egal sein. Es ist aus Conans Sicht immens wichtiger, dafür zu sorgen, dass Masumi nicht an das Gift kommt, als das er die eine Pille behält und damit ein großes Risiko eingeht.
      Naja, so komplett frei kann er nicht an Gegenmittel kommen, auch wenn das für Kyoto zu einfach war.
      Naja die Wörter "komplett frei" habe ich auch nicht gebraucht. Ich schrieb: "Für den Fall, der Fälle".

      Serinox schrieb:

      Frucht schrieb:

      Theoretisch ist das nicht unbedingt in seinem Interesse, aber praktisch gesehen kann es ihm schon fast egal sein. Es ist aus Conans Sicht immens wichtiger, dafür zu sorgen, dass Masumi nicht an das Gift kommt, als das er die eine Pille behält und damit ein großes Risiko eingeht.
      Und es ist für ihn jetzt auch nicht unbedingt so wichtig, dass Masumi das Gegenmittel nicht bekommt.
      Wenn das so wäre, dann könnte er es ihr auch einfach sofort geben bzw direkt die Karten offenlegen und mit ihr und ihrer Mutter kooperieren.

      Serinox schrieb:

      Frucht schrieb:

      Theoretisch ist das nicht unbedingt in seinem Interesse, aber praktisch gesehen kann es ihm schon fast egal sein. Es ist aus Conans Sicht immens wichtiger, dafür zu sorgen, dass Masumi nicht an das Gift kommt, als das er die eine Pille behält und damit ein großes Risiko eingeht.
      Was soll sie schon so groß damit anfangen? Sie kommt ja nicht an Nachschub.
      Eben doch. Masumi vermutet bereits aus aktuell unerklärlichen Gründen, dass Ai die Gegengiftherstellerin ist. Wenn Mary also erstmal in den leckeren Genuss der Pille kommt, dann wird sie vermutlich alles in die Wege leiten, um an Nachschub zu kommen, auch wenn Akai bzw. Shinichi mit Sicherheit versuchen werden, sie daran zu hindern. Ich glaube nicht, dass Conan es unbedingt auf so eine Konfrontation ankommen lassen möchte, zumal er bereits erahnen könnte, was Mary als MI6-Agentin drauf hat.

      Serinox schrieb:

      Frucht schrieb:

      Theoretisch ist das nicht unbedingt in seinem Interesse, aber praktisch gesehen kann es ihm schon fast egal sein. Es ist aus Conans Sicht immens wichtiger, dafür zu sorgen, dass Masumi nicht an das Gift kommt, als das er die eine Pille behält und damit ein großes Risiko eingeht.
      Mit dem Gegenmittel hätte Conan evtl. sogar einen Bargaining Chip gegenüber Masumi, wenn er ihn ausspielen wollen würde, dem würde er sich auch berauben.
      Wenn ein potenzieller Charakter einen Bargaining Chip besitzt, dann ja wohl die Gegengiftherstellerin. Ich sehe jetzt nicht, inwiefern das auch auf Conan zutrifft.

      Todesgruppe schrieb:

      Frucht schrieb:

      Serinox schrieb:

      Frucht schrieb:

      Nun Conan könnte theoretisch einfach eine Toilette aufsuchen und das Gegengift ins Klo werfen(abdrücken natürlich nicht vergessen) damit Masumi nicht rankommen kann, doch das wäre für den Mangaleser zu langweilig und zu einfach bzw. zu logisch/naheliegend.
      Naja, dann hat Conan das Gegenmittel aber selbst nicht mehr. Ist vermutlich auch nicht so in seinem Interesse.
      Theoretisch ist das nicht unbedingt in seinem Interesse, aber praktisch gesehen kann es ihm schon fast egal sein. Es ist aus Conans Sicht immens wichtiger, dafür zu sorgen, dass Masumi nicht an das Gift kommt, als das er die eine Pille behält und damit ein großes Risiko eingeht. Er hat immerhin mit der Gegengiftherstellerin engen Kontakt, die ihm für den Fall der Fälle ein Gegengift jederzeit zur Verfügung stellen kann, wenn er die eine Pille als Vorsichtsmaßnahme ins Klo wirft. Übrigens: Herr Aoyama hat mit der Einführung der Gegengiftherstellerin in Conans direktem Umfeld dem Manga einen erheblichen Schaden zugefügt. Denn dadurch, dass Conan mehr oder weniger jederzeit Zugang zum Gegengift hat, ist es für den einen oder anderen Leser nichts mehr Besonderes, wenn Shinichi Kudo wieder einen Auftritt hat. Hat es noch in den ersten zwei bis drei Fällen großen Spaß gemacht, zu sehen unter welchen interessanten/spannenden Umständen Conan wieder zu Shinichi wurde, denkt man sich mittlerweile: Herr Aoyama hat Ai nur eingeführt, damit er sich storytechnisch keine all zu große Mühe mehr geben muss, um Conan kurzzeitig wieder zu Shinichi werden zu lassen. Ich meine beim letzten Mal ist er wieder zu Shinichi geworden, weil er einen Glücksbringer wieder besorgt hat. Also wirklich... Beim nächsten Mal wird er zu Shinichi, wenn er "abrakadabra" singt.
      Ich sehe Ai eher als Unterstützungcharakter und ein Wandel von ziemlich böse in gut. Also da kann ich nicht zustimmen.
      Das sehe ich etwas anders. Ich würde ehr sagen: Es gab einen Wandel von ziemlich böse, dann in gut(verliebt, Conan unterstützend, reumütig), dann leider in (Conan gegenüber) arrogant, zynisch, zickig, sadistisch und undankbar.

      Todesgruppe schrieb:

      Frucht schrieb:

      Serinox schrieb:

      Frucht schrieb:

      Nun Conan könnte theoretisch einfach eine Toilette aufsuchen und das Gegengift ins Klo werfen(abdrücken natürlich nicht vergessen) damit Masumi nicht rankommen kann, doch das wäre für den Mangaleser zu langweilig und zu einfach bzw. zu logisch/naheliegend.
      Naja, dann hat Conan das Gegenmittel aber selbst nicht mehr. Ist vermutlich auch nicht so in seinem Interesse.
      Theoretisch ist das nicht unbedingt in seinem Interesse, aber praktisch gesehen kann es ihm schon fast egal sein. Es ist aus Conans Sicht immens wichtiger, dafür zu sorgen, dass Masumi nicht an das Gift kommt, als das er die eine Pille behält und damit ein großes Risiko eingeht. Er hat immerhin mit der Gegengiftherstellerin engen Kontakt, die ihm für den Fall der Fälle ein Gegengift jederzeit zur Verfügung stellen kann, wenn er die eine Pille als Vorsichtsmaßnahme ins Klo wirft. Übrigens: Herr Aoyama hat mit der Einführung der Gegengiftherstellerin in Conans direktem Umfeld dem Manga einen erheblichen Schaden zugefügt. Denn dadurch, dass Conan mehr oder weniger jederzeit Zugang zum Gegengift hat, ist es für den einen oder anderen Leser nichts mehr Besonderes, wenn Shinichi Kudo wieder einen Auftritt hat. Hat es noch in den ersten zwei bis drei Fällen großen Spaß gemacht, zu sehen unter welchen interessanten/spannenden Umständen Conan wieder zu Shinichi wurde, denkt man sich mittlerweile: Herr Aoyama hat Ai nur eingeführt, damit er sich storytechnisch keine all zu große Mühe mehr geben muss, um Conan kurzzeitig wieder zu Shinichi werden zu lassen. Ich meine beim letzten Mal ist er wieder zu Shinichi geworden, weil er einen Glücksbringer wieder besorgt hat. Also wirklich... Beim nächsten Mal wird er zu Shinichi, wenn er "abrakadabra" singt.
      Den erheblichen Schaden kann ich ehrlich gesagt nicht sehen

      Nun, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ganz zu Beginn des Mangas, als man absolut gar nichts über die BO wusste, hatte man das Gefühl, dass die Zerschlagung der BO mit der Wiedererlangung von Shinichis altem Körper einhergehen wird. Das verlieh meiner Meinung nach dem Manga einen zusätzlichen Charm. Doch nun besteht durch die Einführung Ais die Möglichkeit(sage nicht, dass das so sein muss), dass diese beiden Dinge unabhängig von einander stattfinden, was in meinen Augen eine gewisse Spannung bzw. den zusätzlichen Reiz die BO zu zerschlagen, beseitigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frucht ()

    • Frucht schrieb:

      Masumi vermutet bereits aus aktuell unerklärlichen Gründen, dass Ai die Gegengiftherstellerin ist
      Das stimmt nicht. Masumi äußert nie den Verdacht, dass Haibara die Herstellerin des Gegengiftes sei. Sie vermutet nur, dass Haibara ebenfalls eine geschrumpfte Person ist, und genau wie Conan ein Gegenmittel besitzt, mit dem sie ab und zu wieder ihren wahren Körper wiederherstellt. Das impliziert ja aber nicht, dass sie gleichzeitig sofort denkt, Haibara wäre die Herstellerin. Und wie gesagt, so denkt es auch nicht explizit.

      Frucht schrieb:

      Nun, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ganz zu Beginn des Mangas, als man absolut gar nichts über die BO wusste, hatte man das Gefühl, dass die Zerschlagung der BO mit der Wiedererlangung von Shinichis altem Körper einhergehen wird.
      Naja, das war aber nie so wirklich was der Manga selbst gesagt hat. Conan und Agasa sprechen im zweiten Kapitel lediglich davon, die Typen in Schwarz zu finden und ihnen das Gift abzuluchsen, um daraus ein Gegenmittel herzustellen. Von dingfest machen oder gar zerschlagen wird da noch gar nicht gesprochen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serinox ()

    • Serinox schrieb:

      Frucht schrieb:

      Masumi vermutet bereits aus aktuell unerklärlichen Gründen, dass Ai die Gegengiftherstellerin ist
      Das stimmt nicht. Masumi äußert nie den Verdacht, dass Haibara die Herstellerin des Gegengiftes sei.
      Ach...ich Schlafmütze. Selbstverständlich muss es hier Gegengiftbesitzerin statt Herstellerin heißen. Das weiß ich eigentlich auch, hatte nämlich bereits mit Zero eine ellenlange Diskussion um dieses Thema.
      Dennoch ändert das an der Richtigkeit meiner Ausführungen in Bezug auf den vorhin thematisierten Sachverhalt hinsichtlich Shinichi/Shuichi/Masumi/Mary nichts.

      Serinox schrieb:


      Frucht schrieb:

      Nun, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ganz zu Beginn des Mangas, als man absolut gar nichts über die BO wusste, hatte man das Gefühl, dass die Zerschlagung der BO mit der Wiedererlangung von Shinichis altem Körper einhergehen wird.
      Naja, das war aber nie so wirklich was der Manga selbst gesagt hat. Conan und Agasa sprechen im zweiten Kapitel lediglich davon, die Typen in Schwarz zu finden und ihnen das Gift abzuluchsen, um daraus ein Gegenmittel herzustellen. Von dingfest machen oder gar zerschlagen wird da noch gar nicht gesprochen.
      Naja, aber glaubst du, dass Shinichi sofern es ihm damals gelungen wäre ihnen das Gift abzuluchsen, einfach gesagt hätte: Juhu!!! Habe wieder meinen alten Körper. Ansonsten wünsche ich eurer Verbrecherbande alles Gute noch! ,? Mit Sicherheit nicht. Sondern vielmehr hätte er gegen sie erst Recht ermittelt, um sie dran zu kriegen. Denk daran, dass Gin ihm sofort verdächtig vorkam, obwohl er sie bis dahin nicht kannte. Hinzu kommt noch, dass Shinichi Gin und Vodka bereits hinterher schnüffeln wollte ( und damit auch eventuell dingfest machen wollte) bevor sie ihm überhaupt auch nur einen Kratzer zugefügt hatten.
    • Frucht schrieb:

      Juhu!!! Habe wieder meinen alten Körper. Ansonsten wünsche ich eurer Verbrecherbande alles Gute noch!
      Nö, aber das gibt ja dann dadurch trotzdem die reelle Chance, dass Wiedererlangung des Körpers und das Dingfestmachen der BO separate Ereignisse seien könne bzw. von Agasa und Conan auch separat gesehen werden.

      Ich würde trotzdem nicht so sehr sehen, dass Mary dann irgendwie andersartig als jetzt nach dem Gegenmittel sucht, wenn sie es das erste Mal hatte. Es ist ja auch nicht so, dass in ihrem Kinderkörper dann groß was machen könnte in einem frontalen Angriff in dem ihre Gegner sie nicht unterschätzen.
    • Serinox schrieb:

      Frucht schrieb:

      Juhu!!! Habe wieder meinen alten Körper. Ansonsten wünsche ich eurer Verbrecherbande alles Gute noch!
      Nö, aber das gibt ja dann dadurch trotzdem die reelle Chance, dass Wiedererlangung des Körpers und das Dingfestmachen der BO separate Ereignisse seien könne bzw. von Agasa und Conan auch separat gesehen werden.
      Selbst wenn man annimmt, dass Agasa und Conan diese Dinge zu diesem Zeitpunkt separat ansehen, so ist für jeden Animezuschauer/Mangaleser bereits zu Beginn der Serie/des Mangas klar, dass es darum geht, dass Conan wieder zu Shinichi wird und gleichzeitig diese mysteriöse Verbrecherorganisation in den Knast bringt. So etwas kann man sich sofort denken, das muss nicht explizit gesagt werden. Denn andernfalls könnte man auch einfach direkt absurderweise annehmen, dass nachdem Conan seinen Körper wiedererlangt hat, es weitere 200-300 Kapitel dauert bis er diese Verbrecherorganisation in den Knast bringt, oder umgekehrt.

      Serinox schrieb:


      Ich würde trotzdem nicht so sehr sehen, dass Mary dann irgendwie andersartig als jetzt nach dem Gegenmittel sucht, wenn sie es das erste Mal hatte. Es ist ja auch nicht so, dass in ihrem Kinderkörper dann groß was machen könnte in einem frontalen Angriff in dem ihre Gegner sie nicht unterschätzen.

      Also ich glaube, dass wenn Mary erstmal die Pille, ähhh Blut geleckt hat, sie unseren drei Herrschaften (Ai/Conan/Subaru) Probleme bereiten oder zumindest handfeste Argumente liefern kann, ihr den Nachschub zu ermöglichen. Von einer Frau, die sagt, dass sie in Bezug zur BO zum Gegenschlag ansetze möchte (sobald sie ihren Körper wiedererlangt hat), kann man das durchaus erwarten. Man weiß ja nicht, was sie bei kurzzeitiger Wiedererlangung ihres alten Körpers als MI6-Agentin alles in die Wege leiten kann.
    • Serinox schrieb:

      Nö, aber das gibt ja dann dadurch trotzdem die reelle Chance, dass Wiedererlangung des Körpers und das Dingfestmachen der BO separate Ereignisse seien könne bzw. von Agasa und Conan auch separat gesehen werden.

      Frucht schrieb:

      Selbst wenn man annimmt, dass Agasa und Conan diese Dinge zu diesem Zeitpunkt separat ansehen, so ist für jeden Animezuschauer/Mangaleser bereits zu Beginn der Serie/des Mangas klar, dass es darum geht, dass Conan wieder zu Shinichi wird und gleichzeitig diese mysteriöse Verbrecherorganisation in den Knast bringt. So etwas kann man sich sofort denken, das muss nicht explizit gesagt werden. Denn andernfalls könnte man auch einfach direkt absurderweise annehmen, dass nachdem Conan seinen Körper wiedererlangt hat, es weitere 200-300 Kapitel dauert bis er diese Verbrecherorganisation in den Knast bringt, oder umgekehrt.

      Ich denke, in seinem richtigen Körper wird sich Shinichi nicht lange vor der BO verstecken können. Definitiv keine +200 Kapitel. Die werden jetzt nicht mehr ruhen, bis Shinichi Kudo endgültig begraben ist. Sobald Shinichi seinen Körper zurückbekommt, sollte es spätestens im darauffolgenden Fall zur Konfrontation kommen (nicht mehr als 10 Kapitel Abstand ). Vielleicht wird Bourbon noch versuchen, etwas Zeit zu gewinnen (wenn die Kudos ihn erfolgreich eingespannt haben), aber wir wissen ja: time is money...

      Umgekehrt wird Conan auch nicht +200 Kapitel nach der Zerschlagung der BO mit der Einnahme des finalen Gegenmittels warten. Jeder zusätzliche Tag kann seinen Körper resistenter machen und er würde Gefahr laufen, dass das Mittel komplett die Wirkung verliert. Zögern macht da nicht viel Sinn.

      Es ist also nur natürlich, dass Shinichis Rückverwandlung und die Zerschlagung der BO mehr oder weniger parallel ablaufen werden. Eine Separation halte ich aktuell für sehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen an dieser Stelle. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Conan diese beiden Ziele isoliert behandelt. Schlussendlich steht und fällt sein eigenes Leben und die Sicherheit seines Umfeldes mit dem Fortbestehen oder dem Zerfall der BO. Das ist meine Meinung.


      Edit:
      Wird sicherlich nicht passieren, aber ich drücke immer noch alle Finger und Zehen, dass Ran vor der Zerschlagung der BO schwanger wird. Ich frage mich, welche Auswirkungen diese pikante Neuigkeit auf Heijis Konkurrenzdenken hätte Außerdem will ich sehen, wie Ai in ihrem ultimativen Wutausbruch Conan/Shinichi zu Brei haut.

      できなかったら、できるまでやる。
      If I can't do it, I work on it until I can.


      できるようになったら、完璧にできるまでやる。
      If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


      完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
      If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

      Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Henni147 ()

    • Frucht schrieb:

      Ganz zu Beginn des Mangas, als man absolut gar nichts über die BO wusste, hatte man das Gefühl, dass die Zerschlagung der BO mit der Wiedererlangung von Shinichis altem Körper einhergehen wird. Das verlieh meiner Meinung nach dem Manga einen zusätzlichen Scharm. Doch nun besteht durch die Einführung Ais die Möglichkeit(sage nicht, dass das so sein muss), dass diese beiden Dinge unabhängig von einander stattfinden, was in meinen Augen eine gewisse Spannung bzw. den zusätzlichen Reiz die BO zu zerschlagen, beseitigt.
      Ich sehe es so, dass die Einführung von Ai eher dazu führt, dass Conan der Zerschlagung der BO ein ganzes Stück nähergerückt ist und die Spannung somit größer ist, als dass dadurch die Spannung gemindert worden wäre. Sicherlich steht am Anfang des Mangas Shinichis Ziel, seinen alten Körper zurückzubekommen und die Schwarze Organisation zu zerschlagen. Aber letztlich hat er kaum Anhaltspunkte, um gegen die Männer in Schwarz vorzugehen.

      Erst mit Ai kommt ein Charakter dazu, der selbst Mitglied der Schwarzen Organisation war und Conan mit Informationen bezüglich des APTX 4869 versorgen kann. Und außerdem hat Conan seinen alten Körper ja nicht dauerhaft zurück. Es steht nach wie vor die Suche nach einem dauerhaft wirkenden Gegenmittel im Raum. Ich finde, dass die beiden Ziele so bedeutsam sind, dass selbst eines für sich viel Spannung zu bieten hat.

      Serinox schrieb:

      Es ist ja auch nicht so, dass in ihrem Kinderkörper dann groß was machen könnte in einem frontalen Angriff in dem ihre Gegner sie nicht unterschätzen.
      Da schließe ich mich @Frucht hinsichtlich der Möglichkeiten, die sie in ihrem alten Körper hat, an. Das könnte reichen, um mit einmaliger Rückverwandlung einen Schritt nach vorne zu machen.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Da schließe ich mich @Frucht hinsichtlich der Möglichkeiten, die sie in ihrem alten Körper hat, an. Das könnte reichen, um mit einmaliger Rückverwandlung einen Schritt nach vorne zu machen.
      Naja, Conan, Subaru und Haibara können sicherlich 24 Stunden lang untertauchen, sie haben den längeren Atem.

      Und das Mary jetzt irgendwas von MI6 auf die Leute hetzt: wozu braucht sie da ihren echten Körper? Da könnte sie auch per Telekommunikation sonst irgendwas deichseln, wenn sie denn nach über 17 Jahren+ überhaupt noch genug Kontakte/Einfluss hat, um überhaupt etwas machen zu können.