Kapitel 1047 - 1050

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist ja kein gut gehütetes Geheimnis, dass Shuichi und Akemi Cousinen waren. Zumindest für den Leser. Damit könnten ja Elena und Mary Schwester sein. Es ist auch bekannt, dass Vermouth eine tiefe Abneigung gegen Ai Eltern (Elena und Atsushi) hatte. Diese ging soweit, dass sie Ai töten wollte. Wie viel kann oder weiß Vermouth wohl über die Familienverhältnisse der Miyanos oder den Akais? Die Akias waren ja nicht direkt an der Forschung des Apoptoxin 4869 beteiligt.
      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Verrätermitglied im
      "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
    • Todesgruppe schrieb:

      Wie viel kann oder weiß Vermouth wohl über die Familienverhältnisse der Miyanos oder den Akais? Die Akias waren ja nicht direkt an der Forschung des Apoptoxin 4869 beteiligt.
      Scheinbar genug, immerhin hat sie Mary ja direkt darauf angesprochen, wie es sich anfühlt, durch das Gift zu sterben, welches die eigene kleine Schwester hergestellt hat. Und da Masumi im Mystery Train Fall auf die als Shuichi Akai verkleidete Vermouth getroffen ist, weiß sie wohl auch, dass das Marys Tochter ist... Was Ais Eltern Vermouth schlimmes getan haben, dass sie scheinbar auf alle einen Hass hat, die in irgendeinem Verwandtschaftsverhältnis zu ihnen stehen, würde mich echt interessieren...
    • Serinox schrieb:

      Nicht "sagen wir mal", es ist so. Mary erzählt in Kapitel 1050, dass Shinichi Kudo "vor einem halben Jahr" aus den Schlagzeilen verschwunden ist und stattdessen der Junge aus dem Fernsehen (Conan) regelmäßig an Tatorten aufgetaucht ist. Also: zwischen Tropical Land und Wimbledon liegen 6 Monate, und zwischen Wimbledon und der Gegenwart in Kapitel 1050 liegen nochmal "einige Monate".

      Ich habe dieses Wochenende nochmal die ganzen Bände von 80 bis 97 in einem Rutsch gelesen und bin verwirrt. Wenn Mary das Gift erst vor "einigen Monaten" geschluckt hat, warum sieht dann Masumi auf diesem Foto aus wie ein Kleinkind? Sie sollte hier eigentlich längst im Alter einer Oberschülerin sein, aber sie sieht aus wie 6-7... oder ist das nur etwas unglücklich gezeichnet und sie soll in dem Panel schon 16-17 sein? Sonst passt das irgendwie nicht zusammen, oder? :r?:


      できなかったら、できるまでやる。
      If I can't do it, I work on it until I can.


      できるようになったら、完璧にできるまでやる。
      If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


      完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
      If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

      Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
    • Henni147 schrieb:

      Wenn Mary das Gift erst vor "einigen Monaten" geschluckt hat, warum sieht dann Masumi auf diesem Foto aus wie ein Kleinkind? Sie sollte hier eigentlich längst im Alter einer Oberschülerin sein, aber sie sieht aus wie 6-7... oder ist das nur etwas unglücklich gezeichnet und sie soll in dem Panel schon 16-17 sein?
      Logischerweise soll Masumi da 16-17 sein, ja. Ich finde aber eher, Mary wirkt auf diesem Panel zu jung, da sie angeblich Mittelschulalter haben soll, was Conan ja sogar im selben Fall feststellt, zwei Kapitel nachdem das Foto zum ersten Mal gezeigt wurde. Masumi finde ich, vom Gesicht her, noch eher passend zu ihrem aktuellen Alter.
    • Serinox schrieb:

      Henni147 schrieb:

      Wenn Mary das Gift erst vor "einigen Monaten" geschluckt hat, warum sieht dann Masumi auf diesem Foto aus wie ein Kleinkind? Sie sollte hier eigentlich längst im Alter einer Oberschülerin sein, aber sie sieht aus wie 6-7... oder ist das nur etwas unglücklich gezeichnet und sie soll in dem Panel schon 16-17 sein?
      Logischerweise soll Masumi da 16-17 sein, ja. Ich finde aber eher, Mary wirkt auf diesem Panel zu jung, da sie angeblich Mittelschulalter haben soll, was Conan ja sogar im selben Fall feststellt, zwei Kapitel nachdem das Foto zum ersten Mal gezeigt wurde. Masumi finde ich, vom Gesicht her, noch eher passend zu ihrem aktuellen Alter.

      Ok, danke. Dann macht es doch Sinn.
      Ich war so überrascht, weil ich finde, beide sehen auf dem Foto so klein aus wie die Detective Boys...
      Gomen, Gosho-sama. Ich würde Eure Zeichenkünste nie infrage stellen. :oaffected:

      できなかったら、できるまでやる。
      If I can't do it, I work on it until I can.


      できるようになったら、完璧にできるまでやる。
      If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


      完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
      If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

      Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
    • Serinox schrieb:

      immerhin hat MI6 ja recherchiert, dass Conan zu dem Zeitpunkt an Tatorten aufgetaucht ist und geholfen hat, nachdem Shinichi nicht mehr in den Schlagzeilen war. Zudem hat der MI6 ja ebenfalls recherchiert, dass zwar Shinichi Kudo nach London geflogen ist, aber ein Conan Edogawa in keiner Passagierliste auftaucht. Und auch, das Conan der kleine Bruder von Shinichi ist, haben Masumi und Mary mithilfe des MI6 vorher ausgeschlossen.
      Tja, klasse Nachforschungen, die das MI6/Mary betrieben hat. Immerhin haben die innerhalb kürzester Zeit das hinbekommen, was die BO bzw. Bourbon, trotz ähnlicher Voraussetzungen(bezogen auf Bourbons Faktenwissen über Conan Edogawa), aktuell nicht auf die Reihe bekommen. Es ist für den Mangaleser bei so einer überragenden Nachforschungsarbeit hinsichtlich Conans wahrer Identität in doppelter Hinsicht absolut plausibel und nachvollziehbar, weshalb Vermouth das MI6 infiltrieren möchte. Wenn ich der Boss der BO wäre, und davon wüsste, dann hätte ich vermutlich eine Stelle/mehrere Stellen für Mary/MI6-Agenten frei. Gleichzeitig würde ich, darüber nachdenken, Bourbon in Zukunft mit womöglich „einfacheren“ Aufgaben zu beschäftigen, während ich Gin entlasse und Vodka vielleicht befördere. Gins Ausrede, von wegen er würde sich die Gesichter seiner Opfer nicht merken, würde ich never akzeptieren, da er laut Kapitel 001 offenbar bereits vor deren ersten Begegnung schonmal von dem berühmten Sherlock Holmes der Neuzeit gehört hat und er somit sich ihn erst Recht merken müsste, wenn er ihn „umgebracht“ hat und ohnehin gerade mal nur paar Monate vergangen sind bzw. er hätte handeln müssen (Vermouth kurz auf seinen Namen anzusprechen ist viel zu wenig/nicht konsequent genug) als Vodka seinen Namen wieder in Erinnerung gerufen hat.
    • Frucht schrieb:

      Tja, klasse Nachforschungen, die das MI6/Mary betrieben hat. Immerhin haben die innerhalb kürzester Zeit das hinbekommen, was die BO bzw. Bourbon, trotz ähnlicher Voraussetzungen(bezogen auf Bourbons Faktenwissen über Conan Edogawa), aktuell nicht auf die Reihe bekommen. Es ist für den Mangaleser bei so einer überragenden Nachforschungsarbeit hinsichtlich Conans wahrer Identität in doppelter Hinsicht absolut plausibel und nachvollziehbar, weshalb Vermouth das MI6 infiltrieren möchte. Wenn ich der Boss der BO wäre, und davon wüsste, dann hätte ich vermutlich eine Stelle/mehrere Stellen für Mary/MI6-Agenten frei. Gleichzeitig würde ich, darüber nachdenken, Bourbon in Zukunft mit womöglich „einfacheren“ Aufgaben zu beschäftigen, während ich Gin entlasse und Vodka vielleicht befördere. Gins Ausrede, von wegen er würde sich die Gesichter seiner Opfer nicht merken, würde ich never akzeptieren, da er laut Kapitel 001 offenbar bereits vor deren ersten Begegnung schonmal von dem berühmten Sherlock Holmes der Neuzeit gehört hat und er somit sich ihn erst Recht merken müsste, wenn er ihn „umgebracht“ hat und ohnehin gerade mal nur paar Monate vergangen sind bzw. er hätte handeln müssen (Vermouth kurz auf seinen Namen anzusprechen ist viel zu wenig/nicht konsequent genug) als Vodka seinen Namen wieder in Erinnerung gerufen hat.
      Naja, etwas besonderes ist das nicht, Eisuke hat auch dadurch die Verbindung zwischen Conan und Shinichi hergestellt.

      Die BO hingegen weiß generell nichts von Conans Existenz (warum auch?) und hat bisher keinen wirklichen Grund, Nachforschungen im Bezug auf Shinichi herzustellen. Das kam ja auch jetzt erst mit Rum, der Bourbon beauftragt. Bourbons Nachrorschungen wurden ja scheinbar durch das Zusammentreffen in der Villa Kudo beendet, also ist anzunehmen, dass er Rum mit falschen Informationen abspeist. Sicherlich könnte Bourbon die Verbindung herstellen, wenn er denn Interesse daran hätte bzw. Grund hätte, in die Richtung zu ermitteln. Hat er aber nicht so wirklich, von daher.
    • Serinox schrieb:

      Naja, etwas besonderes ist das nicht, Eisuke hat auch dadurch die Verbindung zwischen Conan und Shinichi hergestellt.
      Warum nicht? Wir haben gleich eine ganze Armee von Charakteren in Conans Umfeld, die es nicht auf die Reihe bekommt trotz der Indizien, eine direkte Verbindung zwischen Conan und Shinichi herzustellen, da ändern auch Ausnahmen wie beispielsweise Eisuke nichts an dieser Tatsache.


      Serinox schrieb:

      Die BO hingegen weiß generell nichts von Conans Existenz
      Falsch. Gin hätte ihn fast erschossen, da er unter Anderem Teil von Kogoros direktem Umfeld ist und Conans „zufälliger“ Schuss gegen Kogoros Fensterscheibe ihm, gemessen an seinem misstrauischen Blick, verdächtig vorkam. Und einer der Rum-Kandidaten weiß ebenfalls von Conans Existenz.


      Serinox schrieb:

      und hat bisher keinen wirklichen Grund, Nachforschungen im Bezug auf Shinichi herzustellen. Das kam ja auch jetzt erst mit Rum, der Bourbon beauftragt.
      Stimmt auch nicht. Wenn der gefährliche/bereits im Tropical-Land schnüffelnde Meisterdetektiv mit Hollywoodstar-Status, der eigentlich tot sein müsste, vielleicht noch lebt, dann ist das eben wohl ein Grund. Das hat Gin nach Vodkas Anruf damals begriffen und sprach Vermouth bereits auf Shinichi an, was man als Vorstufe einer Nachforschung interpretieren kann. Dass er sich mit Vermouths Aussage abspeisen ließ, hängt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit damit zusammen, dass Aoyama nicht vorhatte den Manga zu diesem Zeitpunkt zu beenden. Logisch gesehen, hätte er, genau wie Rum aktuell, trotz vermeintlicher Entwarnung, alles in die Wege leiten müssen, um der Sache sorgfältig auf den Grund zu gehen.


      Serinox schrieb:

      Bourbons Nachrorschungen wurden ja scheinbar durch das Zusammentreffen in der Villa Kudo beendet, also ist anzunehmen, dass er Rum mit falschen Informationen abspeist.
      Oder, deiner Meinung nach, anders formuliert; Status quo? Ne, das glaube ich nicht, halte es aber nicht zu 100% für ausgeschlossen. Ich würde generell dieses Zusammentreffen nicht überbewerten. Denn eines wissen wir definitiv: Rum z.B war in der Villa Kudo, trotz berechtigter Gründe, gemäß Fall 296, schonmal nicht Thema.


      Serinox schrieb:

      Sicherlich könnte Bourbon die Verbindung herstellen, wenn er denn Interesse daran hätte bzw. Grund hätte, in die Richtung zu ermitteln. Hat er aber nicht so wirklich, von daher.

      Wenn du mit deiner Abspeis-Theorie hinsichtlich Rum Recht haben solltest, dann ja. Wenn aber nicht, dann hat er wohl einen Grund für Ermittlungen, er muss ja schließlich seinen BO-Auftrag erfüllen. Zumindest vor dem Villa-Kudo-Meeting hat er Grund genug gehabt, nachzuforschen und hat es auch getan, hat allerdings bis dahin nicht entfernt eine Verbindung zwischen Shinichi und Conan, trotz starker Hinweise/Indizien, herstellen können. Dass es ihm irgendwann gelingt, ist klar, und dass er dann den wertvollen/nützlichen Schülerdetektiven nicht ausliefern wird, ebenfalls.