Kapitel 1047 - 1050

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kapitel 1049 ist nun endlich auf deutsch verfügbar. Ein erstklassiger Dialog, der zwischen den beiden Frauen stattgefunden hat. Nur: Warum sichert sich Mary als MI6-Agentin zum Treffen mit Fake-Tsutomu Akai nicht mit weiteren MI6-Agenten ab? Ich meine, sie ist ja immerhin schlau genug gewesen, vorsichtshalber mit einer Waffe zu erscheinen, warum also nicht gleich mit weiteren Agenten? An dieser Stelle nochmal, chapeau! an Vermouths Klugheit und brilliantem Können. Sie weiß immerhin, wen man zu so einem Treffen alles mitnehmen sollte. Erst das FBI, dann das MI6 so zu überlisten, das muss ihr ein BO-Agent(Gin mal ausgenommen) erstmal nachmachen. Wäre ich der Chef einer Verbrecherorganisation, dann wäre Vermouth vermutlich auch mein Liebling. Was hätte die BO nicht alles erreicht, wenn Vermouth voll und ganz hinter der BO stehen würde...?!
    • Frucht schrieb:

      Nur: Warum sichert sich Mary als MI6-Agentin zum Treffen mit Fake-Tsutomu Akai nicht mit weiteren MI6-Agenten ab? Ich meine, sie ist ja immerhin schlau genug gewesen, vorsichtshalber mit einer Waffe zu erscheinen, warum also nicht gleich mit weiteren Agenten?
      Man weiß nicht, ob Mary die Authorität oder Verbindungen hat, um weitere Leute zu so einem Treffen mitzunehmen. Es könnte ja auch ihre Ex-Kollegen sein, sie ist immerhin schon lange weg aus England. Klar, die haben ihr Bescheid gesagt, als Tsutomu gesichtet wurde, aber das muss ja nicht heißen, dass Mary immer noch für den MI6 arbeitet. Und auch, dass Marys Existenz die Infiltration von Vermouth als Tsutomu Akai gefährdet, muss ja nicht bedeuten, dass sie immer noch für den MI6 arbeitet.
    • Serinox schrieb:

      Man weiß nicht, ob Mary die Authorität oder Verbindungen hat, um weitere Leute zu so einem Treffen mitzunehmen. Es könnte ja auch ihre Ex-Kollegen sein, sie ist immerhin schon lange weg aus England. Klar, die haben ihr Bescheid gesagt, als Tsutomu gesichtet wurde, aber das muss ja nicht heißen, dass Mary immer noch für den MI6 arbeitet. Und auch, dass Marys Existenz die Infiltration von Vermouth als Tsutomu Akai gefährdet, muss ja nicht bedeuten, dass sie immer noch für den MI6 arbeitet.
      Naja, sie hat sich Conan gegenüber als MI6-Agentin zu erkennen gegeben und möchte nach Wiedererlangung ihres alten Körpers, zum Gegenschlag ansetzen, da anzunehmen sie sei doch kein MI6-Agent bzw. keine MI6-Agentin mehr halte ich für sehr unwahrscheinlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frucht ()

    • Frucht schrieb:

      Naja, sie hat sich Conan gegenüber als MI6-Agentin zu erkennen gegeben und möchte nach Wiedererlangung ihres alten Körpers, zum Gegenschlag ansetzen, da anzunehmen sie sei doch kein MI6-Agent bzw. keine MI6-Agentin mehr halte ich für sehr unwahrscheinlich.
      Sie hat Conan nur zu verstehen gegeben, dass sie etwas mit dem MI6 zu tun hat, aber darin steckt ja nicht, dass sie immer noch aktiv für den MI6 arbeitet. Ich fände es komisch, wenn sie nach all der Zeit immer noch eine aktive Agentin ist.
    • Serinox schrieb:

      Sie hat Conan nur zu verstehen gegeben, dass sie etwas mit dem MI6 zu tun hat, aber darin steckt ja nicht, dass sie immer noch aktiv für den MI6 arbeitet. Ich fände es komisch, wenn sie nach all der Zeit immer noch eine aktive Agentin ist.
      Vermouth sagt (fragt) aber auch, dass Mary vom MI6 ist, was Mary auch indirekt bejaht, indem sie von „unsere (MI6) Kollegen“ spricht und nicht von „unsere Ex-Kollegen“.
    • Nachdem Mary von Vermouth das Gift verabreicht bekommen hat, beginnt sie in ihrem Mittelschüler-Stadium zu husten. Das Gift erhält sie einige Monate vor der aktuellen Handlung, schätzungsweise jedoch nach Shinichi, da ja etwa ein Jahr seit Beginn der Handlung vergangen sein soll. Das Husten könnte eine Nebenwirkung des Giftes sein. In dem Fall frage ich mich, ob es sich bei dem Gift um einen weiterentwickelten Prototyp handelt bzw. einen anderen als den, den Shinichi verabreicht bekommen hat. Ebenso frage ich mich, ob es einfach nur eine Nebenwirkung ist, die bei Mary auftritt, denn sie hat zumindest äußerlich keine Anzeichen einer Erkältung, als sie das Gift bekommt, die darauf schließen lassen, dass sich das Gift darauf dauerhaft auswirkt.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Das Gift erhält sie einige Monate vor der aktuellen Handlung, schätzungsweise jedoch nach Shinichi, da ja etwa ein Jahr seit Beginn der Handlung vergangen sein soll.
      Sie erhält das Gift an dem Tag, an dem Conan Minerva bei Wimbledon geholfen hat und im Fernsehen war.

      Zero schrieb:

      da ja etwa ein Jahr seit Beginn der Handlung vergangen sein soll
      6 Monate sollen nach Beginn der Handlung vergangen sein, laut Aoyama und Kapitel 1050.
    • Also um ehrlich zu sein, hat mich die Art und Weise wie Masumi und Mary zu Conans Geheimnisträgern wurden nur zum Teil überzeugt. Masumis Auftreten gegenüber Conan wirkte immer so, als hätte sie die krassesten Fakten/Argumente/Beweise bezüglich Conans wahrer Identität parat und dabei waren es einerseits "nur" das Strandereignis, Marys Verjüngung und Conans gleichzeitiger Fernsehauftritt. Andererseits weiß ich nicht, ob es storytechnisch so ganz elegant war. Ich meine, Mary und Masumi sehen einen Jungen, der zwar genauso aussieht wie der Junge von vor zehn Jahren, aber eine Brille trägt, ganz anders heißt und dazu auch noch in einem ganz anderen Land als noch vor zehn Jahren. Dabei sind Charaktere wie Ran, Bourbon und Jodie hinsichtlich der Fakten in Bezug auf Conans wahrer Identität in einer mindestens genau so guten, wenn nicht sogar besseren, Position als Mary und Masumi. Dürfen aber aktuell trotzdem noch nicht dahinter kommen. Berücksichtigt man auch noch, was für krasse Hinweise(das Wissen über Haibaras Identität, das Wissen über Conans übermenschliche Skills und Intelligenz, das Strandereignis) ein Shuichi Akai damals besaß bevor er zu Subaru wurde aber nicht im Entferntesten hinter Conan eine andere Identität vermutete, dann wirkt Masumis und Marys Dahinterkommen schon fast zu einfach. Es gibt genau zwei weitere Charaktere, die faktentechnisch ebenfalls in einer viel miserableren Position waren als die anderen und trotzdem dahinterkommen durften: Eisuke und Heiji.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frucht ()