Kapitel 1047 - 1050

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cognac schrieb:

      Oh zwei neue Organisationsmitglieder. Dürfen wir sie Schnaps und Pilsner nennen?
      Eine wunderbare Idee. Wenn ich über sie Rede werde ich einfach diese Namen verwenden :D

      Pilsner (falls er der Rechte ist) hat schon eine gewisse Ähnlichkeit zu Tequila aus. Zumindest in meiner Erinnerung. Müsste mir vielleicht noch Mal ein paar Bilder anschauen.
      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Verrätermitglied im
      "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
    • Kapitel 1047 ist gerade mal fünf Tage draußen, schon gibt es die nächsten Leaks. Aus dem Fall scheint sich ein wichtiger Rückblick auf die Familie Akai zu ergeben. Schade fände ich, wenn Tsutomu Akai tatsächlich keinen persönlichen Auftritt bekommt. Er hätte gerade in diesem Fall einen Auftritt verdient, immerhin geht es um seine Ehefrau.

      Serinox schrieb:

      Weil der geschrumpfte Zustand andere Probleme mit sich bringt, als die Auffälligkeit in der Öffentlichkeit?
      Wie geschrieben, ich formuliere es mal provokant. Aber davon abgesehen: Wie schon ein paar Posts zuvor geschrieben, zeigen sich die Probleme der Verjüngung darin, Gehör zu finden, der körperlichen Stärke und der Ausdauer (wen man die Agilität weglässt). Das sind Faktoren, die im erwachsenen Zustand einen Angriff erleichtern und daher ist eine Operation mithilfe des Gegenmittels vermutlich erfolgreicher als eine Operation im verjüngten Zustand.

      Serinox schrieb:

      Das wäre erstmal auch als Erwachsener sehr dumm, und außerdem würde ich mir weniger Sorgen um die Passanten machen, als um die Security und Kameras dieses Gebäudes selbst. Was auch immer Mary für ein Gebäude in Japan auskundschaften sollen wollte.
      Die Security und die Kameras sind Aspekte, die für einen Einbruch Sorgen bereiten. Da ist es hilfreich, sich um andere Problemquellen keine Gedanken machen zu müssen. Und ob es sinnvoll ist, ein Gebäude auszukundschaften, ich denke schon, einfach so in eine hoch bewachte Einrichtung zu gehen, ist da weitaus gefährlicher als sich die Lage erstmal anzuschauen.

      Serinox schrieb:

      Quatsch, auch als Erwachsener brauchst du da eine Sicherung (mal abgesehen davon, dass sie als Erwachsener gar nicht unter den Balkon gepasst hätte).

      Aber das ist gar nicht mein Punkt gewesen, denn Marys Agilität zeigt sich vor allem in ihrem Sprung von unter dem Balkon hoch zum Geländer.
      Nicht zwangsläufig, wenn du ohne technische Hilfsmittel kletterst. Ein Balkon ist nicht mit einer Klippe zu vergleichen, aber wegen der Fassade sicherlich für geübte Leute zum Festhalten keine Schwierigkeit. Ich bezweifle zwar, dass Mary zufällig diese Sportart ausübt, aber wollte es hier kurz anbringen.

      Angenommen, ihre Agilität wäre als Erwachsene genauso hoch wie jetzt im Körper einer Mittelschülerin: Das betrifft nicht die Ausdauer. Einmal von unterhalb eines Balkons auf diesen zu springen, ist eine Sache. Im Falle einer Flucht, die mehrere Aktionen erordert, eine andere. So oder so, die Einschränkung ist vorhanden.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Die Security und die Kameras sind Aspekte, die für einen Einbruch Sorgen bereiten.
      Nee, wenn du ein Geheimdienstgebäude auskundschaftest, sind diese Aspekte auch wichtig. Denn es sind Geheimdienste, für die ist es von großem Interesse, ob und wie sie ausgekundschaftet werden. Da bist du als Kind eigentlich sogar eher unauffälliger, weil ein Geheimdienst im Zweifel einem Kind weniger zutrauen wird als einem Erwachsenen.

      Zero schrieb:

      zeigen sich die Probleme der Verjüngung darin, Gehör zu finden
      Was für Mary ja nicht wirklich ein Problem ist und auch nicht wäre. Ihre Stimme klingt erwachsen genug, um über das Telefon Kontakt zu irgendwelchen alten Verbindungen aufzunehmen, wenn es sie gibt. Persönliche Treffen kann sie dann immer noch ablehnen, mit der üblichen Geheimdienst ausrede, dass man nicht unbeobachtet sei und sich nicht frei bewegen könne.
    • Serinox schrieb:

      Was für Mary ja nicht wirklich ein Problem ist und auch nicht wäre. Ihre Stimme klingt erwachsen genug, um über das Telefon Kontakt zu irgendwelchen alten Verbindungen aufzunehmen, wenn es sie gibt. Persönliche Treffen kann sie dann immer noch ablehnen, mit der üblichen Geheimdienst ausrede, dass man nicht unbeobachtet sei und sich nicht frei bewegen könne.
      17 Jahre lang im Zweifelsfall zu behaupten, dass ein persönliches Treffen wegen erhöhten Sicherheitsrisikos nicht möglich ist, machen wohl die wenigsten Mitarbeiter mit, sei es nun ein Geheimdienst oder nicht. Früher oder später stellt sich da jeder die Frage, ob dahinter etwas anderes steckt. Es ist viel sicherer, unterzutauchen und damit gar nicht erst in die Situation, nach einem persönlichen Treffen gefragt zu werden, zu kommen. Wenn Mary dann nach 17 Jahren wieder auftauchen würde, wäre das weniger verdächtig, weil sie es den Kontaktpersonen dann als Rückkehr verkaufen kann. Immer nur die Gefahr, ausgespäht zu werden, vorzuschieben, funktioniert auf Dauer nicht. Wenn es heißt, aus persönlichen Gründen untertauchen zu müssen, ist das ein treffender Grund. Jedoch nicht, ohne konkreten Anlass Treffen nicht stattfinden zu lassen.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Serinox schrieb:

      Spoilerseiten aus China zu Kapitel 1048: wir sehen in einem Flashback, wie Mary überfallen wurde. Bei ihrem vermeintlich Treffen mit Tsutomu in London taucht Marys Ehemann tatsächlich auf. Doch Mary fällt auf, dass es nicht ihr echter Ehemann ist und zückt ihre Waffe. Doch sie ist bereits in der Falle, zwei Agenten der BO tauchen hinter ihr auf und "Tsutomu" reißt seine Maske ab: es ist in Wahrheit Vermouth, die auch schon das APTX parat hat...



      Mit dem Hut hat Masumi anscheinend gar nicht so sehr an Shuichi erinnert, sondern eher an Mary, aye? Shu war ja mehr der Strickmützenmensch, wenn ich so darüber nachdenke...

      できなかったら、できるまでやる。
      If I can't do it, I work on it until I can.


      できるようになったら、完璧にできるまでやる。
      If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


      完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
      If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

      Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Henni147 ()

    • Serinox schrieb:

      Spoilerseiten aus China zu Kapitel 1048: wir sehen in einem Flashback, wie Mary überfallen wurde. Bei ihrem vermeintlich Treffen mit Tsutomu in London taucht Marys Ehemann tatsächlich auf. Doch Mary fällt auf, dass es nicht ihr echter Ehemann ist und zückt ihre Waffe. Doch sie ist bereits in der Falle, zwei Agenten der BO tauchen hinter ihr auf und "Tsutomu" reißt seine Maske ab: es ist in Wahrheit Vermouth, die auch schon das APTX parat hat...


      Die Spoiler sind in meinen Augen die besten Spoiler der letzten 1-3,5 Jahre. Endlich spielt die supercoole Vermouth mal wieder eine wichtige Rolle.

      Es wird interessant zu sehen, ob es Masumi gelingen wird, an das Gegengift zu kommen. Selbst wenn es ihr gelingt: Einerseits wissen Mary und Sera nicht, dass das Gegengift womöglich seine Wirkung nur bei einer Erkältung entfalten kann, andererseits war Conan im Londonauftakt ebenfalls nicht erkältet und wurde nach der Einnahme trotzdem zu Shinichi. Mal sehen, was kommen wird.
    • Spoiler für 1049: Vermouth gibt Mary das Gift, in dem sie zwischen ihre eigenen Zähne klemmt und Mary küsst. Während das Gift wirkt, reißt sich Mary los und springt von der Vauxhall Bridge in die Themse. Später kommt sie geschrumpft zurück ins Hotel (inklusive dem Panel, was sich Masumi schon bei Kapitel 1025 in Gedanken hatte). Kapitel 1050 ist die Fallauflösung, es ist also ein 4-Kapitel-Fall.

      Spoilerseiten mit sehr, seehr niedriger Auflösung:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serinox ()

    • Das sind aber mal wieder unfassbar hervorragende Spoilerbilder. Dennoch weiß ich nicht, welchen Sinn es hatte, bei dem Leser den Eindruck zu erwecken, dass während zwei Gangster ihre Waffe am helligsten Tag auf eine Frau richten, alle Passanten vom Erdboden verschluckt zu sein scheinen, nur damit aus dem Nichts doch noch zwei Passanten auftauchen, die sich natürlich nur über das Geplätscher im Wasser wundern dürfen, aber nicht über die stattgefundenen Ereignisse zuvor. Also wenn schon Herr Aoyama zu Beginn unlogischerweise die Passanten weglässt, dann sollte er das auch konsequent durchziehen, statt so etwas Halbherziges abzuziehen.

      Traurig finde ich außerdem auch noch, dass Vermouths spektakulärer „Kuss“ um ein Vielfaches mehr Erotik aufweist als Rans Antwort auf Shinichis Liebesgeständnis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frucht ()

    • Frucht schrieb:



      Traurig finde ich außerdem auch noch, dass Vermouths spektakulärer „Kuss“ um ein Vielfaches mehr Erotik aufweist als Rans Antwort auf Shinichis Liebesgeständnis.
      Naja man muss auch das Alter der jeweiligen Parteien bedenken. Das Ran unschuldiger ist als Vermouth sollte keinen groß überraschen. Und man hatte schon genug Szenen die auf erotische Art und Weise auf Ran angespielt haben. Und man bedenke auch den Ort. Japan soll da ja etwas zurückhaltender sein als England.

      Ob Vermouth da schon bewusst war, dass das Apoptoxin 4869 auch eine verjüngende Wirkung haben könnte? Jedenfalls interessant, dass sie sich die Gefahr aussetzt es selbst auf zu nehmen.

      So und zum Abschluss noch ein Witz: So wir wissen jetzt was der Preis des Kusses von Vermouth ist. Wer traut sich? Freiwillige vor :D
      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Verrätermitglied im
      "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"