Weathering With You - Neuer Shinkai Film in den deutschen und österreichischen Kinos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weathering With You - Neuer Shinkai Film in den deutschen und österreichischen Kinos

      Am 16. so wie am 19. Januar ist es hierzulande soweit. Nach dem Welterfolg "Your Name" bekommen wir Makoto Shinkais neustes Werk "Weathering With You" auf der großen Leinwand zu sehen. Werdet ihr euch den Film im Kino ansehen? Wie sind eure Erwartungen?


      Liste der teilnehmenden Kinos


      Trailer:
      youtube.com/watch?v=CsRcybaUXLc
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • Ich werde wohl bei mindestens einem der Termine ins Kino gehen. Ich erwarte schon, dass es ein guter Film wird, aber ich gehe jetzt nicht mit der Haltung "Der muss jetzt aber noch besser als Your Name sein/Bei mir noch mehr auslösen als Your Name" rein ^^
    • Ich hätte mich so gefreut den Film im Kino zu schauen, aber ich bin leider an den Terminen unterwegs. Ich habe aber vor auf die DVD/BluRay zu warten und ihn dann mit nem Freund zu schauen. :ostunning:
      :owhistle:
    • Ich werde die Donnerstag Vorstellung im Cineplexx Memmingen mit zwei Freunden besuchen! :) Hab am Montag Karten reserviert und beide Termine waren echt schon ziemlich voll. Bin dort öfter zu dem ein oder anderen Anime Event aber so früh so voll war es noch nie.^^
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • Komme grad von einem sehr gelungenen Kinoabend. Animation wieder auf höchstem Niveau und einfach nur ein Traum anzusehen. Zudem wieder ein tolles zwischenspiel von Humor und dramatischer er Stimmung in einer ruhigen aber tollen Erzählweise. Dies alles unterlegt mit abermals einem Bombastischen Soundtrack von Radwimps und als Sahnehäubchen noch die Referenz zur Your Name.

      Spoiler anzeigen
      Richtiger Gänsehautmoment als Taki plötzlich ins Bild kam. Noch cooler wäre gewesen wenn er in einem Zusammenspiel mit Mitsuha aufgetaucht wäre. Aber auch ihre einzel Auftritte waren tolle kleine Ergänzungen. Hinter mir im Kino meinte eine im Gespräch mit ihren Freunden das so viele Nebenfiguren aus Your Name vorkamen. Hab ich neben Taki und Mitsuha welche übersehen? :1f605:
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • Bariados/Johannes schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Richtiger Gänsehautmoment als Taki plötzlich ins Bild kam. Noch cooler wäre gewesen wenn er in einem Zusammenspiel mit Mitsuha aufgetaucht wäre. Aber auch ihre einzel Auftritte waren tolle kleine Ergänzungen. Hinter mir im Kino meinte eine im Gespräch mit ihren Freunden das so viele Nebenfiguren aus Your Name vorkamen. Hab ich neben Taki und Mitsuha welche übersehen?

      Spoiler anzeigen
      Laut Makoto Shinkai spielt Weathering With You kurz bevor sich Taki und Mitsuha am Ende von Your Name wiedersehen. Somit hat er ein Zusammenspiel der beiden per Design ausgeschlossen ^^

      Wenn ich mich nicht irre, konnte man auch Tessie, Sayaka und Yotsuha in kleinen Szenen entdecken, waren aber nur sehr kleine "Blink and you miss it" Cameos, anders als Takis und Mitsuhas. Außerdem war, meine ich, unter den Jobs, die Hodaka durchsucht hat, auch eine Ausschreibung vom Restaurant dabei, wo Taki in Your Name gearbeitet hat.