Episode 965 - 968: „Riesenmonster Gomera vs. Kamen Yaiba“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 965 - 968: „Riesenmonster Gomera vs. Kamen Yaiba“

    Das neue Jahr hat begonnen und im japanischen Fernsehen erwartet die Fans des Animes ein noch nie da gewesener Filler-Vierteiler: „Riesenmonster Gomera vs. Kamen Yaiba“.

    Wie der Titel verrät, dreht sich der erste Fall des Jahres um das Filmmonster Gomera, das in der Serie bereits in mehreren Episoden einen Auftritt hatte und einmal sogar zur Figur eines Mordes wurde. Ebenso involviert ist der populäre Charakter Kamen Yaiba aus der gleichnamigen Serie. Es wird zu Beginn der Episode ein Crossover-Film mit den beiden angekündigt, worüber sich die Detective Boys und Kazuha freuen. Sie befinden sich, zusammen mit Kogoro, Ran und Heiji, in Osaka auf der vom für den Film verantwortlichen Fernsehsender Nichiuri TV veranstalteten Konferenz.

    Wenige Minuten danach wird eine Person von dem Täter mittels einer Monster-Requisite ermordet und die Ermittlungen beginnen. Im Laufe des Falles überführen die Detektive die Täter, doch kann nur einer gestellt werden, während der andere auf der Flucht verstirbt.

    Wie gefällt euch der erste Teil?

    Um den Anfang zu machen: Wie im letzten Jahr merkt man als Zuschauer dem Anime an, dass in das Special viel Arbeit gelegt wird. Die Animationen sind gelungen, die Story ist ausgereift und bietet mit Nebenhandlungen einige Dynamik. Die beiden Leinwandlegenden aus Detektiv Conan zum Thema des Vierteilers zu machen ist eine schöne Idee.
    Musikalisch hat sich der Score ein wenig verändert. So ist eines der klassischen Lieder in neuem Gewand zu hören in der Szene, in der sich Conan und Heiji mit einem Mitarbeiter der Polizei unterhalten. Dass die Täter zwei unterschiedliche Silhouetten bekommen, haben die Produzenten gut geregelt.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Am Anfang waren die Animationen beeindruckend, sind dann aber wieder verblichen...

    Spannungsbogen gegen Schluss war übel schwach.

    Spoiler anzeigen

    Als Ran Kazuha rettet dachte ich an "Schnitt und weiter geht es in Teil 2".



    Intro und Outro lässt sich anhören, ist aber jetzt kein Ohrwurm.
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Kagome schrieb:

    Als Ran Kazuha rettet dachte ich an "Schnitt und weiter geht es in Teil 2".
    Das dachte ich auch erst und war überrascht, dass es doch noch weiterging. Inwiefern die Kyoto-Polizei in den Fall involviert wird, zeigt sich dann im nächsten Teil denke ich. Dass hinter dem Fall mehr steckt als das, was bis jetzt gezeigt wurde, ist anzunehmen.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Kagome schrieb:

    Am Anfang waren die Animationen beeindruckend, sind dann aber wieder verblichen...
    Der Kontrast war wirklich krass.


    Heute wurde der zweite Teil gesendet. Eine Zusammenfassung dazu findet ihr hier.

    Hier noch ein Paar Bilder aus der Episode. Vergleicht mal bitte die Bilder: Besprechung Header -> Besprechung -> Besprechung 2.
    Die Qualität der Zeichungen nimmt meiner Meinung nach in der Episode immer weiter ab. Total schade.

    Aufjedenfall ein besserer Filler. Bleibt abzuwarten, wie sich das ganze noch entwickelt.
    Bilder
    • Heizo2.jpg

      146,04 kB, 1.920×1.080, 255 mal angesehen
    • Kazuha_Yaiba.jpg

      323,88 kB, 1.920×1.080, 237 mal angesehen
    • Kazuha_Yaiba1.jpg

      272,48 kB, 1.920×1.080, 249 mal angesehen
    • Kazuha_Yaiba2.jpg

      351,7 kB, 1.920×1.080, 219 mal angesehen
    • Kazuha_Yaiba3.jpg

      261,58 kB, 1.920×1.080, 257 mal angesehen
    • Conan_Ai.jpg

      223,24 kB, 1.920×1.080, 234 mal angesehen
    • Heizo1.jpg

      137,04 kB, 1.920×1.080, 210 mal angesehen
    • Bespreachung_Header.jpg

      207,17 kB, 1.920×1.081, 249 mal angesehen
    • Besprechung.jpg

      172,05 kB, 1.920×1.080, 232 mal angesehen
    • Besprechung2.jpg

      225,93 kB, 1.920×1.080, 222 mal angesehen
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.