Was war dein Anime-Highlight 2019 (abseits der neuen Folgen)?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Was war dein Anime-Highlight 2019 (abseits der neuen Folgen)?

    Was war dein Anime-Highlight 2019 (abseits der neuen Folgen)? 12
    1.  
      Lupin III. vs. Detektiv Conan (7) 58%
    2.  
      Film 22: Zero der Vollstrecker (3) 25%
    3.  
      Gosho Aoyama's Collection of Short Stories (2) 17%
    4.  
      DVD-Box 8–11 bei KAZÉ (Folgen 207 bis 307) (0) 0%
    Eines ist klar: Die neuen Folgen bei ProSieben MAXX überschatten das Anime-Jahr von Detektiv Conan wie sonst kein anderes Ereignis. Doch auch abseits dieser sensationellen Fortsetzung gab es in diesem Jahr einige Highlights:

    KAZÉ brachte uns die DVD-Boxen 8 bis 11 nach Deutschland und veröffentlichte zwei Filme und ein unerwartetes Special.

    Was ist euer Highlight und warum? Stimmt ab und diskutiert mit!

    Die Umfrage läuft bis zum 29. Januar 2020 um 0 Uhr.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ganz klar Film 22! Das ist deutlich mein Favorit in diesem Jahr. Zwar gibt es am Ende, ca. in den letzten zehn Minuten, viel Action. Dafür ist der Film allerdings über die ersten 90 Minuten ein durch und durch erstklassiger Krimi-Mystery-Mix, der den Zuschauer fesselt. Auch, weil sich die Frage stellt, warum Amuro gegen Conan arbeitet - dazu gibt es offensichtlich keinen Grund. Das Ending macht ebenfalls einen Teil meiner Wahl aus, ist es doch eines der stärksten Film-Endings überhaupt.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Nachdem ich anfangs etwas skeptisch in den Film ging, war ich doch positiv überrascht, wie gut mir der vs. Lupin III Film gefallen hat. :thumbsup: Hat mich wirklich durchweg gut unterhalten und bekommt daher meine Stimme!
    "Ain't nobody here but bad kids!
    And the ones who have the most fun doing whatever they want, whenever they want, are the winners.
    Remember that."

  • Bei mir sind es wahrscheinlich sogar die Short Stories. Gefallen mir eigentlich ganz gut und war vorallem etwas womit ich nicht gerechnet habe.
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.