Film 24: The Scarlet Bullet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • honeyfuu schrieb:

      Wenn ich mich nicht vertue gab es auch Film 23 nur auf deutsch und nicht mit OmU-Angebot, oder lieg ich da falsch?
      Iirc ja, es gab den Film ausschließlich in deutscher Synchronisation in den Kinos. Es sei denn, bei der Zweitausstrahlung nach dem Releasetermin auf Anime on Demand und als haptische Version hätte eine Kinokette oder ein einzelnes Kino sich für die OmU-Fassung entschieden. Das ist mir aber nicht bekannt.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • In den japanischen Kinos soll Animefolgen über die Akai Famile laufen, um auf Film 24 vorzubereiten (Wird vermutlich eine Zusammenschnitt von den Folgen sein mit der Erzählerstimme von Conan. Shuichi soll auch noch eine Geheime Nachricht dazu bringen).

      conannews.org/2021/01/the-scar…t-anime-episoden-im-kino/

      Gibt es eigentlich sowas häufiger in Japan? Hätte jetzt nicht mit sowas gerechnet.
      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Verrätermitglied im
      "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
    • Da die Filmreihe ein Jahr zwangspausieren musste, kann ich gut verstehen, dass jetzt die Werbetrommel stärker als üblich gerührt wird. In jedem Fall ist das von TOHO eine schöne Idee. So etwas Ähnliches hatten wir in Deutschland letztes Jahr bei CinemaxX ebenfalls. Nur, dass dort für die Vorbereitung auf den 23. Film die Filme 21 und 22 und keine Episoden gezeigt wurden.

      Todesgruppe schrieb:

      Gibt es eigentlich sowas häufiger in Japan? Hätte jetzt nicht mit sowas gerechnet.
      Sonderaktionen gibt es in Japan als Promotion für Filme regelmäßig. Dass jedoch einen knappen Monat lang mehrere Episoden mit thematischem Bezug zu einem Film im Kino laufen, ist neu. Allerdings war die Werbung für Film 24 letztes Jahr schon stark ausgeprägt (u. a. die Manga-Veröffentlichungen zur Akai-Familie).
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Sehr schön ist der Teaser zur weltweiten Veröffentlichung, bei dem auch Tobias Müller zu hören ist. Sicherlich liegt es mit daran, dass Detektiv Conan auf dem deutschen Markt guten Absatz findet, dass die deutsche Synchronisation neben Japanisch, Koreanisch, Englisch und Chinesisch ebenfalls bedacht wurde. Aber dennoch: Es ist eine Ehre, dass die deutsche Conan Edogawa-Stimme durch den Teaser international bekannter wird!
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Und es folgt weitere Promotion für den 24. Film, diesmal mit einem weiteren Trailer, der neues Bildmaterial liefert und einen Twist im Kalender von der ursprünglich geplanten Premiere im letzten Jahr bis zur geplanten Premiere in diesem Jahr. Es ist zwar nur noch gut einen Monat hin bis zur Ausstrahlung in den japanischen Kinos (und damit auch bei uns), doch ein bisschen mehr geteasert zu werden, ist echt nice!
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Kleines Update: Die FSK-Prüfung des 24. Films ist durch, der offizielle deutsche Titel damit bestätigt. Es wird ''Die scharlachrote Kugel''.

      Was meint ihr: Sehen wir den Film dieses Jahr zum geplanten Termin am 27. April im Kino, wird es später im Jahr oder wird gar nichts daraus?
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Aufgrund der Pandemie haben die Kinos zurzeit geschlossen. Leider hat sich Kaze nicht so geschickt bei der Kommuinkation angestellt und es herrscht leider Verwirrung, da der vermeintliche letzte Stand war, dass er hätte anlaufen sollen. Das ist aber nicht geschehen, daher weiß man aktuell nicht, wann es möglich wäre ihn zu sehen und es gibt kein Datum.
      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Verrätermitglied im
      "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"