Film 24: The Scarlet Bullet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serinox schrieb:

      Warum nicht? Für Film 21 haben sie doch auch den Film vorher bereitgestellt, damit KAZÉ den OmU zeigen konnte. (Ich gehe nicht davon aus, dass der Film zwischen Japan-Kinostart und Deutschland-Kinovorführung komplett untertitelt wurde). Und da war der Film nicht schon ein Jahr lang fertig produziert.
      Mit Sicherheit hatte Kazé Film 21 schon einige Zeit vor dem japanischen Kinostart vom japanischen Lizenzgeber für die Untertitelung erhalten. Allerdings eben für die Untertitelung, nicht für die Synchronisation. Wenn Kazé genügend Zeit hatte, den 21. Film komplett zu untertiteln, hätte damals die Filmproduktionsgesellschaft auch gleich erlauben können, dass der Film in Deutschland synchronisiert eineinhalb Monate nach japanischem Kinostart gezeigt wird. Dazu hätte sie Kazé den Film nur noch etwas früher zur Verfügung stellen müssen, was meiner Meinung nach rein zeitlich gesehen machbar gewesen wäre.

      Da dem nicht so war, schätze ich, dass dem japanischen Lizenzgeber daran gelegen ist, die synchronisierte Fassung eines Films nicht so kurz nach dem Kinostart im eigenen Land einem anderen Land zu genehmigen.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Ich könnte mir auch vorstellen das es damals aus Kostengründen nicht so gemacht worden ist und jetzt durch Corona man froh ist frühzeitig Geld an der Lizenz zu verdienen. Des weiteren halte ich es für vorstellbar das nach dem Film wieder eine längere Pause angesetzt wird. 2022 wird denke ich Film 25 nicht kurz nach Japanstart in Deutschland verfügbar sein, höchstens als OmU im Herbst des Jahres und dann wäre frühestens mit Frühjahr 23 mit einer Disc VÖ zu rechnen, sofern Kaze dann nicht freiwillig auf Herbst schiebt um in seinem Rhythmus zu bleiben.

      LG :ohi:
    • Zero schrieb:

      Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.
      Wie Kazé jetzt offiziell mitgeteilt hat, stimmen die Gerüchte und der 24. Film läuft wirklich am 25. Mai 2021 hierzulande in den Kinos. Da bin ich mit meiner Skepsis vorschnell gewesen. Es war wohl doch einfach ein Leak, den die österreichische Seite offline nehmen musste, der aber der Wahrheit entsprochen hat.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Meine Theorie dazu lautet, sie wollen so schnell wie möglich so viel Geld wie irgendwie machbar scheffeln, da noch nicht absehbar ist ob und in wie weit Kinos auf der Welt da bereits wieder voll umfänglich arbeiten. Je länger sie warten würden desto weniger gehen noch ins Kino weil sie den Film bereits illegal im Netz gesehen haben was ihnen empfindlich Schaden zufügen würde. Jeder der nicht ins Kino gehen würde, wäre mit jedem Tag mehr einer Gefahr ausgesetzt ungewollt gespoilert zu werden. Dieses Risiko gehen viele bestimmt nicht unbedingt ein.

      LG :ohi:
    • Die Umsatzsteigerung sehe ich ähnlich wie @Kirito/Asuna. Davon abgesehen freue ich mich in erster Linie über diese bisher noch nicht da gewesene Releaseform für einen Kinofilm in Deutschland (2017 mit dem purpurroten Liebesbrief zwar vergleichbar schnell, aber der lief in OmU). Eine sehr schöne Sache :) !
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Ich freue mich auf den 24. Film und hoffe, dass das mit dem Release wirklich so klappt.
      Mir ist es dabei auch egal, ob der auf deutsch oder OmU in die Kinos kommt, dennoch wundere ich mich, dass es das Angebot OmU für den Film 24 gar nicht geben zu scheint. Wenn ich mich nicht vertue gab es auch Film 23 nur auf deutsch und nicht mit OmU-Angebot, oder lieg ich da falsch? Woran liegt es, dass wir nur eine Form OmU oder deutsch bekommen, weiß das jemand?
    • honeyfuu schrieb:

      Woran liegt es, dass wir nur eine Form OmU oder deutsch bekommen, weiß das jemand?
      OmU läuft in Deutschland generell nicht gut, weil die Masse an Synchros gewöhnt ist. Und wenn man dann also nur einen Abend einen Film anbietet, dann ist mit Synchro einfach die deutlich massentauglichere Version.
    • Serinox schrieb:

      honeyfuu schrieb:

      Woran liegt es, dass wir nur eine Form OmU oder deutsch bekommen, weiß das jemand?
      OmU läuft in Deutschland generell nicht gut, weil die Masse an Synchros gewöhnt ist. Und wenn man dann also nur einen Abend einen Film anbietet, dann ist mit Synchro einfach die deutlich massentauglichere Version.
      Ah okay, ja das klingt tatsächlich sinnvoll. :) Danke für die Antwort.