Film 24: The Scarlet Bullet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Trailer macht meiner Meinung nach schon Lust auf den Film, doch die Vorfreude nimmt wahrscheinlich richtig mit kommenden Informationen und weiteren Trailern Fahrt auf. Dann bin ich auch auf das Film-Ending gespannt, nachdem das 23. eher Hip Hop-mäßig ist. Vielleicht gibt es wieder Rock.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Soweit der offizielle Trailer zu dem 24. Film. Was die Zusammenfassung in schriftlicher Form anteasert, beinhaltet der Trailer in audiovisueller Form: Die World Sports Games und die Ermittlungen. Ich lasse mich überraschen, was der Film alles bringt. Gute Kampfszenen scheinen dabei zu sein, das Film-Ending scheint wieder von einer weiblichen Künstlerin zu stammen, wie zuletzt von Mai Kuraki.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      das Film-Ending scheint wieder von einer weiblichen Künstlerin zu stammen
      Weibliche Sängerin, ja, aber das Lied stammt insgesamt von einer fünfköpfigen Band, Tokyo Jihen. Die Frau, Ringo Sheena, macht wie gesagt Gesang und auch die Gitarre, und die anderen vier Mitglieder sind alle Männer.


      (Jihen heißt auf Japanisch "Incident"/"Vorfall", weswegen sie hier als Nachrichtenteam cosplayen ^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Serinox ()

    • Anhand des Bildes gehe ich davon aus, dass die Band schon länger im Musikgeschäft unterwegs ist und jetzt die Gelegenheit bekommt, Teil des Detektiv Conan-Soundtracks zu werden (wobei 2003 als Gründungsjahr ja nicht gerade besonders lange her ist).
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Schade ist, dass die Olympischen Spiele verschoben werden mussten. Die World Sports Games sind wohl ein elementarer Bestandteil für die Handlung des Filmes, nun finden sie in diesem Jahr doch nicht statt. Dem Film selbst wird das aber nicht abträglich sein.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Es ist offiziell: Film 24 wurde wegen COVID-19 auf unbestimmte Zeit verschoben.

      ConanNews.org schrieb:

      Wegen der anhaltenden COVID-19-Pandemie wird Film 24 nicht am 17. April in Japan in die Kinos kommen.


      Lange hatte sich das PR-Team hinter Film 24 „The Scarlet Bullet“ bedeckt gehalten. Während auf der ganzen Welt Kinostarts abgesagt und verschoben wurden, egal ob Hollywood-Blockbuster (z.B. James Bond) oder jährlicher Anime-Film (z.B. Doraemon), hielt man bei Detektiv Conan Film 24 deutlich länger am geplanten Release in genau zwei Wochen fest.

      Doch damit ist jetzt Schluss: auf der offiziellen Website und dem offiziellen Twitter-Account des Films wurde heute bekanntgegeben, dass Film 24 nicht am 17. April 2020 in Japan in den Kinos starten wird. Der Film wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, einen neuen Termin gibt es aktuell nicht. In der offiziellen News heißt es, der neue Kinostart werde bekanntgegeben, sobald darüber eine Entscheidung getroffen wurde.

      Auf dem YouTube-Kanal der Produktionsgesellschaft TOHO wurde passend zur Ankündigung eine neue Version des finalen Trailers hochgeladen, in der das alte Veröffentlichungsdatum durch ein simples „Coming Soon“ (近日公開) ersetzt wurde.

      Über den offiziellen Twitter-Account des Manga wurde zudem eine Nachricht von Gosho Aoyama veröffentlicht, die ihr rechts seht. Darin schreibt Aoyama:

      „Entschuldigung an alle, die sich darauf [den Filmstart] gefreut haben! Bittet wartet noch etwas länger auf die Veröffentlichung des Films!! Wir befinden uns in schweren Zeiten, aber lasst uns nicht nervös werden, lasst uns ruhig bleiben und unser Bestes geben!!!“