SchleAaZ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als jemand, der, wie mein TV-Tropesprofil beschreibt, an schlechten Filmen, Anime (und schlechten Anime) interessiert ist, würde ich gern eine Diskussion zum Thema lostreten:
      Welches war der schlechteste Anime, den ihr je gesehen habt (bitte nicht "Im Bett mit Hinako" antworten, die vom awfulmovies-Wiki "empfohlene" Hinakotrilogie kenn ich nämlich bereits).

      "Der Todeskampf der Sonne, der die Welt in Blut tränkt. Wie oft ich ihr wohl noch begegnen werde, dieser traurigen Farbe?" (Band 38, Fall 4)
    • Gibt da einige Anime die mir wirklich überhaupt nicht gefallen haben. Zum einen gibt es natürlich welche die einfach nur durch und durch kompletter Trash sind wie beispielsweise Bikini Warriors. 4 Minuten Folgen deren Sinn darin besteht soviel Ecchi wie womöglich einzubauen und seinen Charakteren nicht mal Namen verleiht. Diese Anime versuchen aber zumindest gar nichts anderes als "trashy" zu sein. Zum anderen gibt es dann aber auch Anime die teils auch eine gute Fanbase haben denen ich aber überhaupt nichts abgewinnen kann. Tokyo Ghoul die 2. Staffel ist da ein Beispiel. Natürlich gibt es Punkte wie Animationen die ich bei einem solchen Anime nicht als schlecht bezeichnen kann da sie nun mal Objektiv ganz schick sind und trotzdem ist er für mich absolut nicht sehenswert. In der zweiten Staffel verlor ich Folge für Folge mehr das Verständnis für die Story bis ich am Ende nur noch eintäuscht und teils verwirrt zurück blieb.

      Weitere Anime die mir überhaupt nicht gefallen haben sind Gangsta (langweilig/hat mich 0 gefesselt), B: The Beginning (sah am Anfang vielversprechend aus wurde aber von Folge zu Folge schlechter) oder auch K (schlecht inszenierte Kämpfe und eines der langweiligsten Charakter Designs die mir je unterkamen).
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • Beim Anime zu Tokyo Ghoul kann ich nur zustimmen, unterirdisch schlechte Adaption, abgesehen von der Animation, die sehr solide ist. Ich möchte aber an dieser Stelle noch mal erwähnen, dass zwischen Anime und Manga Welten liegen. Welten!! Ganze Universen! :1f606:
      Ich fand die Digimon tri Filme sehr langweilig. Zu vorhersehbar und klischeehaft, was da so passiert. :1f605:
      Black Bullet und No Game No Life waren für mich auch sehr enttäuschend. Dabei haben beide ein sehr interessantes Konzept und fangen gut an. Black Bullet schlägt dann eine abstruse Wendung ein, während NGNL nur noch mit Ecchi-Szenen nervt.
      Bei K stimme ich @Bariados/Johannes auch zu. Das plätschert nur so vor sich hin. Weiß nicht, ob der Manga das besser macht?
      Außerdem erwähne ich bei schlechten Animes auch immer gern Dragon Ball GT. Was da bei der Umsetzung und der Story alles schieflief, kann ich gar nicht alles aufzählen. Aber es ist ja eh nicht canon. ;)
      人の目ばっか気にしすきれる時代はno
      見えない敵は誰?
      オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
    • Tokyo Ghoul hat mich auch nicht sonderlich von den Socken gehauen. Das furchteinflößenste war der Titelsong

      "Der Todeskampf der Sonne, der die Welt in Blut tränkt. Wie oft ich ihr wohl noch begegnen werde, dieser traurigen Farbe?" (Band 38, Fall 4)
    • paw schrieb:

      Bei K stimme ich @Bariados/Johannes auch zu. Das plätschert nur so vor sich hin. Weiß nicht, ob der Manga das besser macht?
      Bei K kam tatsächlich der Anime vor dem Manga. Es gab zwar kurz vorher eine Manga Veröffentlichung, aber nicht direkt mit der Geschichte des Anime. Ich mag K aber sehr und finde auch das Charakterdesign cool. Zugegeben, die Story ist eher mau, aber mich konnte es durch die Charaktere trotzdem überzeugen.

      Schlechte Anime kann ich nicht wirklich nennen, denn ich schaue keine Anime, die mir nicht gefallen :1f605: Finde schlecht auch relativ. Für mich persönlich sind die meisten Ecchi Anime schlecht, weil dieses Element für mich vieles zerstört. Auch School/Slice of Life/Comedy finde ich meistens sehr langweilig und nicht lustig.
      Auf P7Maxx lief z.B. eine Zeit lang "Monstermädchen", das habe ich nicht wirkich verfolgt, aber sah furchtbar aus :1f602: