Voting 9: Supermarktfalle vs. Direkte Konfrontation

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ProSieben MAXX zeigt Magic Kaito 1412 in Doppelfolgen! Diskutiert jetzt mit!

  • Voting 9: Supermarktfalle vs. Direkte Konfrontation

    Welche Episode ist dein Wochenfavorit? 12
    1.  
      Direkte Konfrontation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht (3) (6) 50%
    2.  
      Direkte Konfrontation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht (1) (3) 25%
    3.  
      Direkte Konfrontation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht (2) (3) 25%
    4.  
      Die Supermarktfalle (1) (0) 0%
    5.  
      Die Supermarktfalle (2) (0) 0%
    Diese Woche wird es spannend - oder etwa doch nicht? Mehrere Episoden streiten sich um den Titel "Folge der Woche", doch nur eine Episode kann gewinnen. Welche? Das entscheidet allein ihr! Stimmt ab und diskutiert mit. :thumbup:

    Diese Episoden erwarten uns in dieser Woche:
    • Episode 369: Die Supermarktfalle (1)
    • Episode 370: Die Supermarktfalle (2)
    • Episode 371: Direkte Konfrontation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht (1)
    • Episode 372: Direkte Konfrontation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht (2)
    • Episode 373: Direkte Konfrontation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht (3)


    Diese Umfrage läuft genau eine Woche und endet am 25. August um 18 Uhr.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Welcher Teil der Direkten Konfrontation mir besser gefallen hat, kann ich, ohne sie nochmals zu schauen, beim besten Willen nicht sagen. Da ich aber nicht bis Freitag warten möchte (weil ich es vergesse, abzustimmen) geht meine Stimme an Teil 2. Grundsätzlich kann ich damit nichts falsch machen, immerhin ist der gesamte Fünftiler stark. Die Unterschiede sind nur minimal.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Mal schauen ob nächste Woche "Move Angel" mein Herz erweichen kann, den Fünften Teil zu wählen. Habe jetzt sonst keinen direkte Trennung der Folgen im Kopf. Wobei der Anfang mit Vermouth Wermut und Ai schon stark ist. Und wenn dann noch Sonoko und Kogoro den Witz in der Episode bringen, scheint die erste Folge vielleicht diese Mal meine Wahl zu sein.
    "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
    Verrätermitglied im
    "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
  • Klar ist das es nur über den Fall "Direkte Konfrontation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht" gehen kann. Für mich eine der spannendsten Fälle, wo auch viel aufgedeckt wird.

    Welcher Teil jetzt der beste ist, ist schwer zu sagen. von den ersten drei Teilen, für mich, der erste. Ich mein der Anblick von dem Schiff ist super :othumbsup: ,und wie der ganze Fall so langsam ins rollen kommt find ich klasse. Aber auch in Teil 2 mit der Spannung am Ende und Cliffhanger Mumien Shinichi (Heiji), einfach spitze. Insgesamt ist es für mich aber der letzte Teil am besten, aber davon nächste Woche... :oview:
    „Gekonnt ist eben gekonnt!“ - aus Kogoro Mori‘s Weisheiten 21

    „Die Liebe ist vergänglich, der Durst bleibt beständig.“ - aus Kogoro Mori‘s Weisheiten 8

    - :heiji: