ich finde die fälle logisch ich finde es aber schade das in den meisten folgen die selbe art von morden ist also zumindestens nach dem selben muster die schwierigkeit ist meiner meinung nach variiert von normal bis schwer und der onkel aus brasilien kommt ja nur ins gefängniss auf bewährung
Morde
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Die Tricks sind manchmal richtig gut und ausgefeilt, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas auch in der Realität funktioniert...
Was ich auch immer wieder interessant finde sind die Sterbenachrichten der Opfer.Die sind nämlich schwer zu durchschauen und manchmal auch mehrdeutig.
Das mit dem immer wieder kehrenden Mordmotiv wurde ja schon häufig erwähnt...Never play with the feelings of others
because you may win the game
but the risk is that you will surely
lose the person for a life time
-
Ja, das Tatmotiv ist eigentlich fast immer das Selbe..
Außerdem kommen echt viele Fälle vor, wo eine Angelschnur verwendet wurde. Ich gucke die Folgen ja alle auf Youtube und wenn man sich da mal die Kommentare durchliest, so wie ich xD, ist denen das auch schon aufgefallen.. Dann schreiben die sowas wie "Man dürfte in Japan schon keine Angel bzw. Drachenschnuren verkaufen, da werden ja ständig Morde mit begangen" xDD
Die Fälle werden wirklich langsam echt simple. ich hab heute den Band 64 gelesen und hatte den Fall auch schon relativ schnell aufgeklärt bzw. bin relativ schnell auf die Lösung gekommen
Nur bei den vierer FOlgen des ANimes komme ich manchmal nicht so g anz mit.. zb bei "Rache verjährt nicht" aber den Fall trotz der Aufklärung von Conan, i-wie immer noch nicht verstanden xD
Also manche Fälle sind wirklich relativ kompliziert, für mich jedenfalls..
Und zum Thema Columbo..
Da hab ich letztens die Episode gesehen, wo es um 2 Hunde gingen, die auf bestimmte Signale also Telefonklingeln und dann auf das Wort "Rosebud" hin, den Kerl getötet haben. Und da hat mich so an den Fall "Mordfall John" erinnert. Da war es ja eigentlich fast das Selbe Prinzip -
Livvy schrieb:
Ja, das Tatmotiv ist eigentlich fast immer das Selbe..
Außerdem kommen echt viele Fälle vor, wo eine Angelschnur verwendet wurde. Ich gucke die Folgen ja alle auf Youtube und wenn man sich da mal die Kommentare durchliest, so wie ich xD, ist denen das auch schon aufgefallen.. Dann schreiben die sowas wie "Man dürfte in Japan schon keine Angel bzw. Drachenschnuren verkaufen, da werden ja ständig Morde mit begangen" xDD
Die Fälle werden wirklich langsam echt simple. ich hab heute den Band 64 gelesen und hatte den Fall auch schon relativ schnell aufgeklärt bzw. bin relativ schnell auf die Lösung gekommen
Nur bei den vierer FOlgen des ANimes komme ich manchmal nicht so g anz mit.. zb bei "Rache verjährt nicht" aber den Fall trotz der Aufklärung von Conan, i-wie immer noch nicht verstanden xD
Also manche Fälle sind wirklich relativ kompliziert, für mich jedenfalls..
Und zum Thema Columbo..
Da hab ich letztens die Episode gesehen, wo es um 2 Hunde gingen, die auf bestimmte Signale also Telefonklingeln und dann auf das Wort "Rosebud" hin, den Kerl getötet haben. Und da hat mich so an den Fall "Mordfall John" erinnert. Da war es ja eigentlich fast das Selbe Prinzip
Das stimmt die Sache mit den Hunden, jetzt wo dus schreibst...;.). Das war auch eine echt gute Folge. Kann mich noch gut erinnern. Columbo selbst wird ja auch mal in Conan erwähnt. Glaub in der Folge in dem Cafe wo Kogoro immer frühstückt und jemand sein Handy vergessen hat oder so. Da hab ich mich gefreut -
@Livvy Das mit den Kommentaren ist wahr, das hab ich auch schon gesehen.
Aber wirklich, immer diese Angelschnur O.o.
BTT: Ich finde (auch wenn das vom Prinzip her manchmal ähnlich aufgebaut ist), dass DC sehr abwechslungsreich ist.
Wenn ich mir hingegen manche andere Krimis ansehe, weiß ich meist wer der Täter ist, bevor überhaupt etwas passiert.
Bei DC kriegt man zwar auch "übung", aber man lernt trotzdem immer noch sehr viel dazu und weiß vor allem, WIE man
am besten vorgehen kann, um zu ermitteln (und nicht nur zu spekulieren).
"Whatever you decide to do, take me with you" ♥
-
Man muss aber auch dazu sagen, das irgendwann die Tatmotive einfach ausgeschöpft sind.
Und meistens töten Menschen auch nur aus den Gründen, die Gosho da auch zeigt.
Ich persönlich würde gern mal einen Amoklauf da bei conan sehen oO ..
Nicht das ich sowas schön finden würde, aber irgendwie wäre es auch mal sehr interessant und es wäre mal was komplett neues! So In Ran's Schule oder in der Grundschule *__*
Gott muss ich krank sein wenn ich sowas toll finde... x.x
Die ANgelschnurr wird deswegen immer wieder gern genommen weiß sie besonders reißfest und sehr dünn ist. Sie fällt demnach also nicht so schnell auf wie ein Seil oder derartiges. Also ich finde sowas schon sehr schlau, genau so eine Klavirsaite.
Naja das man da übung bekommt, wie man die Fälle lösen kann bzw sollte.. ich finde in Conan kann man ganz wenige Fälle wirklich selber lösen.
Meist schaut sich Conan einen Ort an, denkt kurz nach und dann bekimmt er einen Geistesblitz und weiß bescheid und unser einer sitzt da immernoch vor "verdammt, was hat er da gesehen? Was hat er gemacht?"
Man sieht diese Objekte, die zum schlüssel führen, NIE! Das ist ja das problem, weswegen man die Fälle nicht selber lösen kann.. also meistens zumindest. Man kanns nur erahnen. -
Ne, Gosho hat bei Weitem nicht alle Motive ausgeschöpft. Im echten Leben sind sexuelle Motive sehr häufig, in Conan gibt es sowas fast nie. Auch Motive aus finanziellen Gründen gibt's nicht so häufig wie Rache. Fälle, in denen es nur einer aufs Geld abgesehen hat, sind nämlich relativ selten. Außerdem könnten die Taten ruhig mal von einem Außenstehenden verübt worden sein, ich bezweifle nämlich, dass sich die Mörder im echten Leben im gleichen Haus befinden...
-
Okay, da muss ich dir sogar recht geben, sowas kommt wirklich selten vor.
Vielleicht würde Gosho gern selber rache an ein paar Leuten ausüben und macht es nun durch den Anime wieder wett XDD *hüstel*
Nee aber stimmt schon, sonen paar andere Motive wären schon toll.
Und du hast recht O_O Meistens wohnen die Mörder im selben Haus XD
Das is mir noch garnicht so aufgefallen..
Es gibt zwar den ein oder anderen Fall, wo sie dann nicht im selben Haus wohnen, aber das auch wieder sehr selten.. -
Ich würd mal sagen, die Motive aus DC kommen im echten Leben fast gar nicht vor. Da werden aus den banalsten Gründen Rachegedanken geschürt, finanzielle und sexuelle Motive kommen nicht vor.
Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
:rtea::odrink:
Mitglied in den folgenden Clubs:
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン -
Canamaleen schrieb:
Ich persönlich würde gern mal einen Amoklauf da bei conan sehen oO ..
Nicht das ich sowas schön finden würde, aber irgendwie wäre es auch mal sehr interessant und es wäre mal was komplett neues! So In Ran's Schule oder in der Grundschule *__*
Gott muss ich krank sein wenn ich sowas toll finde... x.x
Sowas würde ich auch interessant finden. Aber dann eher mit mehreren Haupt/Nebencharaktern.Am besten ohne die DB, weil die würden eh nur rumheulen und Panik bekommen. Naja eventuell nur mit Ai, aber sie würd sich dann wieder Gedanken machen, ob es nicht besser wäre zu sterben.
Aber es stimmt.. meistens geht es nur um Rache. Aber ich find die Episoden, wo es um japanische Kenntnisse geht eigentlich interessant. Auch wenn man als Deutscher wohl nie draufkommen würd. Bei manchen Folgen ist es eigentlich leicht den Mörder zu finden, sofern man denn japanisch kann.
We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0