Voting: Der stumm zurückgelassene Beweis 1 vs. 2

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Voting: Der stumm zurückgelassene Beweis 1 vs. 2

    Welche Episode ist dein Wochenfavorit? 20
    1.  
      Der stumm zurückgelassene Beweis (2) (18) 90%
    2.  
      Der stumm zurückgelassene Beweis (1) (2) 10%
    Wir starten Best of Staffel 5 mit zwei Episoden, die eigentlich gar nicht zur Staffel 5 gehören, aber trotzdem Teil der aktuellen Wiederholung bei ProSieben MAXX sind und inhaltlich mit der Staffel 5 verwandt sind.

    Diese Episoden erwarten uns in dieser Woche:
    • Episode 332: Der stumm zurückgelassene Beweis (1)
    • Episode 333: Der stumm zurückgelassene Beweis (2)



    Welche Episode ist in dieser Woche euer Favorit und warum ist dies der Fall?
    Freut ihr euch auf die Fortsetzung mit den Teilen 3–5 in der nächsten Woche?

    Diese Umfrage läuft genau eine Woche und endet am 30. Juni um 18 Uhr.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Die erste Woche hat ja noch nicht allzu viel Auswahl. Im direkten Vergleich gefällt mir der zweite Teil eine Winzigkeit besser als der erste. Das liegt zum einen an dem ''Exempel'' an Inspektor Megure im Bereich der Computerfähigkeiten, zum anderen aber auch an der Endszene, die sich mir ins Gedächtnis eingebrannt hat. Die letzten Worte von Conan sind wohl mit die bekanntesten des deutschen Animes, haben sie doch einen markanten Cliffhanger dargestellt.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Oh ja Megures Computerskill sind wirklich ein Argument.

    Ja die Episode 333. Wie lange war sie die letzte Episode, die wir auf Deutsch hätten.

    Wird eigentlich bei ein Mehrteiler immer alle Episoden einzelt gewählt oder eher wenn die Woche nicht so voller Conan ist? Kann ja Sinn machen. Vor allem bei den Speicals.
    "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
    Mitglied im
    Sieg durch Dominanz,Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-hat-gewonnen-)-Fanclub
  • Ich werd die Folgen noch mal ganz in Ruhe auf mich wirken lassen. :thumbsup:
    "Ain't nobody here but bad kids!
    And the ones who have the most fun doing whatever they want, whenever they want, are the winners.
    Remember that."

  • Ich habe mir beide Folgen angesehen und finde sie nach wie vor sehr gelungen.

    Da in der zweiten Folge Shuichi Akai einen wichtigen Auftritt hat, bekommt diese Episode meine Stimme! :thumbsup:

    Freue mich am Montag auf die Fortsetzung! :1f603:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Todesgruppe wrote:


    Wird eigentlich bei ein Mehrteiler immer alle Episoden einzelt gewählt oder eher wenn die Woche nicht so voller Conan ist? Kann ja Sinn machen. Vor allem bei den Speicals.

    Persönlich würde ich es auch bevorzugen, wenn der Fall zum Voting stehen würde.
    Grade so Mehrteiler haben da ehr das nachsehen, da sich die Stimmen zu sehr verteilen...
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-)-Fanclub" :oshout:
    :kid:
  • @Kagome @Todesgruppe: Wir haben uns bewusst dazu entschieden, die Episoden zur Auswahl zur Stellen und damit die „Beste Episode aus Staffel 5“ zu wählen. Natürlich hätten wir das ganze auch mit den Fällen machen können, aber dann stünden pro Woche meist nur 2-3 Optionen zur Auswahl. In einigen Wochen (Episode 371-375) könnte es sogar dazu kommen, dass dann nur ein Fall im Voting enthalten wäre.
    Mit der Episoden-Regelung haben wir wöchentlich immer genau 5 Episoden zur Auswahl. Wenn sich die Stimmen beim Mehrteiler auf die Episoden verteilen, so gehört dies auch zum Wettbewerb dazu und kann die Spannung heben, welche Folge denn nun gewinnen wird. Ein gewisser Überraschungsmoment ist also möglich. :1f609:

    Wir hoffen dennoch, dass wir alle viel Spaß beim Voting und den Diskussionen haben werden. :1f60a:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Mit 18 zu 2 Stimmen hat sich in dieser Woche "Der stumm zurückgelassene Beweis (2)" den Titel "Folge der Woche" verdient und zieht damit weiter ins Duell um die "Folge des Monats". Glückwunsch! :thumbup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.