Harry Potter: Wizards Unite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harry Potter: Wizards Unite

      Hallöchen!

      Aus dem Hause Niantic (Macher von Pokemon GO) erscheint ein neues Handygame: Wizards Unite.
      Das Prinzip soll das gleiche wie bei Pokemon GO sein, man interagiert auf einer Map mit verschiedenen magischen Dingen. Man soll magische Kreaturen einfangen/unschädlich machen(?) und Duelle gegen u.a. böse Zauberer bestreiten! Dabei wählt man sich einen Beruf aus, der besondere Fähigkeiten mit sich bringen soll (Auror, Professor, Magizoologist).

      Das Spiel lief bisher einige Zeit als Beta in Australien und Neuseeland und hat nun ein weltweites Release bekommen: Freitag, 21.06.2019

      Freut ihr euch auf das Spiel?

      Als direkten Konkurrenten zu Pokemon GO sehe ich da einige Probleme, ich denke das zeitgleiche Spielen wird eher schwierig... Ich hoffe mein Handy kann das Spiel überhaupt ohje. Mal sehen wie gut die Server gerade am Anfang funktionieren werden, ich hoffe Niantic hat aus seinen Fehlern gelernt und ordentlich Power bereit gestellt.

      Es soll wohl auch ein Freundessystem geben, so könnte man hier auch seine Freundescodes austauschen!

    • Ähnlich schlimme Server Probleme wie beim Release von Pokemon Go schließe ich aus. Go hatte einfach einen so unglaublichen Hype am Anfang und vom Release an solch hohe Spielerzahlen wo wohl so schnell nichts mehr ran kommen wird. Vom Harry Potter Spiel hat man zwar teilweise auch was im vorhinein gehört aber diesen Hype wird es wohl nicht mal Ansatzweise wieder geben. Zudem ist das Spielprinzip durch Pokemon Go schon bekannt weshalb hier wohl erstmal nur die richtigen Potter Fans einsteigen werden. Für mich persönlich relativ uninteressant. Allein schon aus dem von dir genannten Grund das man sich wohl schlecht mit Pokemon Go und Wizards Unite parallel beschäftigen kann. Vielleicht ganz nett für die richtigen Fans aber ich erwarte hier nichts riesiges für die Allgemeinheit.
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • Bei mir ist das Spiel total dran vorbei gegangen obwohl ich Harry Potter Fan bin ^^"
      Werde mich mal eventuell drüber mal mehr informieren, aber direkt zu Release spielen, werde ich dann doch nicht, da erscheint eine neue Erweiterung zu Sims 4 die es mir mehr angetan hat.
      Ich bin ohnehin mal gespannt was genau das Spiel letztendlich machen wird.
      Habe auch nicht mit Pokemon Go angefangen, weil es mich schlicht nicht interessiert hat und es mich dann aufgeregt hat wieso es dann Leute spielen die nur dazu gehören wollen. Wird denke ich da auch wieder so ablaufen...
    • Ich weiß, dass das Spiel schon von vielen heiß erwartet wird und denke, dass Niantic mit dem Juni als Releasezeitraum alles richtig gemacht hat. Es ist warm, alle sind draußen und haben eventuell wieder Lust zu spielen. :)

      Da ich bei Pokémon GO noch sehr aktiv bin, werd ich Wizards Unite wohl gar nicht/weniger spielen.. Ich stell mich aber schon auf Konflikte ein, wenn ich für einen GO-Raid an einer Arena stehe, einen vermeintlichen, anderen Spieler sehe und dieser mir offenbart, dass er gar nicht auf den Raid wartet, sondern für Harry Potter dort ist. xD
      Bin gespannt, ob Niantic dafür eine Lösungsmöglichkeit hat bzw. wie sehr sich die Spielprinzipien am Ende wirklich ähneln.
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Das Spiel ist ja seit kurzem bei uns draußen und mir macht es bisher viel Spaß! Die Aufmachung ist etwas aufwendiger als bei Pokemon GO und wirkt sehr passend für das HP Universum, finde ich. Das Spiel trumpft sogar mit Sprachausgabe auf, sogar mit deutscher. Im ersten Moment gibt es viel zu erledigen und sammeln.
      Ich bin gespannt was noch so in dem Spiel steckt!

      Mein Freundescode: 1154 9341 7981
    • Ich weiss noch nicht wie viel ich spielen werde, aber bei meinem Ersteindruck zeigt der Daumen nach oben.

      Mein Freundescode:
      7844 6962 8313

      :thumbsup:
      „Gekonnt ist eben gekonnt!“ - aus Kogoro Mori‘s Weisheiten 21

      „Die Liebe ist vergänglich, der Durst bleibt beständig.“ - aus Kogoro Mori‘s Weisheiten 8

      - :heiji: