Kapitel 1035 - 1038: Eine schwarze Lackschale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der zweite Teil ist veröffentlicht worden und Masumi sprintet förmlich in Bezug auf Ais und Shuichis Identität. Da gerät der Fall fast in den Hintergrund. Dennoch bleibe ich dabei, dass es keinen großen Reveal in der Haupthandlung geben wird. Sollte am Ende offenbart werden, dass Masumi zwei Identitäten herausfindet, wäre das ein enormer Sprung, den sich Aoyama sicherlich noch aufhebt.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Mit dem neuen Kapitel bestehen keine Zweifel mehr an dem Altersunterschied zwischen Shukichi und Shuichi. Demnach kann Akais Alter auf 32 Jahre datiert werden. Ebenso steht fest, wie alt Mary ist. Eigentlich 53 Jahre.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Ganz ehrlich, was genau hat Masumi erwartet? Etwa, dass Ai das Gegengift rausrückt nachdem sie von Masumi lediglich dazu aufgefordert wird? Ich hätte von einem Charakter wie Masumi viel mehr Kreativität/Scharfsinn und Feingefühl erwartet, doch ich wurde sehr enttäuscht. Aber noch enttäuschender finde ich, dass sie so schnell resigniert/resignieren will. Dass Sie Subaru als Grund vor Mary für Ihre Resignation anführt, finde ich wenig überzeugend. Unklar bleibt meiner Meinung nach auch, weshalb Masumi sich so sicher sein kann, dass Ai die Besitzerin des Gegenmittels ist. Denn auch wenn sie richtig geschlussfolgert hat, dass Ai ebenfalls geschrumpft sein muss, muss daraus noch lange nicht geschlussfolgert werden, dass sie die Besitzerin/Herstellerin des Gegenmittels ist.
    • Frucht schrieb:

      Unklar bleibt meiner Meinung nach auch, weshalb Masumi sich so sicher sein kann, dass Ai die Besitzerin des Gegenmittels ist. Denn auch wenn sie richtig geschlussfolgert hat, dass Ai ebenfalls geschrumpft sein muss, muss daraus noch lange nicht geschlussfolgert werden, dass sie die Besitzerin/Herstellerin des Gegenmittels ist.
      Wenn sich die Mütter der Familien Miyano und Akai kennen und miteinander verwandt sind, dürfte Masumi sicherlich einiges von ihnen wissen. Eben auch, dass Shihos Eltern das Gift hergestellt haben und ihre Tochter dies weiterführt. Ein Gegenmittel könnte sie deshalb ebenfalls haben.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Frucht schrieb:

      Aber Masumi weiß doch gar nicht, dass es sich bei Ai um eine Miyano handelt.
      Es geht meines Erachtens weniger um das Wissen als um die starke Vermutung. Es ist ja auch afaik nicht bestätigt, dass Masumi zu hundert Prozent weiß, dass Conan Shinichi ist. Es gibt immer wieder Aussagen ihrerseits, allerdings hat sie Conan damit noch nicht direkt konfrontiert, indem sie sagte, dass er Shinichi sei. Genauso würde sie dann auch bei Ai vorgehen. Klar, sie könnte schon subtiler an die Sache herangehen und Ai weniger provokant fragen, was mit dem Gegenmittel ist. Nur denke ich, dass die Art zu fragen, die in dem Fall vorkam, nicht falsch ist. Irgendwann wird jeder mal ungeduldig und bisher hat es nicht auf die ruhige Art geklappt. Deshalb jetzt die vorpreschende Variante.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Frucht schrieb:

      Aber Masumi weiß doch gar nicht, dass es sich bei Ai um eine Miyano handelt.
      Es geht meines Erachtens weniger um das Wissen als um die starke Vermutung. Es ist ja auch afaik nicht bestätigt, dass Masumi zu hundert Prozent weiß, dass Conan Shinichi ist. Es gibt immer wieder Aussagen ihrerseits, allerdings hat sie Conan damit noch nicht direkt konfrontiert, indem sie sagte, dass er Shinichi sei. Genauso würde sie dann auch bei Ai vorgehen. Klar, sie könnte schon subtiler an die Sache herangehen und Ai weniger provokant fragen, was mit dem Gegenmittel ist. Nur denke ich, dass die Art zu fragen, die in dem Fall vorkam, nicht falsch ist. Irgendwann wird jeder mal ungeduldig und bisher hat es nicht auf die ruhige Art geklappt. Deshalb jetzt die vorpreschende Variante.
      Doch, genau das hat Masumi in Kapitel 1025 getan. Sie hat Conan als Shinichi angesprochen. Somit ist zu 100% gesichert, dass sie über ihn Bescheid weiß(was meiner Meinung noch schon seit ihren ersten Aufritten bereits gesichert war). Nun zu Ai: Es gibt keinerlei Indiz darüber, dass Masumi über Ai Bescheid weiß, denn anders als bei Conan hat Gosho Masumi keinerlei Anspielungen in diese Richtung machen lassen. Nun zu Masumis Herangehensweise bezüglich des Gegengifts: Wenn schon Conan, der nicht mit ihr koorperiert, obwohl er weiß, dass sie weiß wer er in Wirklichkeit ist, aber dennoch mit ihr bereits viele Fälle gelöst hat nicht mit der Sprache rausrückt, weshalb sollte es dann Ai tun, die einfach mal nichts mit ihr am Hut hat? Wer ist denn schon Sera für Ai?:) Nichts weiter als eine Fremde. Diese Aspekte hätte Masumi meiner Meinung nach berücksichtigen müssen bevor sie einfach so auf Ai zugeht. Das kann man von einer Detektivin durchaus erwarten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Frucht ()