Angepinnt Contest-Plauderecke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Contest-Plauderecke

    Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Contest-Plauderecke geben, in der die Ergebnisse und Duelle des CharakterContests analysiert, diskutiert und kommentiert werden dürfen. Nachdem @Kagome im letzten Jahr auf das schmerzliche Fehlen eines solchen Threads aufmerksam machte, soll es diese Möglichkeit des Austauschs dieses Jahr gleich von Beginn an geben. :thumbsup:

    Natürlich sei allen auch unser Discord-Server ans Herz gelegt, wo in einem eigenen Kanal ebenfalls über den Contest gesprochen wird. :)

    Viel Spaß beim Plaudern und Diskutieren! :D

    Wie gefallen euch die ersten Gruppen und insbesondere die Idee der Todesgruppe? 8o :D :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Also von der Todesgruppe muss ich ja fasziniert sein. Das bin ich auch wirklich :D aber es wird das Tippspiel sehr schwer machen. Man hat eine große Konzentration an Fan-Favoriten auf der einen Seite und mache gefühlt viele schwache Gruppen, wo leicht eine Überraschung einschlagen kann. Hab das Gefühl viel im Tippspiel wird sich in der Anfangsphase festigen. Wobei die Bonusfragen noch das Zünglein an der Waage sein kann, in dem oberen Tabellenhälfte.

    Von den Tippspiel abgesehen wird es sicher eine interessante zweite Runde. Mal schauen wie weit es die 3 aus der Todesgruppe schaffen werden in den darauffolgenden Runden. Hätte vor der Bekanntgabe der letzten Gruppe gedacht, dass wieder jemand aus der ominösen Todesgruppe den Contest gewinnt.
    "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
    Verrätermitglied im
    "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
  • Da will ich auch direkt mal loslegen... :ohum:

    Persönlich fand ich, dass sich die Auswahl der Charaktere, wie im letzten Jahr, etwas in die Länge gezogen hat.

    Zur Idee mit der Todesgruppe:
    Als Special für dieses Jahr OK.
    Nächstes Jahr geht es aufgrund der Sieger nicht mehr. Zumal ich auch die Gleichbehandlung aller Charaktere bei dieser Vorgehensweise vermisse.
    Das einzig Positive: Ran ist vor Ai erstmal sicher.

    Schmerzlich musste ich mich zurückerinnern, dass Goro gegen das Stinkehörnchen letztes Jahr verloren hatte .. ich suchte tatsächlich die ersten Minuten nach Goro in der Liste.

    Ansonsten bin ich für 2020 vorbereitet:
    Der CharakterContest 2019 startet mit einem LIVESTREAM!
    Vote 4 Nominierung von Midorikawa Saki :ocheer2:
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Kagome schrieb:

    Nächstes Jahr geht es aufgrund der Sieger nicht mehr.
    Nicht den Tag vor dem Abend loben bzw. nicht das Fell eines Mammuts einteilen bevor es erlegt ist. Es kann ja auch jemand aus der Todesgruppe gewinnen. Und sollte im Jahr darauf wieder ein Gewinner am ende die Krone holen, dann wäre es doch nur passend für den 10 Contest wieder eine Todesgruppe zu basteln.
    "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
    Verrätermitglied im
    "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
  • Hypotheoretisch korrekt.

    Aber: durch die Todesgruppe dezimiert sich die Chance der Gewinner drastisch.
    Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr sooo groß, dass einer der Gewinner nochmal siegt.
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Die Idee der Todesgruppe hat was, sicherlich ist die Chance, nach acht CharakterContests eine Gruppe mit allen bisherigen Gewinnern zu eröffnen, eine Möglichkeit, die nicht außer Acht gelassen werden soll.

    Wie in den bisherigen Ausgaben bin ich der Meinung, dass es ausgeglichene und spannende Gruppen gibt. Auch wenn der Sieg wahrscheinlich wirkt, kann es immer noch eine Überraschung geben. Insofern abwarten und schauen, was der CharakterContest bringt.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Runde 1 Gruppe A:
    Wenig überraschend hat Masumi gewonnen.
    Interessant war ehr, dass die beiden Polizisten Takaaki Morofushi und Kansuke Yamato recht stark abgeschnitten haben.

    Runde 1 Gruppe B:
    Was ist nur mit der Welt los? Überall Alkoholsüchtige oder warum ist Bourbon genauso stark wie unsere geliebte Ran?
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Ran packt das schon.

    Cool das Agasa weiter kam in der Gruppe A. Hat er sich verdient.

    Masumi Sera: Herzlichen Glückwunsch zu dem Sieg in Gruppe A. Sie ist ja eine Nette aber wehe sie längst sich zu sehr mit Conan/Shinichi an.
    "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
    Verrätermitglied im
    "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
  • Agasa hat mich positiv überrascht und ist zurecht eine Runde weiter! Dieses Jahr wird er es noch weit bringen!! :1f60e: :1f60e:

    In Gruppe B überrascht mich eher, dass alle Ran, Bourbon und das Streifenhörnchem ganz locker in die nächste Runde winken.. Weitere Konkurrenz ist da absolut nicht in Sicht. Leider. :1f605:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.