Angepinnt Contest-Plauderecke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da das hier die Plauderecke ist …

    vielleicht sollte man für 2020 im Finale die Anfeuerungspunkteregelung überdenken.

    Nehmen wir einfach mal als Beispiel Bourbon vs Ai.
    Nach Runde 1 hat Ai knapp 180 AP
    Nach Runde 1 hat Bourbon knapp 100 AP

    Nehmen wir an, dass beide weiter ins Finale kommen und jeder gleich viel AP in den Runden dazwischen erhalten hat (wird nie passieren).
    Die frühe Differenz von knapp 80 AP wird der Charakter never ever durch Stimmen oder AP aufholen können.

    Selbiges sehe ich auch bei einem Finale Ai vs Ran.
    Ran hat aktuell etwa 15 AP weniger als Ai - die wird sie sehr schwer im Finale aufholen.
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Das hat schon seine Richtigkeit. Allerdings wurde ja immer betont wie wichtig es sei SEINEN Charakter anzufeuern, da die Punkte noch wichtig werden können im Finale. Hier trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Letztes Jahr konnte wenn auch denkbar knapp einen Rückstand noch aufholen und in einen Sieg umwandeln gegen Der Täter.
  • Ich denke, dass das System für das Erste mal gut ist. Man muss auch von Anfang an anfeuern und hoffen. Schließlich ist der Vorsprung auch gerechtfertigt: Ai ist unglaublich beliebt und das vollkommen zu Recht. Bourbon hat da mit seinen nicht ausgestrahlten Folgen das Nachsehen.

    UND RAN HOLT DAS DING. Da bin ich überzeugt. Ihr Vater hat auch den Rückstand aufgeholt und zwar mit den Anfeuerungspunkten und Ai ist selber auch noch lang nicht im Finale. Ich glaube wir werden einen neuen Sieger/Siegerin sehen!
    "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
    Verrätermitglied im
    "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
  • Man könnte z.B den Anfeuerungspost mit den meisten Likes für einen Charakter nehmen.

    sagen wir mal Heiji hatte im Halbfinale von User X einen Anfeuerungspost mit 27 Punkten (alle anderen Anfeuerungspost für Heiji in allen Runden vor dem Finale haben weniger als 27 Punkte. Haben mehr als einer den Anfeuerungspost mit den meisten Punkten, wird dennoch nur einmal die 27 Punkte genommen)

    dann als weiteres Beispiel Shuichi, er hat in Runde 2 von User Y einen Anfeuerungspost mit 24 Punkten erhalten

    weiteres Beispiel: Kid hat in Runde 1 von User Z einen Anfeuerungpost mit 25 Punkten erhalten

    letztes Beispiel: Masumi, sie erhielt von User K im Halbfinale einen Anfeuerungspost mit 22 Punkten

    So würde es dann am Ende die Abstimmungen und die Anfeuerungspost mit Likes vom Finale entscheiden.



    Wobei ich gegen das System wie es jetzt ist, nichts habe. Ist nur ein Beispiel wie man es anderes machen könnte :D
    I guess I'm a bad kid after all... (Masumi Sera)







  • Mit ist jetzt erst aufgefallen, dass sich das Forum Logo in dem Themenbereich CharakterContest zu "CharakterContest auf Conanforum.org" ändert. Sehr nettes Detail. Sollten mehr Leute sehen, falls sie denn so blind wie ich sind ;D
    "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
    Verrätermitglied im
    "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
  • Die Idee von MasumiAkai fand ich gar nicht mal so schlecht.

    Kirito/Asuna: Problematisch wird es wenn MEIN Charakter in der ersten Runde ausscheidet, ich in der zweiten Orientierungslos bin und in der dritten Runde "Fan" von einem anderen Charakter werde.
    Kaum eine Chance den zu puschen.

    Anderes Scenario:
    In Runde 1 Gruppe A kommt X weiter. X find ich cool habe ihn aber nicht angefeuert, da ich MEINEM Charakter helfen will.
    Mein Charakter scheidet aber in Runde 1 Gruppe G aus …
    Wenig Chance X nach vorne zu puschen.
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout: