Kogoro - Trottel oder verkanntes Genie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Naja, soviele Mörder hat Kogoro ja jetzt hoffentlich nicht im Bekanntenkreis, da dürfte die Gefahr das er sich zu sehr reinsteigert eher gering sein..xD
    Kogoro sitzt halt in einem Loch.. wenig Geld, die Frau ist abgehauen, seine Tochter muss sich um alles kümmern, ich nehme an, als Mann kann das einen schon runterziehen. Denke er meint er habe wohl auf ganzer Linie versagt, was seine bisherige Lebensplanung angeht und er sitzt jetzt in diesem Depri Loch fest. Da wird einem schonmal alles egal und man hofft durch schnelles Geld (Pferdewetten) etwas zu ändern oder auch seine Probleme eher im Suff zu ertränken.
    Aber wenn Eri wieder da wäre, glaube ich das er sich mehr zusammen reissen würde und sich vielleicht sogar wieder bei der Polizei beschäftigen liese. So schlecht muss er damals nun auch nicht gewesen sein.
    Mit Kogoro bekommt Detektiv Conan doch eine sehr menschliche Seite, das eben nicht immer jede Beziehung Friede Freude Eierkuchen ist und das es auch menschliche "Abgründe" gibt.
    Wenn jene bei Koggi auch eher lustig dargestellt werden. Und so am Abgrund steht er ja nicht, er hat wenns drauf ankommt Herz und Mut. Das sind wunderbare Grundeigeneschaften. Er ist halt oft, wie man in Bayern so schön sagt, ein Grantler... :D
    Ich finde ihn genial, denn ohne ihn, wäre Conan für mich nur halb so lustig. Ohne Kogoro wäre es echt öde.. ^^
  • Ich denke, in Kogoro steckt noch viel mehr, als wir bisher gesehen haben.

Dass er das Zeug zu einem richtigen Detektiv hat, sieht man ja in den Fällen mit Ruri Ujo und auch in manch anderen.
    Das Problem ist glaub ich, dass er durch Conans permanentes Eingreifen bequem geworden ist und sich nicht wirklich Mühe gibt, seine grauen Zellen nach Lösungen zu durchwühlen – wozu auch?! Die Fälle löst er ja sogar im Schlaf :olaugh:

Was ich mich schon seit Beginn der Serie frage, ist: was wird passieren, wenn Conan Edogawa von der Bildfläche verschwindet und als Shinichi Kudo wieder zum Star wird? Dann ist Kogoro ganz auf sich allein gestellt und wird plötzlich merken, dass die Fälle doch nicht mehr so leicht zu handhaben sind wie bisher. Ich kann nur hoffen, er wird deswegen nicht einbrechen. Dafür mag ich Kogi als Charakter zu sehr:o^.^:

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Isis schrieb:

Was ich mich schon seit Beginn der Serie frage, ist: was wird passieren, wenn Conan Edogawa von der Bildfläche verschwindet und als Shinichi Kudo wieder zum Star wird? Dann ist Kogoro ganz auf sich allein gestellt und wird plötzlich merken, dass die Fälle doch nicht mehr so leicht zu handhaben sind wie bisher. Ich kann nur hoffen, er wird deswegen nicht einbrechen.
    Denke mal er wird arbeitslos XD
    Vielleicht geht er auch wieder zur Polizei, aber seinen Detektivjob kann er denke ich mal an den Nagel hängen^^
    Offizielles und stolzes Mitglied im "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    Banner by Chu - großartige Arbeit, vielen Dank ^-^
  • Jinnai schrieb:

Denke mal er wird arbeitslos XD
    Vielleicht geht er auch wieder zur Polizei, aber seinen Detektivjob kann er denke ich mal an den Nagel hängen
    Falls das passiert und Ran das Geheimnis um den schlafenden Kogoro erfährt, wird sie Shinichi dafür hassen. Jede Wette. Und sie wird es erfahren, Ran ist nicht dumm. Wenn Kogoro von heute auf Morgen unfähig ist einen einzigen Fall zu lösen und einbricht, wird sie erst recht verbittert sein und Shinichi die Schuld dafür geben. Hätte Shinichi sich zurückgehalten, dann wäre Kogoro wahrscheinlich bis heute ein erfolgloser Privatdetektiv, aber er könnte zumindest nicht in der ganzen Öffentlichkeit dermaßen abstürzen. :ocry3:

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Vielleicht hilft er ihm auch noch ab und an als eine Art dankeschön, dass er ihn solange aufgenommen hat.
    Ich möchte auch nicht, dass Kogoro arbeitslos wird und noch mehr dem Alkohol verfällt.
    Außdem hast du schon Recht, dass das für die Harmonie von Shinichi und Ran nicht gerade förderlich wäre^^
  • Ich denke mal, wenn Ran es endgültig herausfindet, ist sie erstmal schockiert und wütend, weil er sie belogen hat, dann gibt es aber wohl eine herzallerliebste Versöhnungszene. Ich könnte mir vorstellen, dass Shinichi und Ran dann heiraten und Shinichi einfach die Detektei übernimmt, während Kogoro sich zur Ruhe setzt. Ich glaube zwar auch, dass viel Potenzial in ihm steckt, aber das fehlende Engagement dürfte das wohl zunichte machen, ich denke, ihm fehlt dann auch so ein bisschen der Ehrgeiz, es wieder anzupacken, wenn er herausfindet, dass Shinichi alle seine Fälle gelöst hat. Außer vll er kommt wieder mit Eri zusammen und sie redet ihm ins Gewissen. :D
  • Ich denke es wäre eher wahrscheinlicher, dass Kogoro es garnicht erst erfährt, dass Conan die Fälle gelöst hat. Ran und Shinichi werden es ihm bestimmt nicht erzählen und Kogoro wird einfach denken, dass seine Glückssträhne nach Conans auszug abgerissen ist.
  • Ach, bestimmt entdeckt Kogoro erst nach Conans(Shinichis) Auszug sein wahres Potential und wird aufgrund seiner eigenen Leistungen ein gefeierter Meisterdetektiv :D Naja, damit ist wohl eher nicht zu rechen^^

• Gar keine schlechte Idee, vll so eine Kimi-Sendung in der alte von ihm gelöste Fälle nachgespielt werden? :D Er muss sich vll ein bisschen von Shinichi helfen lassen, was das Erinnern angeht, aber dann klappt das schon und er hat die Aufmerksamkeit, die er immer wollte. xD