Kogoro - Trottel oder verkanntes Genie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Um genau zu sein dürften die ganzen Morde ihm kaum Profit bescheren, da er meistens unfreiwillig hineinschliddert und normalerweise auch nichts dafür bekommt, sich in polizeiliche Angelegenheiten einzumischen. Er ist immerhin Privatdetektiv, kein Polizist. Seine Aufgaben dürften eher im Bereich von Bespitzelung "untreuer" Ehemänner liegen usw., all das, wo Conan normalerweise nicht dabei ist. Deswegen werden solche Aufträge, aus denen er seinen eigentlichen Verdienst bezieht, auch nicht/kaum im Manga/Anime gezeigt ^^

    In meinen Augen ist Kogoro ein verkanntes Genie, wie es sonst nicht bei DC auftaucht. Ein bisschen mehr Ehrgeiz und Durchhaltevermögen würden aus ihm garantiert einen guten Detektiven machen.
    _



    C R O W L E Y
    _
  • Dus schrieb:

    Ich kann mich ja täuschen, aber gerade bei etwas älteren scheint Kogoro gut anzukommen. Das hängt sicher damit zusammen, dass man sich in ihm am ehesten wiederfindet. Die jugendlichen Hauptdarsteller dienen eher dem Wish-Fullfillment und sprechen damit eher en jugendliches Publikum an. Kogoro hingegen muss wirklich was tun für sein Geld und hat mit Problemen zu kämpfen, die man auch aus dem eigenen Leben oft kennt.
    Ja, denke ich auch. Wenn man erstmal den "Ernst des Lebens" kennen lernt, kann man Koggi schon besser verstehen. Muss mich sowieso wundern, wie er die Miete, Krankenkasse, Versicherungen etc...bezahlt. Auto kann er sich ja anscheinend schon mal nicht leisten, was mich auch nicht wundert.. denn heut zu tage ein eigenes Auto zu halten ist schon teuer. Vertragswerkstätten langen da ganz schön hin, und da bei den neuen Autos ja nur noch mit Laptop und speziellen Programmen repariert wird, sieht da eine günstigere freie Werkstatt leider alt aus. Service mit Ölwechsel bei Mercedes für 180 Euronen,, das muss nicht sein. Mercedes Lichtmaschine, 500 Euro, plus Einbau. (War nur ein Beispiel, die anderen Marken sind nicht viel billiger. Sorry liebe Mercedes Fahrer :D ) Meine kostete 32 Euro bei Ebay und mein Freund hat sie eingebaut. Man muss einfach schauen wo man bleibt. Aber ich schweife ab. :rolleyes:
    Dafür das er ja auch für Wetten und Alkohol zahlt und dann doch bei den großen Aufklärungssachen meist keinen einzigen Cent verdient, muss er ganz viele kleine Jobs machen, Beschattungen usw... die ja auch ihre Zeit brauchen und bei denen man beharrlich dran bleiben muss, auch wenn am Ende wahrscheinlich nicht soviel dabei raus springt. Und wenn man eigentlich viel mehr könnte, als diese Kleinarbeit, aber nun mal schauen muss wo die Kohle herkommt, dann kann das schon deprimierend sein, wenn man unter seinen Möglichkeiten arbeiten muss. Deswegen ist er frustriert, denke ich. Wäre jeder von uns, und kenne genug Leute denen es so geht.
    Dafür bekommt Koggi doch alles noch super hin. Und das alles muss unser Naseweiss Shinichi erstmal nachmachen, der kennt ja keine Geldprobleme.. :ohum:
  • Also ich glaube Kogoro kann sehr intelligent sein, wenn er mal denken würde. Doch leider tut er es viel zu selten. Wenn es wirklich wichtig ist, dann hängt er sich ins Zeug, kombiniert richtig und einmal sogar besser als Conan (folge: unbemerkt verdächtig)!! Doch leider ist seine Männlichkeit extrem ausgeprägt, sein Blick für schöne frauen bleibt wohl unübertroffen,aber tieeeeeeeeeeeeef, sehr tief in seinem Herzen, ist er ein sehr guter Detektiv :rnod:

    by Matty :)
  • Naja, aber was ich an ihm bemerkt habe ist das er sehr nach äußerlichkeiten und seinen Einschätzungen geht.
    Denn, wenn er zum Beispiel einen nciht mag, bzw findet das er verdächtig wirkt, konzentrirt er sich nur mehr auf diese eine Person und bleibt somit meisten verschlossen für andere Hinweise, bzw Mensheen..

    So kommt er natürlich nciht weiter, er kann nciht so vielseitig wie zum Beispiel Conan denken...

    (mir gehts auch immer so xDD)
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

    -Haruki Murakami
  • Ja, aber ich finde, er hat einfach nicht das Zeug zum Detektiv.
    EIn Detektiv muss auf alle achten und immer einsatzbereit sein, aber Kogi, muss man wenn er einen Mord erlebt fast immer dazu überreden
    Und, naja, irgentwie mag ich ihn einfach nciht^^
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

    -Haruki Murakami
  • Ich finde eigentlich auch er passt mehr zu einem Polizist, also er wäre ein besserer Polizist, als Detektiv. Das wäre für ihn einfach das beste. als polizist denke ich mal stellt er sich besser an.
    by Shinobi96