Kogoro - Trottel oder verkanntes Genie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Thure schrieb:

    Conan schrieb:

    Er hat auf eine jemanden(Täter/Mörder?) geschossen obwohl Eri als Geisel genommen wurde und obwohl er in der Situation das richtige gemacht hat ist er rausgeflogen.
    Aber eigentlich hat er ja auf Eri geschossen.


    War es nicht so, dass er dann Ärger hatte und freiwillig gegangen ist? Ich hab da was in Erinnerung, mein ich.


    Ich weiß es nicht mehr so genau, aber jetzt wo du es sagst, kann das auch sein, aber ich weiß nur warum, aber ob er freiwillig gegangen ist oder rausgeflogen ist, weiß ich nicht mehr. Da muss ich erstmal nachgucken.
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

    Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Ja, er ist dann glaube ich wirklich freiwillig gegangen, wohl um sein Gesicht zu wahren. Aber bei Movies weiß man nie so 100%ig, ob die auch Conankanon sind.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Schaut euch den 2.Film an (Das 14.Ziel). Dann wird es auch klar, warum Kogoro von der Polizei gegangen ist, denn er hatte da ein disziplinarisches Verfahren gegen ihn laufen, da er ja ne Geisel angeschossen hatte.
  • 赵冠宇 schrieb:

    Schaut euch den 2.Film an (Das 14.Ziel). Dann wird es auch klar, warum Kogoro von der Polizei gegangen ist, denn er hatte da ein disziplinarisches Verfahren gegen ihn laufen, da er ja ne Geisel angeschossen hatte.


    Dann hatte ich also Recht. er hatte ein distiplinarisches Verfahren ist aber dann von der Polizei gegangen. Deckt sich aber ja ziemlich mit der Trennung von Eri. Die Frage bleibt ja. Ging er nun aus der Polizei weil er Angst vor dem dsziplinatischen Verfahren hatte? Oder wegen der Trennung von Eri?

    Ich könnte mir bei Kogoro zweiteres eher Vorstellen. Das war der Anfang vom Ende seiner Karriere.
    +Mitglied im „Es lebe Kogoro“-Club+
    +Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid“-Club+
  • Ich kann mir vorstellen, dass es in der japanischen Gesellschaft der übliche Weg ist, in so einem Fall von selber zu gehen, damit man sein Gesicht wahren kann. Die Trennung von Eri passiert zwar auch in diesem Zeitraum, aber der Anlass ist ein absolut nichtiger. Also gab es auch mit Sicherheit schon vorher massive Probleme. Deswegen könnte ich mir auch vorstellen, dass Kogoro schon vorher als Polizist nachgelassen hat, und die Sache mit Eri hat dann das Fass zum Überlaufen gebracht.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Naja in meinen Augen denke ich dass es eher ersterpunkt sein könnte wegen des Internen verfahrens gegen ihn. Eri wusste genau warum er die Geisel, also sie selbst angeschossen hatte. Außerdem macht er einen Pflichtbewussten eindruck, was ebenfalls diese theorie unterstützt lieber freiwillig gehen, da man weiß, dass man Mist gebaut hat als mit Makel behaftet weiter zu arbeiten und den Missmut der Kollegen aufsich zu ziehen.
    Das hat Kogoro wohl auch erkannt und ist deswegen aus dem polzeidienst ausgetreten. ld Dc1412
    ~In varietate concordia~
  • Ihr habt wohl recht. Wobei Eri sicher auch mitreinspielt. War alles im allen ja wohl etwas zuviel für ihn. Stress bei der Polizei, Eri, wer was weiß noch alles. Ich denke das alles spielt jemanden ganz schön mit.
    +Mitglied im „Es lebe Kogoro“-Club+
    +Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid“-Club+
  • Also, um das ein Bisschen zu vertiefen, der Anlass warum Eri gegangen ist war aufgrund der Tatsacht, dass sie an dem Abend noch für Kogoro gekocht hatte und er gesagt hatte, dass es ihm nicht schmeckt. Daraufhin hat Eri unverzüglich verlassenIhr hat wohl die Respektlosigkeit Kogoros letztendlich gestört.
  • So, ich schreibe nun auch mal was über Kogi.
    Ich würde nicht sagen das er ein Trottel oder ein Genie ist.
    Er schätzt sich zu hoch ein. Aber na gut, stellt ihr euch vor ihr pennt aufeinmal ein, wacht auf und jeder bewundert euch! Da denkt man doch, hey wie cool ist das denn? Ich mache nichts und bin aufeinmal berühmt.
    Natürlich hätte er und irgendwie ALLE es schon längst merken müssen. Gerade in den neusten Mangas stört mich ein wenig (z.B. Band 63 NUR) das Conan immer VOR Kogoro steht, durch seine Fliege spricht und das keiner merkt. Eigentlich versteckt er sich immer, wo man aber immer noch seine Haare sieht. -.- Also eigentlich hätte es Megure schon längst herausfinden müssen. Und das Conan schlauer ist als manch Erwachsener und er erst 7 ist und das irgendwie keinen Sinn ergibt hätten die Polizistin auch schonmal drauf kommen müssen das da etwas gespielt ist. Natürlich kann es sein das sie sich schon so sehr daran gewöhnt haben das es für sie nichts Neues ist, aber das ist ein anderes Thema.
    Film 9: Da finde ich Kogoro echt genial. Er hat schon längst den Fall durchschaut (es fehlen nur noch die Beweise) und Shinichi findet es erst viel zu spät raus. (Was total untypisch ist. Eigentlich ist er doch sonst immer schlauer und guckt bei JEDEM nach wie er das Opfer ermorden könnte aber nun ja, vielleicht war er einfach viel zu abgelenkt als sonst (Ran xD).) In seinem ersten Fall den er -ohen einzupenne- löst bei seinen ehemaligen Freunden finde ich jetzt nicht so spektakülar da Conan ihn die ganze Zeit geholfen hat und jeder darauf kommen könnte das der Polizist schon ruft das Jemand die Polizei anrufen soll bevor sie überhaupt bei der Leiche sind.
    Aber ich glaube auch das Kogoro während den ganzen Folgen immer schlauer wird. (Naja, er lernt nur nicht das Conan schlauer als er ist und er ihn deswegen nicht immer von der Leiche wegschupsen/prügeln/schmeißen/werfen soll.)
    Und dann gab es noch die Folge (sorry, ich komme gerade nicht auf den Namen) wo er wieder ein Fall -ohne einzupennen- löst wo seine ehemalige Schulfreundin drin vorkommt.
    Er ist darauf gekommen das der alte Mann ihr Vater ist, wo Conan sich hinter der Tür ins Gesicht geschlagen hat aber es stimmte.
    Dann noch mit den Filmen: Kogoro und Shinichi sind sich ähnlicher als man denkt! Sie werden beide eifersüchtig wenn Ran in Berührung mit einem anderen Typen kommt und wollen beide Ran immer retten. (Film 4, wo es Kogoro allerdings nicht wirklich schaffte. xD)
    Sie haben schon viele Ähnlichkeiten aber ich glaube das Shinichi nie zu 100% wie Kogoro ist. Zum Einen wäre da der Alkohol. Shinichi würde sich nie so besaufen.
    Und dann noch die Liebe. Shinichi und Kogoro kriegen es nicht auf die Reihe ihre Liebe den Frauen zu erzählen, aber Shinichi würde Ran nie so hängen lassen oder sich mit anderen Frauen abgeben.


    Otaku with ♥

    Liebe Grüße,
    ʍeℓ
  • Shinichi-fan schrieb:

    So, ich schreibe nun auch mal was über Kogi.
    Ich würde nicht sagen das er ein Trottel oder ein Genie ist.
    Er schätzt sich zu hoch ein. Aber na gut, stellt ihr euch vor ihr pennt aufeinmal ein, wacht auf und jeder bewundert euch! Da denkt man doch, hey wie cool ist das denn? Ich mache nichts und bin aufeinmal berühmt.
    Natürlich hätte er und irgendwie ALLE es schon längst merken müssen. Gerade in den neusten Mangas stört mich ein wenig (z.B. Band 63 NUR) das Conan immer VOR Kogoro steht, durch seine Fliege spricht und das keiner merkt. Eigentlich versteckt er sich immer, wo man aber immer noch seine Haare sieht. -.- Also eigentlich hätte es Megure schon längst herausfinden müssen. Und das Conan schlauer ist als manch Erwachsener und er erst 7 ist und das irgendwie keinen Sinn ergibt hätten die Polizistin auch schonmal drauf kommen müssen das da etwas gespielt ist. Natürlich kann es sein das sie sich schon so sehr daran gewöhnt haben das es für sie nichts Neues ist, aber das ist ein anderes Thema.
    Alle anderen denken ja, Kogoro zieht diese Show mit Absicht ab, eine Art Markenzeichen. Vermarktet sich ja auch prima. Ausserdem messen wir die ganzen Leute mit völlig falschen Maßstäben. Wenn dir ein extrem intelligenter 7jähriger begegnet denkst du ja auch nicht "Ich wette das ist in Wirklichkeit ein Oberschüler, der geschrumpft ist." Sondern "ganz schön schlau für sein Alter der Kleine."


    Sie haben schon viele Ähnlichkeiten aber ich glaube das Shinichi nie zu 100% wie Kogoro ist. Zum Einen wäre da der Alkohol. Shinichi würde sich nie so besaufen.
    Und dann noch die Liebe. Shinichi und Kogoro kriegen es nicht auf die Reihe ihre Liebe den Frauen zu erzählen, aber Shinichi würde Ran nie so hängen lassen oder sich mit anderen Frauen abgeben.

    Das Shinichi keinen Alkohol trinkt ist kalr, weil er noch nicht darf. Entweder trinken Japaner wirklich nix bevor sie 20 sind, oder das muss eben in Animes so dargestellt werden. Und Shinich kann genauso ein Sturkopf sein wie Kogoro, und Ran genauso wie Eri. Wenn sie sich mal trennen würden sie sich genauso verhalten. Außer dass Shinichi immer Shiho in der Hinterhand hat:D

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン