Kogoro - Trottel oder verkanntes Genie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich denke auch das Kogoro den Fall in Movie 10 gelöst hätte...er war vielleicht scheller als Shinich und Heiji...war er in Movie 9 ja auch schneller als Shinich...für mich ist Kogoro kein Trottel(Er stellt sich nur manchmal so an...das sind dann die Scenen wo ich am meisten lache :D)
  • Ich frag mich ob Kogoro auch früher faul war...ich meine bevor er sich mit Eri gestritten hat.
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

    Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Nee denke ich nicht...als Polizist ist man ja viel unterwegs,oder?(da hatte er bestimmt nicht so viel Zeit die ganze Zeit Bier zu trinken und Fernsehn zu gucken)Aber erfahren werden wir es glaube ich nie....
  • Nein ich denke als Polizist war er sehr Plfichtbewusst wie man es bei der Rückblende in Band 55 sieht als er mit Inspektor Megure ermittelt. Er hat zwar nicht wesentlich zur Lösung von Shinichis und Rans Rätsel beigetragen aber dennoch denke ich, da er sich gedanken dazu gemacht hat, zeichnet ihn als ein guten Polizisten aus.
    Und zu Dus nicht das wir uns falsch verstehen, aber ich habe wirklich nicht den Eindruck das unsere Polizei eine lahme ente ist. Sie ist eine Institution für sich die manches großartiges Leistet aber manchmal auch fehltritte begeht. LG Dc1412
    ~In varietate concordia~
  • Möglich dass es schon vorher Probleme im Dienst gab. Würde auch erklären, wieso Megure nicht sonderlich begeistert wirkt, als er ihn bei dem Fall mit Yoko trifft.
    Agasa sagt ja vorher noch, dass er einmal ein Spitzenpolizist war.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Kogoro fehlt einfach ne Frau, die ihn mal so richtig im Griff hat. Deshalb löst er auch immer die Fälle, wenn es um Eri geht. Ansonsten schließt er mit den Fällen viel zu schnell und einfach ab ohne ietwas zu hinterfragen, was wiederum zeigt, dass er zur alten Generation von Polizisten gehört.
  • Aber komisch das Eri ohne Kogoro besser zurecht kommt. :D Anscheinend braucht sie niemanden. :D
    Wie Sonoko schon mal sagte: Nach der Trennung ist Kogoro ein fauler und erfolgsloser Detektiv geworden und Eri zu einer hervorragenden Rechtsanwältin.
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

    Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • nun karrieretechnisch mag dies durchaus stimmen, aber für den seelenfrieden brauchen sich die beiden

    tja ich glaube gerne dass kogoro ein besserer polizist war als detektiv war
    warum ist er gleich nochmal bei der polizei rausgeflogen?
    gruß
    l2p

    Tribute to Kogoro Mōri:

    Dus schrieb:

    Nachdenklich betrachtete Kogoro den Zettel, drehte und wendete ihn in seinen Händen. Nach einigen Sekunden rief er laut aus:
    "Klarer Fall: Das ist eine Telefonnummer!"
    Er wählte die 34862
    "Kein Anschluß unter dieser Nummer"
    Conan: *facepalm*

    Der "Gefällt mir"-Button gefällt mir! :P

    Top Themen:
    1. Zähler AssoziationskettexD
  • Er hat auf eine jemanden(Täter/Mörder?) geschossen obwohl Eri als Geisel genommen wurde und obwohl er in der Situation das richtige gemacht hat ist er rausgeflogen.
    Aber eigentlich hat er ja auf Eri geschossen.
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

    Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Conan schrieb:

    Er hat auf eine jemanden(Täter/Mörder?) geschossen obwohl Eri als Geisel genommen wurde und obwohl er in der Situation das richtige gemacht hat ist er rausgeflogen.
    Aber eigentlich hat er ja auf Eri geschossen.


    War es nicht so, dass er dann Ärger hatte und freiwillig gegangen ist? Ich hab da was in Erinnerung, mein ich.
    +Mitglied im „Es lebe Kogoro“-Club+
    +Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid“-Club+