Kogoro - Trottel oder verkanntes Genie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich glaube durchaus, dass Kogoro ein ausgezeichneter Detektiv ist der zu glänzenden deduktiven Schlüssen fähig ist. Jedoch hat er dadurch, dass ihn Eri verlassen hat, ein ganz schönes Trauma zu bewältigen. Ich denke nur, dass das Ganze noch etwas weiter zurück geht. Denn immerhin hat ihn Eri nicht einfach aus Spaß verlassen - es muss davor noch etwas gegeben haben, das ihm verweigert, weiterhin den Durchblick zu behalten. (Ich denke nicht, dass wir jedes einzelne Detail im Film als gegeben ansehen können; Es stimmt, Aoyama hat einige Dinge übernommen - aber sicherlich nur daher, weil er davon fasziniert war und Ideen hatte, diese im Manga umzusetzen - das bedeutet jedoch nicht, dass alle Dinge so zu sehen sind, wie Aoyama sich das vorstellt - wobei ich nicht bestreiten will, dass er sicherlich sich nach den Filmen richtet. Ich will nur sagen, dass sie nicht unbedingt seine Grundideen hinter den Charakteren verwirklichen).

    Ich könnte mir bei ihm auch sehr gut vorstellen, dass er ein paar Affären hatte, das würde sie dann ihrer Tochter auch nicht brühwarm erzählen. Ich denke aber schon, dass Aoyama auch bei der Produktion der Filme involviert ist und damit die da auch nix erfinden, was der geplanten späteren Entwicklung des Mangas widerspricht.
    Außerdem, wenn er wirklich nur Conan "ausnützen" möchte und er selbst dennoch hinter die Lösung kommen könnte - wäre das nicht gegen seinen Stolz als Polizist / Detektiv?

    Ich glaube seine Polizistenehre hat er schon länger begraben
    Weiters denke ich, dass wenn Kogoro wüsste, dass er von Conan betäubt wird, würde er sich doch sicherlich fragen, was dahinter steckt? Ob von dem kleinen Jungen nicht vlt. Gefahr ausgeht. Würde unser hin und wieder sehr emotionaler Kogoro wirklich die Sache einfach so hinnehmen und abwarten - obwohl seine Tochter Ran in größter Gefahr schweben könnte?
    Ich denke er kann sich schon ausrechnen, WER Conan letzten Endes ist.

    Er versucht sich an die Lösung heranzutasten, weil er genau weiß, dass später der ersehnte Geistesblitz kommt - und ich glaub auch, dass er sich fragt, woher die (Geistesblitze) kommen - und so nun versucht, sich diese zu erklären.

    Das ist auch quasi auch meine Gegenthese: Wenn er nicht weiß, dass er von Conan immer betäubt wird, dann weiß er doch immer noch von seinen ganzen Aussetzern.Wie erklärt er sich die dann? Gut, hin und wieder ist er beim Ermitteln nicht ganz nüchtern, aber das ist auch eher Ausnahme als Regel. Die einzige andere Erklärung wäre ja, dass er langsam aber sicher den Verstand verliert/eine gespaltene Persönlichkeit entwickelt...

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Thread mal wieder aus der Versenkung holen.
    In Bd. 25 reagiert Kogoro ungewöhnlich, als Ran sagt, dass sie und Conan die selbe Blutgruppe haben. Er wirkt verdattert, ähnlich wie Agasa. Die Frage "Woher willst du das wissen?" verbunden mit der Geste spricht auch dafür, dass er Angst hat, dass Ran Shinichis Geheimnis herausbekommen hat. SO ungewöhnlich wäre es ja auch gar nicht, dass sie Conans Blutgruppe kennt, da die in Japan so was ist wie das Sternzeichen bei uns.

    In Kapitel 727 (White Day) wird wieder einmal deutlich, dass ihm der Nadelstich aus Conans Narkosechronometer bewusst ist. Und er versucht seinen Hals zu bedecken. Außerdem benutzt Conan Kogoros Stimme hier mal wieder bevor er ihn betäubt, was Kogoro auch sichtlich bewusst ist.

    Was dagegen spricht: Bei Sonoko und Inspektor Yamamura verfährt Conan genauso und die haben mit Sicherheit noch nichts bemerkt. Aber Kogoro ist ja auch auf jeden Fall intelligenter als die beiden und hat sehr viel mehr Gelegenheit gehabt, Lunte zu riechen. Ausserdem kannte Kogoro Shinichi auch als Kind. Das mag zwar für Sonoko und Ran auch gelten, aber die kannten ihn als Gleichaltrigen.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Das mit den Sternzeichen versteh ich nicht so ganz xD aber kogoro hat mind. eine Vermutung, dass Conan Shinichi sein könnte wie du sagtest war Ran früher nur im selben alter wie Schinichi und Kogoro hat ihn als Erwachsener gesehen und ihm ist diese Ähnlichkeit ja noch viel mehr bewusst als Ran denk ich mal – also ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern wie meine beste Freundin im Kindergarten ausgesehen hat oder so meine eltern wohl eher, falls man das versteht.
    Ob er dort in Band 25 schon weiß, dass Conan Schinichi ist würde ich jetzt nicht behaupten aber er hatte sicher schon ne Vorahnung gehabt und als Ran das gesagt hatte war er verdattert und es hat zusammengepasst mit seiner Vermutung oder so. Aber die Geste und sein W-Woher sprechen eigentlich schon für Angst aber weshalb denn? Warum würde er denn nicht wollen, dass Ran (wenn er es wirklich wüsste) Conans Geheimnis erfährt? Als Vater möchte man doch nicht, dass seine Tochter in gewissermaßen von einem Jungen „betrogen“ (ok vielleicht nicht betrogen aber mir fällt kein passendeAusdruck ein) wird oder? Und er hat schon genug oft gesehen, dass Ran sehr traurig ist wegen Shinichi ... also wenn ich ihr Vater wäre und es wüsste würde ich es ihr sagen – Kogoro kann ja wohl kaum etwas von der BO wissen. Agasa reagiert irgendwie schon anders als Kogoro finde ich Agasa sieht total erschrocken aus und Kogoro halt so „Hä-haft“ keine Ahnung wie man das sagen soll. Auf jeden Fall denke ich schon, dass Kogoro eine Vermutung hat, dass Conan Shinichi sein könnte.
  • Monkey D. Ruffy schrieb:

    Das mit den Sternzeichen versteh ich nicht so ganz xD
    In Japan werden den verschiedenen Blutgruppen verschiedene Charaktereigenschaften zugewiesen
    aber kogoro hat mind. eine Vermutung, dass Conan Shinichi sein könnte wie du sagtest war Ran früher nur im selben alter wie Schinichi und Kogoro hat ihn als Erwachsener gesehen und ihm ist diese Ähnlichkeit ja noch viel mehr bewusst als Ran denk ich mal – also ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern wie meine beste Freundin im Kindergarten ausgesehen hat oder so meine eltern wohl eher, falls man das versteht.
    Doch, genau darauf wollte ich auch hinaus

    Ob er dort in Band 25 schon weiß, dass Conan Schinichi ist würde ich jetzt nicht behaupten aber er hatte sicher schon ne Vorahnung gehabt und als Ran das gesagt hatte war er verdattert und es hat zusammengepasst mit seiner Vermutung oder so. Aber die Geste und sein W-Woher sprechen eigentlich schon für Angst aber weshalb denn? Warum würde er denn nicht wollen, dass Ran (wenn er es wirklich wüsste) Conans Geheimnis erfährt? Als Vater möchte man doch nicht, dass seine Tochter in gewissermaßen von einem Jungen „betrogen“ (ok vielleicht nicht betrogen aber mir fällt kein passendeAusdruck ein) wird oder? Und er hat schon genug oft gesehen, dass Ran sehr traurig ist wegen Shinichi ... also wenn ich ihr Vater wäre und es wüsste würde ich es ihr sagen – Kogoro kann ja wohl kaum etwas von der BO wissen. Agasa reagiert irgendwie schon anders als Kogoro finde ich Agasa sieht total erschrocken aus und Kogoro halt so „Hä-haft“ keine Ahnung wie man das sagen soll. Auf jeden Fall denke ich schon, dass Kogoro eine Vermutung hat, dass Conan Shinichi sein könnte.

    Dass er etwas von der BO weiß, glaube ich auch eher nicht. Aber er kann sich ja denken, dass Shinichi Ran nicht ohne Grund so hintergeht. Vielleicht will er auch nur nicht, dass seine Tochter erfährt, dass ihr "Freund" geschrumpft wurde, das würde das ganze ja zu einer recht unangenehmen Situation werden lassen. Er profitiert ja auch davon, dass SHinichi bei ihnen wohnt.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

    Monkey D. Ruffy schrieb:

    Das mit den Sternzeichen versteh ich nicht so ganz xD In Japan werden den verschiedenen Blutgruppen verschiedene Charaktereigenschaften zugewiesen


    achso jetzt verteh ich es auch
    Dass er etwas von der BO weiß, glaube ich auch eher nicht. Aber er kann sich ja denken, dass Shinichi Ran nicht ohne Grund so hintergeht. Vielleicht will er auch nur nicht, dass seine Tochter erfährt, dass ihr "Freund" geschrumpft wurde, das würde das ganze ja zu einer recht unangenehmen Situation werden lassen. Er profitiert ja auch davon, dass SHinichi bei ihnen wohnt.

    Ja das stimmt ohne Shinichi wäre er nicht so erfolgreich als Detektiv. Aber wenn er es wirklich wüsste (ich weiß nicht mehr in welchen Bändern) auf jeden Fall schickt er sie manchmal zusammen baden, dass würde er doch nie machen, wenn er es wirklich wüsste ...
  • Ja, das würde wirklich nicht passen. Aber war das nicht eh sehr früh im Manga? Es ist ja auch unklar, wann ihm ein Licht aufgegangen ist.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • aber da war doch auch eine szene die kurz bevor conan angeschossen wird, kogori zu den beiden sagt das sie aber bei professor agasa zusammen baden sollen und ran hat sich dann aufgeregt und das offensichtlich nur weil sie da schon wusste wer conan in wirklichkeit ist
    (=> band 25)

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Das kann ich mir auch beim besten Willen nicht erklären, noch dazu wo er kurz davor ausflippt, dass sie Dr. Araide küssen soll. Abgesehen davon fände ich das Verhalten auch seltsam, wenn Conan wirklich nur ein 7-jähriger wär, zumindest nach europäischen Moralstandards.
    Jetzt machst du mir meine ganze Theorie kaputt:(

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

    Das kann ich mir auch beim besten Willen nicht erklären, noch dazu wo er kurz davor ausflippt, dass sie Dr. Araide küssen soll. Abgesehen davon fände ich das Verhalten auch seltsam, wenn Conan wirklich nur ein 7-jähriger wär, zumindest nach europäischen Moralstandards.
    Jetzt machst du mir meine ganze Theorie kaputt:(

    tjaaa :D

    aber vielleicht habt ihr ja auch nur zu viel hineininterpretiert. diese ganzen beweise mit dem narkosepfeil das er wusste das conan ihn wieder schlafen schickt und er wusste das er shinichi ist könnten auch nur zufall sein. ich meine in dem kaptiel 727 'white day' da dachte kogoro doch auch nur das er so ein kribbeln spürt nach dem er hört wie jemand anderst seine stimme nachmacht. also kann er doch noch gar nicht so weit gedacht haben das conan dahinter steckt.

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.