Episode 431 - 433: Das Finale der fünften Staffel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 431 - 433: Das Finale der fünften Staffel

    Jetzt ist es soweit: Die letzten neuen Folgen laufen über die Bildschirme. Vorerst, aber dennoch: Das war die fünfte Staffel.

    Bevor Detektiv Conan den Staffelstab an Kaito Kid abgibt, erwarten uns noch ein Filler und eine Doppelfolge.

    Zunächst ereignet sich ein vermeintlicher Selbstmord, bevor es zum Anwesen einer seltsamen Familie geht.

    Hier die Übersicht:
    • Episode 431: Die große Versuchung (F)
    • Episode 432: Die Anfrage einer seltsamen Familie (Teil 1)
    • Episode 433: Die Anfrage einer seltsamen Familie (Teil 2)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Das es nun wieder mit einem Cliffhanger endet entbehrt wirklich nicht einer gewissen Komik. Als die letzten Minuten liefen war ich schon traurig, dass es schon wieder vorbei ist. Die 12 Jahre Pause sind natürlich noch stark im Bewusstsein und auch damals hat ja niemand gedacht, dass so eine lange Pause kommt.

    Die letzte Doppelfolge war noch einmal sehr schön, ein gelungener Abschluss. Ich glaube nicht, dass wir jemals alle Folgen auf deutsch bekommen werden, umso dankbarer bin ich für diese 100 Folgen. Es macht einfach doch einen enormen Unterschied ob man die Folgen in seiner Muttersprache hört oder die ganze Zeit nur Untertitel ließt und dadurch abgelenkt ist.

    Past an open window walks the pretty girl
    Does she see me at her feet it's hard to tell
    But if I ask her she might turn her smile away
    I see her as I'd see a star
    Love her from where you are



  • Also falls neue Folgen bestellt werden, glaubt ihr es werden wieder 100 sein? 200 Folgen würden da attraktiver wirken :D
    Gehöre übrigens auch zu denen die nur den Deutsch Dub verfolgen werden. Auf japanisch weiter zu schauen bring ich nicht übers Herz :(
  • Erst Mal zu der Folge: Eine schöner Abschied der 5 Staffel. Die Sprecher haben wieder gute Arbeit geleistet. Hier möchte ich Mal Ran , die von Giuliana Jakobeit gesprochen wird, loben. Häufig sind die besten ihrer Folgen, wenn sie Shinichi verdächtigt und dieser ist einer der besten dieser Art.

    Naja ich hoffe es kommt eine neue Staffel und ProSieben MAXX setzt sich wirklich für DC ein, so dass wir da zuversichtlich sein können.

    Auf 100 Folgen oder darüber würde ich nicht hoffen. 100 waren schon wirklich viel, wo bei ich das auch nicht wirklich einschätzen kann.

    Naja man darf ja davon träumen, dass einestages alle Folgen von DC auf Deutsch da wären.
    "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
    Verrätermitglied im
    "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
  • Dass die Staffel vorbei ist, finde ich sehr schade, doch ich will auch explizit feststellen, dass 100 neue Folgen wirklich grandios waren. Dass nach zwölf Jahren gleich eine so hohe Anzahl synchronisiert wird, ist etwas, womit ich nicht gerechnet hätte.

    Ich glaube auch, dass es nicht wieder zwölf Jahre dauern wird, bis es neue Folgen gibt. Dafür ist die Ankündigung seitens ProSieben MAXX zu optimistisch.

    Und ja, definitiv ist die letzte Folge wieder ein Cliffhanger. Gerade das macht ein Staffelfinale aus imo.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich finde den Cliffhanger ja eigentlich gut - da freut man sich umso mehr auf weitere neue Episoden, die hoffentlich bald folgen! :ocheer:
    Die letzten zwei Folgen waren noch mal schön mysteriös und haben gut Spannung aufgebaut. :D Überhaupt haben mir die 100 neuen Folgen echt super gefallen. Es stimmt schon, dass es doch etwas anderes ist, sie auf deutsch zu sehen. Besonders, da so viele bekannte Sprecher wiedergewonnen werden konnten. Hach~ Ich hoffe, wir bekommen dann bald den erneuten Re-Run + neue Folgen. Einen Abend ohne Conan verbringen, was soll das? :onoproblem:
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Sind wir ProsiebenMaxx einfach Dankbar für das was sie uns gegeben haben.
    Vielleicht musste man mit den Lizenzgeber verhandeln oder einen Reiz generieren, dass man gleich 100 genommen hat … k.A.

    Wenn weitere Folgen kommen freut es um so mehr. Mich würde der 6Teiler in London brennend interessieren sowie die aktuelle Folgen in Kyoto in der es die Antwort zu London gab.
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout: