Wer ist euer favorisierter Interpret?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer ist euer favorisierter Interpret?

      Wer ist euer favorisierter Interpret? 11
      1.  
        Miho Komatsu (0) 0%
      2.  
        Zard (0) 0%
      3.  
        B'z (1) 9%
      4.  
        Garnet Crow (2) 18%
      5.  
        Rina Aiuchi (0) 0%
      6.  
        Mai Kuraki (4) 36%
      7.  
        U-ka Saegusa (0) 0%
      8.  
        Breakerz (1) 9%
      9.  
        Valshe (1) 9%
      10.  
        LaPomPon (0) 0%
      11.  
        Cellchrome (1) 9%
      12.  
        Azumi Uehara (0) 0%
      13.  
        Aya Kamiki (1) 9%
      14.  
        Yumi Shizukusa (0) 0%
      15.  
        Naifu (0) 0%
      16.  
        Hundred Percent Free (0) 0%
      Mittlerweile gibt es 49 Openings und 59 Endings der Serie Detektiv Conan. In über 20 Jahren haben wir eine große Auswahl an verschiedenen Genres erlebt und eine noch größere Anzahl an Interpreten.

      In diesem Thread möchte ich aber nicht wissen, welches euer Lieblingsopening oder Lieblingsending ist, sondern welcher Interpret euch von der gesamten Performance her über alle Jahre am ehesten zugesagt hat.

      Aus Platzgründen sind nur Interpreten genannt, die mindestens zwei Songs beigesteuert haben.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Ich hab mich hier schweren Herzens für Aya Kamiki entschieden, einfach, weil ich ihre Version meines Lieblingsopenings 22 so unfassbar gelungen finde. <3



      Aber auch andere Interpreten wie Mai Kuraki oder Hundred Percent Free sind definitiv in der engeren Auswahl. Bei so vielen Conan-Urgesteinen ist die Wahl sehr, sehr schwer!
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Ich mag Garnet Crow und Valshe, habe aber für Valshe gestimmt, da das Lied derzeit mein morgentlicher Wecker ist.



      Hat eig. jemand Infos, ob der Artist männlich oder weiblich ist?
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Ich habe mich für Garnet Crow entscheiden. Jetzt bei den neuen Folgen ist mir aufgefallen, dass ihre Songs doch ziemlich aussagekräftig sind und ihre Arrangements wissen zu überzeugen. Auch die Hintergründe ihrer Songs faszinieren mich.

      Philipp S. schrieb:

      Ich hab mich hier schweren Herzens für Aya Kamiki entschieden, einfach, weil ich ihre Version meines Lieblingsopenings 22 so unfassbar gelungen finde.
      Die Zusammenarbeit von Zard, Aya Kamiki und Morishita Siyo, einem Teil der Band Naifu, macht defintiiv einen großen Part am Erfolg des Songs aus!

      Kagome schrieb:

      Hat eig. jemand Infos, ob der Artist männlich oder weiblich ist?
      Laut Wikipedia ist Valshe eine weibliche Sängerin: en.wikipedia.org/wiki/Valshe .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Interessanter Wikipedia Artikel.

      Wikipedia schrieb:

      She is well known as a "Ryouseirui" (両声類?, lit. "both voice types"), being able to sing both male and female voice types.
      Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout: