Detective Conan Runner - Auto-Runner Handyspiel mit der Conan-Lizenz auch in Deutschland verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Detective Conan Runner - Auto-Runner Handyspiel mit der Conan-Lizenz auch in Deutschland verfügbar

      Oha, das kam aber unerwartet, aber es stimmt tatsächlich, wie jetzt auch auf ConanNews berichtet wurde:
      conannews.org/2019/02/detectiv…-handyspiel-angekuendigt/

      ConanNews.org schrieb:

      Es gibt bereits viele Spiele zu Detektiv Conan, doch nun wurde mit „Detective Conan Runner“ ein Mobile Game angekündigt, welches auch in Deutschland verfügbar ist!

      Unter dem vollständigen Titel „Detective Conan Runner – Race to the Truth“ wurde das erste Auto-Runner Handyspiel für Detektiv Conan angekündigt, ganz im Stil von Klassikern wie „Temple Run“ oder „Super Mario Run„. Dabei läuft der Spieler endlos immer vorwärts, während er Hindernissen ausweicht und Punkte sammelt. Verantwortlich für das Spiel ist der japanische Konzern Bushiroad.

      Das Spiel ist dabei fast weltweit verfügbar, laut der Ankündigung auf dem offziellen englischen Twitter-Account. In den USA, Großbritannien, Kanada, Australien, den Niederlanden, Neuseeland, Dänemark, Finnland, Russland und Schweden erscheint das Spiel als „Case Closed Runner“, während es in Hong Kong, Taiwan, Südkorea, Singapur, Thailand, Malaysia, Chile, Mexiko, der Schweiz, Saudi-Arabien, Vietnam, Frankreich, Indonesien, den Philippinen, Spanien, Brasilien, Ägypten, Italien, Norwegen und eben auch in Deutschland unter dem Namen „Detective Conan Runner“ verfügbar ist.

      Auf der offiziellen englischen Website gibt es die Möglichkeit, sich bereits jetzt für das kommende Spiel anzumelden. Außerdem finden sich dort erste Screenshots und Charakterprofile von Conan, Shinichi, Ran, Haibara, Kaito Kid und Bourbon. Laut der Website erscheint das vollständige Spiel im Sommer 2019.

      Eine erste Gameplay-Demo ist auch verfügbar, die ihr euch hier ansehen könnt:

      detectiveconan-en.bushiroad.com/
      facebook.com/conanrunnerEN
      twitter.com/conanrunner_en
      instagram.com/conanrunner_en/
    • Ob ein Runner-Game jetzt unbedingt zur Marke passt, sei mal dahin gestellt. Aber wenigstens gibt es nochmal ein Spiel zu Conan. Selbst in Japan ist es glaube ich schon ein Weilchen her. Vielleicht führt ein Erfolg ja zu weiteren Spielen in anderen Genres.
    • Vom Artwork her erinnert mich das Spiel sehr stark an das Conan Puzzle. Auch musikalisch gibt es einige Überschneidungen. Dass die Thematik hier eine komplett verschiedene ist, mag sein. Auch, dass ein Endless Runner nicht so ganz in das Mystery-Genre passt.

      Dennoch finde ich, dass das Spiel eine interessante Idee ist und sehen wir es so: Es ist das erste Handyspiel, das bei uns erscheint (die APKs mal außen vor gelassen).
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Der schlurfende Kogoro schrieb:

      Das sieht ja mal mega bescheiden aus xD Einfach das Grundspiel nehmen, zwei hässliche Conan-Charaktere reinklatschen und fertig ist das Lizenzspiel... :1f605:
      Das Spiel erscheint bestimmt nur bei uns, weil die deutsche Lokalisierung besonders günstig bzw. einfach war. So viel Text scheint es im Spiel nicht zu geben. :1f605:

      Aber mal abwarten. Spielen werde ich es auf jeden, jeden Fall!

      Ich freue mich immer, wenn irgendetwas von Conan auf Deutsch erscheint - so trashig es auch sein mag. xD
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Zero schrieb:

      Dennoch finde ich, dass das Spiel eine interessante Idee ist und sehen wir es so: Es ist das erste Handyspiel, das bei uns erscheint (die APKs mal außen vor gelassen).
      Denke ich auch im Nachhinein, wann kriegt man Schon mal ein Handyspiel von Conan auf deutsch? :D
    • Debbi Kudo schrieb:

      Ob das mit Erfolg gekrönt wird wage ich zu bezweifeln :1f605:
      Wann bekommen wir endlich ein Mobile Game mit Conan im Krimi Style, dass wär's!
      Erfolg ist immer relativ… da es in so vielen Ländern erscheint, vermute auch ich einen ziemlich geringen Aufwand in Sachen Lokalisation… wird also nicht viel Geld investiert worden sein was das angeht. Mit ein paar In-App-Käufen verteilt auf die vielen Länder kriegt man das bisschen Übersetzungsaufwand sicher schnell wieder rein.
      Ein Game „mit Conan im Krimi Style“, JA BITTE. Aber fürs Smartphone…? Hmm.
      Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)