Episode 406 - 410: Der Code aus Sternen und Zigaretten und die Momotaro-Rätseltour

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 406 - 410: Der Code aus Sternen und Zigaretten und die Momotaro-Rätseltour

    In dieser Woche gibt es die Auflösung des am Freitag begonnen Manga-Falls - und zwei Filler-Doppelfolgen.

    Zunächst erfahren wir, was es mit den sechs bzw. sieben Zigaretten auf sich hat, die an beiden Tatorten gefunden wurden.

    Anschließend haben die Detective Boys einen Fall im Park - hier beträgt das Zeitlimit 15 Uhr.

    Hier die Übersicht der Episoden:
    • Episode 406: Der Code aus Sternen und Zigaretten (Teil 2)
    • Episode 407: Tod um 15 Uhr (F)
    • Episode 408: Die Momotaro-Rätseltour (Teil 1) (F)
    • Episode 409: Die Momotaro-Rätseltour (Teil 2) (F)
    • Episode 410: Der Fall von einer heißen geheimen Quelle, Schnee, Dunkelheit und einem langärmligen Kimono (Teil 1) (F)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Da ich bei den beiden Filler-Doppelfolgen kaum noch eine Erinnerung daran habe, worum es ging, wird es sicherlich spannend.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ja, es gibt jetzt 100 neue Folgen.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara