Bezug auf Kritikbereich an den Conan-Filmen / Serie, trotzdem kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bezug auf Kritikbereich an den Conan-Filmen / Serie, trotzdem kaufen?

      Ja moin liebe Community :D

      ich habe eben eine Diskussion gelesen, bei der auf verschiedene Fehler (sei es dt. Fassung sprich Kazé, TMS etc.) aufmerksam gemacht wurde. Da ich leider gerade nicht weiß, in welchem “Abteil“ ich meine Frage stellen kann, tue ich das einfach hier :).

      Nun meine Frage: lohnt es sich, sich die Conan Boxen der Serie bzw. die Blu-Ray Filme trotz diverser Fehler zu kaufen oder sollte ich besser noch damit warten?

      LG :) :D <3 :saint:
    • Hallo und willkommen im ConanForum!

      Ich würde sagen, dass sich das ganze insgesamt noch lohnt. Bei der Serie muss du eben halt wissen, ob dir die (bis auf zwei Folgen bisher) ungeschnittene deutsche Fassung ausreicht oder ob du den O-Ton als unverzichtbar betrachtest. Falls dir die Veröffentlichung ohne japanische Tonspur das Geld nicht wert ist würde ich eher abwarten, ob nicht irgendwann noch einmal ein vollständiger Rerun im Fernsehen läuft.

      Abwarten wird wahrscheinlich bei den meisten Veröffentlichungen nichts bringen, da viele Fehler vermutlich nie korrigiert werden, da sie nicht schwerwiegend genug sind und sich bei anderen der Aufwand für Kazé nicht lohnt.
      Einzig bei Film 2 auf Blu-ray würde ich empfehlen abzuwarten, da dieser einen schwerwiegenden Produktionsfehler in der deutschen Tonspur hat, der von Kazé anerkannt wurde. Dort besteht die (kleine) Chance, dass nachgebessert wird. Den Film (so wie alle anderen) kann man sich alternativ auch auf Anime on Demand leihen, dort ist dieser Fehler, soweit ich weiß, nicht vorhanden.

      Es haben sich zwar über jahrelange Veröffentlichungen so einige Fehler eingeschlichen, die meisten stehen dem Film-Genuss aber, meiner Meinung nach, nicht im Wege.
    • Habe den Thread in Bereich zu den Diskussionen um den deutschen Anime verschoben.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Ich habe die Blu-ray-Filme bisher weder gekauft noch gesehen, stimme von Hörensagen aber @dasjojo zu. Mit Ausnahme des zweiten Films scheinen sich alle Filme auf Blu-ray zu lohnen. Ob es dann schön aussieht, wenn bei der Sammlung plötzlich Film 2 fehlt, ist eine andere Frage.. xD

      Demnach bleibe ich weiterhin bei meiner DVD-Sammlung und greife zusätzlich auf Anime on Demand zurück. Damit macht man nichts falsch. :)

      Bei den DVD-Boxen kannst du nichts falsch machen. Dort gibt es keine merklichen Fehler und eine solide Qualität.
      Ein kleines Augenmerk solltest du aber auf das "Detektiv Conan"-Logo werfen, sofern dir das wichtig ist. Der Serien-Schriftzug hat sich ab Box 4 geändert (hier zum Vergleich). Ist dir das egal, dann schlag zu; ansonsten wartest du evtl. noch ein wenig, bis Box 1, 2 und 3 eine Neuauflage bekommen, wo ebenfalls das neue Logo drauf zu sehen sein wird.
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.