Episode 396 - 400: Das Jubiläum steht ins Haus

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Detektiv Conan kehrt zurück zu ProSieben MAXX!

  • Episode 396 - 400: Das Jubiläum steht ins Haus

    In dieser Woche ist es soweit: Wir erreichen die 400-Episoden-Marke auf ProSieben MAXX!

    Vorher gibt es zunächst die Auflösung des Synchronizitäts-Falls. Ist es wirklich möglich, dass es so etwas wie Synchronizität gibt oder ist es letztlich doch ein menschliches Verbrechen?

    Weiterhin gibt es eine Umsetzung aus Band 45, die die Detective Boys auf einen Kai führt.

    Bevor es Freitag mit einem Mysterium um einen glücklichen Mann die 400. Folge im deutschen Fernsehen gibt, steht am Donnerstag noch ein Fall bevor, bei dem ein Konditor ermordet wird.

    Hier die Übersicht:
    • Episode 396: Der Synchronizitäts-Fall (Teil 2) (F)
    • Episode 397: Tragödie auf dem überschaubaren Kai (Teil 1)
    • Episode 398: Tragödie auf dem überschaubaren Kai (Teil 2)
    • Episode 399: Das Lebkuchenhaus, in dem die Hexe wohnt (F)
    • Episode 400: Das Mysterium um den glücklichen Mann (F)
    Welche Episoden sind eure Highlights?
    Es gibt keine Probleme - nur Herausforderungen.
  • Echt krass, wenn man sich überlegt, dass die Japaner schon bei über 900 Folgen sind.

    Ich freue mich unheimlich, dass es endlich bei uns weitergeht, aber irgendwie frag ich mich jedes Mal, ob wir jemals alle Folgen auf deutsch
    sehen werden. Und falls ja, ob ich das noch miterlebe oder erst meine Urenkel :D

    The post was edited 2 times, last by Baron_der_Nacht ().

  • Bei 900 Folgen dauerte es jedenfalls ziemlich lange, bis die deutsche Synchronisation zu den Japanern aufgeschlossen hätte. Aber immerhin dürfen wir uns glücklich schätzen, nach über zwölf Jahren die Marke der 400 Folgen zu knacken. Also ist hoffen auf weitere Folgen erlaubt.
    Es gibt keine Probleme - nur Herausforderungen.
  • Naja, wenn wir nicht diese (unnötige) 12 jährige Durststrecke gehabt hätten, wären wir wohl schon ziemlich nah dran...

    Bin auch immer noch enttäuscht, dass Viva damals nicht die Chance genutzt hat um weiterzumachen.
    Zum Glück gibt´s diesen Drecksladen nicht mehr :D
  • Also wenn man schätzt, das Pro7Maxx für ca. 100 Folgen ~ 1 Jahr benötigt, bräuchten wir noch ca. 6 1/2 Jahre (ohne Mitzählen der in Japan erscheinenden, wöchentlichen Folgen), bis wir bei wären. Vorausgesetzt, Pro7Maxx bleibt jetzt kontinuierlich dran!

    Jedoch werden ja noch Folgen produziert, weshalb sich diese Zahl natürlich noch ändern kann ^^.
    Wir können nur abwarten, Tee trinken und hoffen! :)
  • Ich fand den Fall "das Lebkuchenhaus, in dem die Hexe wohnt" sehr niedlich, mit all den verschiedenen Süßspeisen. Ich hätte mir wohl ähnlich wie Sonoko den Teller vollgeschaufelt. :ochocho:
    …ich sollte mir den Anfang der Folge noch mal anschauen und sehen wie es wirkt, wenn man Openings von Food Wars dazu abspielt. :D
    "Ain't nobody here but bad kids!
    And the ones who have the most fun doing whatever they want, whenever they want, are the winners.
    Remember that."