Vermouth, Jodie und Chris Vineyard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Akirai schrieb:

Und ich hatte schon schiss, ich hätte was verpasst.'
    Jo, und ich dachte, das Gift "schrumpft" eine Person auf etwa Lebenshälfte. Und s komme ich zu meinen zwanzig Jahren bei Sharon und etwa 10 Jahren bei Shinichi...
    Mhm, das wäre natürlich möglich. Allerdings würde das die Bestimmung des Alters erheblich erschweren. Ich denke Gosho hat schon beabsichtigt, dass eine Kapsel des Gifts um genau zehn Jahre verjüngt. In der DC Wiki steht es übrigens auch, allerdings nur auf Shinichi bezogen, was ja im Endeffekt viel heißen kann:
    "Zu Beginn der Serie wird der Oberschülerdetektiv von der Organisation mithilfe des Apoptoxin 4869 um zehn Jahre verjüngt"
    Aber zurück zu Vermouth...mich würde wirklich einmal interessieren, wer da nun statt Sharon's Leiche in ihrem Sarg liegt. Außerdem frage ich mich, wie wohl ein erneutes Aufeinandertreffen zwischen Vermouth und Yukiko verlaufen würde...mir fallen zwar gerade keine Umstände, unter denen etwas in der Art stattfinden könnte, aber dennoch. Würde mich irgendwie brennend interessieren.
  • Mhm, das wäre natürlich möglich. Allerdings würde das die Bestimmung des Alters erheblich erschweren. Ich denke Gosho hat schon beabsichtigt, dass eine Kapsel des Gifts um genau zehn Jahre verjüngt. In der DC Wiki steht es übrigens auch, allerdings nur auf Shinichi bezogen, was ja im Endeffekt viel heißen kann:

Ich denke zwar auch, dass das APTX immer genau um 10 Jahre verjüngt, aber ich schätze mal, sicher können wir uns nicht sein. Das meiste über das APTX ist rein spekulativ und so gesehen würde es auch Sinn machen, dass es von deiner körperlichen Gesundheit, Statur oder schlicht gesagt einfach von deinen Genen abhängt, wie stark du verjüngt oder ob du überhaupt verjüngt wirst und nicht stattdessen eine qualvollen Tod stirbst. Falls Vermouth das Gift zweimal eingenommen haben sollte, ist es wahrscheinlich, dass sie irgendeine Immunität aufweist, die verhindert, dass sie getötet wird. Andererseits wäre es extremes Glück, da die Chance zu überleben ja nur 10% beträgt, wenn ich mich recht entsinne. Es könnte auch sein, dass z.B. Ausländer einen Vorteil haben, da ja Shiho auch zur Hälfte Engländerin ist. Shinichi hätte dann wohl einfach Glück gehabt. Dafür, dass es genau um 10 Jahre verjüngt, sprechen auf jeden Fall Shinichi und Shiho (sofern sie bei ihrem Alter nicht gelogen hat). Da Vermouth aber schon auf die 50 zuging, lässt sich schlecht sagen, ob bei ihr das APTX genauso wirkte, oder es im Alter einige Veränderungen gibt (wie z.B. eine längere Verjüngungsperiode), da ja auch der Stoffwechsel anders ist.
  • Berumotto schrieb:

Außerdem frage ich mich, wie wohl ein erneutes Aufeinandertreffen zwischen Vermouth und Yukiko verlaufen würde...mir fallen zwar gerade keine Umstände, unter denen etwas in der Art stattfinden könnte, aber dennoch. Würde mich irgendwie brennend interessieren.
    Na ganz einfach: Showdownmusik wie im wilden Westen, die beiden stehen sich gegenüber, funkeln sich an und dann kratzt eine der anderen die Augen aus. :olaugh:

@ NightBaroness: Die Idee mit der Immunität ist lustig, allerdings verstehe ich nicht ganz, wie Ausländer einen Vorteil haben könnten - sind doch letztendlich in uns allen die gleichen Gene drinnen, oder habe ich in Biologie nicht gut aufgepasst?
    :oconfused:
    :obye:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • @ NightBaroness: Die Idee mit der Immunität ist lustig, allerdings verstehe ich nicht ganz, wie Ausländer einen Vorteil haben könnten - sind doch letztendlich in uns allen die gleichen Gene drinnen, oder habe ich in Biologie nicht gut aufgepasst?

Naja klar, aber Asiaten sehen ja z.B. anders aus als Europäer. Das ist genetisch bedingt. Ebenso, wie beispielsweise die Laktose-Intoleranz, die in vielen asiatischen Ländern vorherrscht. Früher konnten Menschen nur bis zu einem gewissen Alter Milch vertragen, eben um die Muttermilch trinken zu können. Dadurch, dass sich aber die Zucht von Milchkühen und somit der Konsum der Milch bei uns durchgesetzt hat, nicht aber in den asiatischen Ländern, sind unsere Gene "mutiert", wodurch die meisten Europäer Milch ohne Probleme trinken können. ;)
    Somit gibt es also sehr wohl genetische Unterschiede, ein solcher Unterschied könnte bedingen, dass man das APTX besser verträgt und die Wahrscheinlichkeit steigt, verjüngt zu werden statt zu sterben.
  • Ah, vergessen. Beziehungsweise in Bio wirklich nicht gut aufgepasst...
    :ofall:
    also könnte eine bestimmte Genkombination einen Vorteil bringen? Interessant, in irgendeinem Thread lese ich immer was von der Organisation als "moderner Prometheus" - der hat den Menschen ja auch das Feuer gebracht und sie dadurch "besser" gemacht (oje, meine Kenntnis der Mythen und Legenden...). Logische Folge, der Boss würde also Menschen mit "besonderer" Genkombination um sich scharen und ihnen - wie Prometheus damals das Feuer - durch seine Forschung das ewige Leben bringen und sie dadurch zu "Übermenschen" machen. Und Vermouth hatte Glück. Wer weiß, wie alt die Schachtel wirklich ist.... :okogoro:

DANKE!

Troll over and out.
  • Und Vermouth hatte Glück. Wer weiß, wie alt die Schachtel wirklich ist.... :okogoro:

49. :D

Naja, es gibt ja bereits Spekulationen, dass die BO das ewige Leben bzw. Tote wiedererwecken will. Dadurch könnte sich die BO durchaus intensiver mit Genetik beschäftigen, allerdings ist fraglich, inwieweit sie tatsächlich eine "APTX-Immunität" anstreben, da dieses Gen ja logischerweise bereits in manchen Leuten vorhanden ist. Wenn sie diese "um sich scharen" würden, könnten sie ganz Europa + USA bei sich aufnehmen. xD
    Ich schätze eher, dass der Fokus wirklich auf der Verjüngung liegt, nachdem die Wirkung bekannt wurde, da ja die Verhinderung des Altersprozesses in direktem Zusammenhang mit dem ewigen Leben steht. ^^
  • Meine schöne Theorie...
    :obeg2:
    :o^.^:
    Ach ja, und weil ich ja hier fast im richtigen Thread bin, gleich noch eine Nervfrage: Vermouth sagt doch zu Itakura: "We can be both good and evil since we are trying to raise the dead against the stream of time".
    Hoffen wir mal ich bin in Englisch nicht genauso schlecht wie in Bio: "Wir können zugleich gut und böse sein, wenn wir versuchen, die Toten gegen den Strom der Zeit zu erheben."
    Geht es nur mir so oder hat das was von Zombie und Frankenstein?
    was ich bis jetzt gelesen hab ging ja eher in die Richtung, die Zeit umzukehren und sich zu verjüngen. Aber würde sie dann nicht was von "to defeat time / death/ sonst was" labern?

DANKE!

Troll over and out.
  • Berumotto schrieb:

wieso glaubst du denn, dass sie das APTX4869 zweimal eingenommen hat?
    Anders kann ich mir den Altersunterschied zwischen Sharon (~49) und Chris (29) nicht erklären - hätte sie das APTX nur einmal eingenommen, haut es mit den Zahlen nicht hin, denn da wäre sie aktuell statt 29 Jahre, 39 Jahre alt. Daher wäre die für mich einzige plausible Erklärung die zweite Einnahme des APTXs.

Berumotto schrieb:

Der wichtige Punkt hier wäre eben zu bestimmen, auf welchen Grund diese Abneigung beruht. Wenn du davon ausgehst, dass es mit der Wirkung des Giftes zusammenhängt, die nicht so verläuft, wie Vermouth es sich vorgestellt hat, dann wäre es doch vollkommen unlogisch, dass sie dasselbe Gift Jahre später noch einmal zu sich nimmt, oder?
    Nun ja, wenn man jetzt der Phantasie freien Lauf lässt, lässt es sich so erklären: Eventuell wollte sich Vermouth beim ersten Mal das Leben nehmen, was durch die Nebenwirkung schief lief und sie stattdessen verjüngt wurde (Mordversuch Sharons = Plan schlug fehl = Hass gegenüber der Initiatoren des Giftes. Auch in folgendem Satz wiederzufinden: „Hasse nicht mich, sondern deine Eltern, die unbedingt diese verdammte Forschungsarbeit übernehmen mussten.“)

Zu deiner eigentlichen Frage: Wenn du es so formulierst, ja. Doch gehen wir davon aus, dass Vermouth sich zurückziehen wollen würde, aus welchem Grund auch immer. Da müsste sie als Sharon natürlich sterben und als Chris - die zwar bekannt war, von der man aber kaum bis rein gar nichts wusste - weiterleben. Die effektivste Option wäre die Einnahme des Giftes. Es folgt eine Inszenierung der Beerdigung der alten Sharon, wo die junge Chris ebenfalls zur Stelle ist, was durch und durch glaubwürdig erscheint.
    Warum genau
    sie das getan haben soll, wäre mir auch ein Rätsel. Eventuell um eine weitere Nebenwirkung, die bei Vermouth aufgetreten ist, zu verbergen? Das ist jetzt zwar weit hergeholt, aber es könnte auch sein, dass sie statt verjüngt zu werden, immer jung geblieben ist und auch so bleibt. Und für eine bestimmte Zeitspanne eine Maske aufzusetzen und die alternde Sharon zu spielen, wäre wohl kaum ein Problem für sie als durchaus fähige und qualifizierte Schauspielerin gewesen. Das würde auch perfekt mit dem Aspekt zusammenpassen, warum sie Sharon hat sterben lassen: Um ihre ewige Jugend zu verbergen, die auf Dauer auffällig gewesen wäre. Ich weiß, in der Hinsicht habe ich eine ziemlich blühende Fantasie. Na ja.

Zu den anderen von dir genannten Punkten sage ich jetzt mal nichts - erstens aus zeittechnischen Gründen, andererseits entspricht es im Grunde fast meinen eigenen Vorstellungen, wenn man mal von meinen extrem hypothetischen Annahmen absieht.
  • NightBaroness schrieb:

Ich denke zwar auch, dass das APTX immer genau um 10 Jahre verjüngt, aber ich schätze mal, sicher können wir uns nicht sein. Das meiste über das APTX ist rein spekulativ und so gesehen würde es auch Sinn machen, dass es von deiner körperlichen Gesundheit, Statur oder schlicht gesagt einfach von deinen Genen abhängt, wie stark du verjüngt oder ob du überhaupt verjüngt wirst und nicht stattdessen eine qualvollen Tod stirbst. Falls Vermouth das Gift zweimal eingenommen haben sollte, ist es wahrscheinlich, dass sie irgendeine Immunität aufweist, die verhindert, dass sie getötet wird. Andererseits wäre es extremes Glück, da die Chance zu überleben ja nur 10% beträgt, wenn ich mich recht entsinne. Es könnte auch sein, dass z.B. Ausländer einen Vorteil haben, da ja Shiho auch zur Hälfte Engländerin ist. Shinichi hätte dann wohl einfach Glück gehabt. Dafür, dass es genau um 10 Jahre verjüngt, sprechen auf jeden Fall Shinichi und Shiho (sofern sie bei ihrem Alter nicht gelogen hat). Da Vermouth aber schon auf die 50 zuging, lässt sich schlecht sagen, ob bei ihr das APTX genauso wirkte, oder es im Alter einige Veränderungen gibt (wie z.B. eine längere Verjüngungsperiode), da ja auch der Stoffwechsel anders ist.
    Bevor es jetzt von dir angesprochen wurde, Akirai, habe ich mir ehrlich gesagt noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht, sondern bin automatisch davon ausgegangen, dass die misslungene Wirkungsweise eine 10-Jahre-Verjüngung ist. Also die beabsichtigte Zelltötung - zumindest beim menschlichen Organismus - nicht eintritt. Dabei kann man das gar nicht mit Gewissheit sagen. Von den anfänglich getesteten Labormäusen hat schließlich auch nur eine überlebt und wurde verjüngt, nicht wahr?
    Shinichi hatte also Glück, Shiho ebenfalls. Allerdings weiß ich nicht, ob es tatsächlich genetische Unterschiede zwischen Menschen verschiedener Herkunft, folkloristischen Hintergründen ect. gibt? Dazu bin ich wohl doch nicht mehr gut genug bewandert in der Biologie.
    Auf jedenfall würde es die Sache mit Vermouth noch mysteriöser machen, denn selbst wenn es genetische Unterschiede gäbe, wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass sie so ein Procedere zweimal überlebt?
    DC-Wiki schreibt auch etwas recht Interessantes zum dem Thema [APTX4869]: "Die Zellen im Körper eines jeden Menschen töten sich selbst ab, um eventuelle Gefahren durch Verlust oder Veränderung der Erbinformation zu eliminieren, ehe sie akut werden, z. B. in Form von Tumorzellen"
    Könnte es vielleicht damit zusammenhängen?
    Hatte Vermouth (als Sharon) damals eine schwere Krankheit, die sie belastet hat und die Apoptose wirkte dadurch als Antitoxin? (Meine wirren Fantasien spielen ab dem Punkt schon wieder verrückt, woops, sorry.) Falls das überhaupt möglich wäre, hätte man zumindest eine Begründung dafür, warum sie es mehr als einmal genommen hat.
    Die Verjüngung der Zellen wird laut des Wiki-Beitrag eher als Nebenwirkung angesehen, die durch Aktivierung von Telomerase eintreten könnte, aber in allen bisherigen menschlichen Fällen lustigerweise eingetreten ist...
    Aber um auf Vermouth zurück zu kommen, vielleicht gibt es auch signifikante Unterschiede zwischen der Grundform des Gifts, die von Elena und Atsushi entwickelt wurde und der später weiterentwickelten "Shiho-Form". Vielleicht hatte es anfangs eine schwächere, von den Inhaltsstoffen her prozentual ausgeglichenere Wirkungsweise, die die Wahrscheinlichkeit einer Verjüngung erhöht und die einer Tötung verringert. Dadurch wäre es ihr vielleicht auch möglich gewesen, sich mit einer einzigen Kapsel um zwanzig Jahre zu verjüngen... :oask:
    Wenn man so über das Thema nachdenkt, offenbaren sich überirdisch viele Möglichkeiten LOL. Tatsache ist, es gibt wirklich noch zu wenig Fakten zum Gift und wahrscheinlich erst wenn das DC Ende an der Tür klopft, werden wir es endgültig wissen...oder auch nicht. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Berumotto ()