Episode 386 - 390: Der Magier im Mondschein tritt wieder auf!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja, frage ich mich auch. Da hat man sich wohl Mühe und Arbeit erspart. Beim Titel geht es nicht. Könnte man doch auch unten drunter schreiben den deutschen Titel dieser Folge. Würde ich sehr begrüßen. :thumbup:

    Oder was man auch machen könnte wäre folgendes:

    Man könnte die japanische Titel-Einblendung ganz weg lassen und schreibt es so wie bei dieser Kaito Kid-Folge den Episoden-Titel am Anfang der Folge unten hin, das geht doch auch. Hat man doch gerade gesehen. :thumbup:

    Ich hoffe man bekommt das zur DVD-Veröffentlichung noch hin, dass man das dann so macht. :thumbup:
  • Die Türanimation fehlt in dieser Folge im Master. Da man das Master bis auf Untertitel nicht anpasst, musste man den Titel da hinschreiben, da er nirgends gesagt werden kann und man sonst von Außen nie mitkriegt, welche Folge das ist.

    FamSchroeter99 schrieb:

    Man könnte die japanische Titel-Einblendung ganz weg lassen und schreibt es so wie bei dieser Kaito Kid-Folge den Episoden-Titel am Anfang der Folge unten hin, das geht doch auch. Hat man doch gerade gesehen. :thumbup:


    Ich hoffe man bekommt das zur DVD-Veröffentlichung noch hin, dass man das dann so macht. :thumbup:
    Das macht man hoffentlich nicht. Die Türanimation gehört zur Serie dazu und der Ersatz sah auch nicht gerade Toll aus. Dann wird die Animation auch oft zum Szenenübergang vom Prolog/Rückblick in die eigentliche Folge genutzt, weshalb das rausschneiden einfach nur irritierend wäre.

    Setzt halt Untertitel drunter oder überdeckt den japanischen Titel, wie früher, aber bloß nicht wegschneiden.
  • Ich denke, die Animation rauszuschneiden und schlichtweg den Titel hineinzusetzen, würde wohl ein wenig unbeholfen wirken. Für ein Special, zu dem es schlichtweg im internationalen Master die Animation nicht gibt, ist dies durchaus legitim. Auf Dauer würde damit aber die Kontinuität verloren gehen, wenn einfach nach über 380 Folgen plötzlich die Animation wechselt.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara