Täter in den alten Folgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Täter in den alten Folgen

      Hi Leute,

      habe mich vor Kurzem entschieden nochmal Detektiv Conan ab Staffel 1 zu schauen. Als Kind habe ich das immer auf RTL2 damals geschaut und bei manchen Folgen war ich mir auf Basis meiner Erinnerung zu 100% sicher, dass die Täter-Silhouette (die schwarze Gestalt) an mancher Stelle hätte auftauchen müssen.

      Z.B. In der Folge „der Schatz der Erfahrung“. Da werden die Diebe direkt mit Gesicht gezeigt, obwohl das früher nur der schwarze Täter war. Genau so in der Folge mit der Dame, die eine Auftragsmörderin ist, die ihr Gedächtnis verloren hat und Kogoro töten soll. Etliche weitere Beispiele sind mir aufgefallen. Sind diese irgendwie entfernt worden/wo kann man die uralten Versionen mit denen noch finden?

      Grüße
    • Bei den beiden Episoden sind keine Täter-Silhouetten zu sehen, da es schlichtweg nicht notwendig ist, hier den Täter im Dunkeln zu lassen. Bei ''Der Schatz der Erfahrung'' ist es ja zunächst nicht klar, dass die beiden Männer Diebe sind und es wäre seltsam, wenn ihre Dialoge herausgeschnitten würden und der Zuschauer zwei Täter sähe.

      Gleiches gilt bei ''Die Frau ohne Gedächtnis''. Würde die Silhouette von Anfang an gezeigt werden, wäre sofort klar, dass sie gefährlich ist und die Handlung vorweggenommen. Daher wird mit dem Täter ''gespart''
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Danke für die Antwort zunächst mal. Ich bin mir aber hundertprozentig sicher, dass diese Silhouette in der ersten Staffel in manchen Folgen hätte auftauchen müssen. Wie in den oben genannten. Ich meinte auch nicht, dass die Frau die Silhouette ist, sondern der Mann der von oben den Stein runter wirft. Also ich könnte das wirklich beschwören ;)
    • Es passiert oft, dass die eigenen Erinnerungen falsch sind. Wenn man dann nochmal die wahren Begebenheiten sieht, ist man dann verwirrt, weil man ja instinktiv den eigenen „Erfahrungen“ eher traut. Hier kann man jedoch eindeutig sagen, dass es keine andere Fassung gibt. Da hat deine Erinnerung dir einen Streich gespielt ;)
      Es hätte höchstens sein können, dass du bei RTL II Schnittfassungen gesehen hast und deshalb verwirrt bist, aber auf deine Beschreibung trifft das nicht zu, da du ja bei RTL II etwas gänzlich anderes gesehen haben willst.
      Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA