Episode 371 - 375: Direkte Konfrontation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht (Teil 1 bis 5)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Black Panther: Ich bin da ja bei dir. Kritik sollte man deswegen aber nicht einstellen, letzten Endes ist Feedback nämlich enorm wichtig. Aber der Ton macht die Musik. Letzten Endes schlagen manche Leute, vor allem im Internet, dabei über die Strenge, aber deshalb sollte man nicht gleich alle Kritik über einen Kamm scheren.

    Ayumi war diese Staffel über zum Beispiel ein häufig gehörter Kritikpunkt. Ich bin da auch noch nicht ganz zufrieden, aber nicht weil es eine neue Stimme ist oder weil sie schlecht wäre, sondern weil sie oft zu hoch ist. Wenn sie, wie in einigen Takes schon zu hören, einen ticken tiefer spricht, wäre ich vollends zufrieden.

    Bisher bin ich allgemein aber sehr zufrieden. Ich würde sogar sagen, dass Staffel 5 bisher die beste Gesamtsynchro hat.
  • Das, was ich so von Tobias Müller im Discord gelesen habe, war aber nicht wirklich positiv. Anscheinend hat er sich ziemlich angegriffen gefühlt von den Kommentaren der Community.

    Es war jetzt zwar nicht das Forum, aber irgendwie zählt der Discord-Channel ja auch dazu.

    Ich bin jetzt auch nicht oft genug dort unterwegs, um das wirklich zu verstehen, was genau dort vorgefallen ist. Aber allem Anschein nach muss es ja paar schwarze Schafe geben - auch unter den vermeintlichen Conan-Fans auf Discord und losgelöst von dem unvorteilhaften Podcast.
  • Naja, lass mal die Kirche im Dorf wegen dem Podcast, es gab einen klar erkennbaren Witz, der als Parodie auf FB-Kommentare ein bisschen scharf vermuliert war, aber sofort mit einem Lachen als Witz deklariert wurde. Und ansonsten haben die Leute sehr sachlich diskutiert, und dabei ist auch ausgewogene Kritik angesprochen worden. Sich daran zu stören, wäre schon ein bisschen kleinkariert.

    Discord ist halt ein Chatroom, da kann es immer mal passieren, das da was schlecht rüberkommt (ich war nun aber auch für Tobias Müller Chats nicht anwesend, kann das daher auch nicht ganz beurteilen).
  • So nachdem ich das gesamte Werk angesehen habe, muss ich sagen wie krass gut diese ganze Umsetzung war. Intro und das letzte Outro haben wirklich noch das Übrigegebliebede gut angerissen.

    Die Synchronisation fände ich sehr gut. Die Sprecherwahlen waren gut. Zur Akai finde ich die Stimme sehr passend. Ich kann die Kritik zu seinen Plan zu Jodie verstehen, sehe es aber als schlimm an, dass er sehr desinteressiert klang. Ich nehme an er weiß zu den Zeitpunkt wie das ganze sich auflösen wird.
    Hübsch ist auch, dass Agasa wieder Sinichi persönlicher Wecker war. Mir kam es jetzt in den Sinn, dass er in Folge 1: Die tödliche Perlenkette den schönen Spruch:"Ich hielt mein persönliches Erscheinen für den besten Wecker".
    Vermouth muss ich loben, auch wenn ich sie aus irgendeinem Grund nicht so wie erhofft vorgefunden hatte, liegt wohl daran dass ich eher Vermouth Fan als Akai Fan bin :) da macht man sich immer ein großen Hype. Aber sehr nostalgische Szenen aus Mord in New York. Und gute Vertonung hatte ein ruhige und doch immer zu bedrohliche Sprechweise, wie ich finde.
    Zu den üblichen Verdächtigen wie Shinichi Kudo (bzw Conan Edogawa), Ran Mori, Kogoro Mori oder auch Ai Haibara kann man wohl nur große Klasse sagen wie sie immer wieder ihrere gewohnten Stimmen zeigen. Kann mir keine deutsche Vertonung ohne ihrer Synronsprecher vorstellen.

    Hoffentlich bekommen wir noch eine 6 Staffel bzw der Traum wäre ja ein wirklicher Erfolg von Conan und das man sich sicher sein kann, dass man noch einige Jahre die deutsche Vertonung hat. Drücken wir da Mal die Daumen, dass in vielleicht ein paar Jahren Black Impact : Der Tag an dem die Organisation zum Greifen nah ist in Deutschland laufen wird. Aber noch haben wir ja einige Folgen vor uns, wo auch richtige Kracher dabei sind. Also freuen wir uns erst Mal darauf und ein Special ist auch noch dabei. ,
    "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
    Verrätermitglied im
    "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
  • Ich habe jetzt alle Folgen geschaut und bin restlos begeistert.

    Die Ankündigung einer neuen Stimme von Vermouth habe ich damals auch mit Bauchschmerzen aufgenommen. Vor Allem bei ihr kann man viel kaputtmachen. Aber schon mit dem Erscheinen von Film 20 war ich mit der Stimme zufrieden und jetzt, durch die zusammenhängenden Dialoge, konnte man ihre neue Stimme erst richtig beurteilen. Und ich sage 1A. Sogar besser im Vergleich zur alten Stimme. Die neue Stimme passt viel besser zu ihrem Charakter. Naja, ich bin auch einer der wenigen Menschen gewesen, die die neue Stmme von Gin einfach geil finden. Die haben richtig gut ausgewählt.

    Warum hier kritisiert wird, dass Akai so desinteressiert klingt, leuchtet mir nicht ein. Das ist sein Charakter, wie er auch im Manga dargestellt wird. Ich würde auch nicht desinteressiert sagen, sondern eher distanziert/cool. Ein feiner Unterschied.

    Und die Quallität der Bilder ist auch bedeutend besser geworden. Was teilweise in dieser Staffel an Qualität gezeigt wurde war schrecklich.

    Fazit: Ich freue mich schon auf die weiteren Folgen! <3
  • Renya schrieb:

    Warum hier kritisiert wird, dass Akai so desinteressiert klingt, leuchtet mir nicht ein. Das ist sein Charakter, wie er auch im Manga dargestellt wird. Ich würde auch nicht desinteressiert sagen, sondern eher distanziert/cool. Ein feiner Unterschied.
    Ja, eben, da lag für mich die Krux: im Deutschen war er nur gelangweilt und desinteressiert, aber nicht lässig/cool, wie es z.B. Shuichi Ikeda performt.
  • Kaioshin schrieb:

    Echt? Da scheine ich wohl was verpasst zu haben. Finde seine Stimme auch sehr passend.
    Ja, es haben einige die neue Stimme kritisiert und sich den Kluckert zurückgewünscht. Auch hier im Forum.

    Serinox schrieb:

    Ja, eben, da lag für mich die Krux: im Deutschen war er nur gelangweilt und desinteressiert, aber nicht lässig/cool, wie es z.B. Shuichi Ikeda performt.
    Ich habe mir die Folge erneut angeschaut. Für mich klang das "cool" :/