Episode 371 - 375: Direkte Konfrontation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht (Teil 1 bis 5)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auch wenn es nicht wirklich zu dem Fünfteiler gehört: ProSieben MAXX hat ein brandneues Making-Of-Video mit Tobias Müller hochgeladen :1f60d:
    Hier klicken

    Ich bin übrigens schon sehr auf die Auflösung des Fünfteilers gespannt, da ich mich nur noch teilweise an die Mangavorlage erinnere. Bis jetzt eine super Woche mit dem Special!
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Oh, hands down. In der deutschen Synchro kann Jodie Starling richtig Englisch sprechen!!! =O 8o
    Sie sagt nicht "uman" sondern "woman"!!! :thumbsup:

    Ohne Witz. Super Synchronisation von Episode 4. Von Anfang bis Ende. Die neue Stimme von Wermut aus den Filmen passt super zu ihr und keine Verwirrung mehr mit Jodie. Heiji und Yukiko bekommen auch ein fettes Like von mir. Kogi sowieso :D


    Das einzige, was mir in den neuen Episoden allgemein etwas Unbehagen bereitet, ist dieses ständige "krass". Keine Ahnung warum. Vielleicht bin ich zu konservativ, aber irgendwie passt es nicht zu den Charakteren meiner Meinung nach. Wie geht es euch damit?

    できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.


    できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


    完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

    Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Mich persönlich stört das ''krass'' nicht. Es mag zwar ziemlich oft verwendet werden, aber das ist nicht ein Grund, der die Qualität schmälert. Es ist eher ein Modewort, das den Zeitgeist trifft und meiner Meinung nach zeichnen sich die neuen Folgen ein Stück weit dadurch aus. Das Synchronstudio muss auch mit der Zeit gehen und die Sprache anpassen.

    Heute eine Auflösungsfolge, die Rätsel, die seit hunderten Episoden bestehen, lüften. Einfach besonders!
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ja, leider, leider der letzte Teil morgen des genialen Fünf-Teilers. ;(

    Dann geht es erstmal ganz normal weiter. Bevor dann Kaito Kid in Erscheinung treten wird beim "Freiluft-Spaziergang". :thumbsup:

    Das nächste Organisations-Special wäre dann laut ConanWiki der "Black-Impact"-Fall, aber dieses ist leider, leider nicht in der 5. Staffel enthalten sondern erst in der 6. Staffel, die es wohl erst 2020 oder so geben wird. :(
  • dasjojo schrieb:

    Ich glaube heute gab es einen Anredefehler. Wirkte so als hätte Ran Ai einmal gesiezt.


    Selbst wenn dem so wäre (was ich nicht herausgehört habe):

    Wieso können einige verdammt nochmal nur negatives über die Synchro sagen? Wundert mich eigentlich nicht, dass Tobias Müller ernsthaft überlegt, die Rolle als Conan abzulegen.

    Es kam natürlich kein Wort über die sehr passenden Stimmen von Vermouth und Shuichi. Nein, wieso auch...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()

  • Aber ein bombastischer Fünf-Teiler, zum Glück habe ich es mir aufgenommen. Da freue ich mich sehr auf die noch japanische-Folgennummer 425 "Black Impact" in 2 oder 3 Jahren oder so. :thumbup:

    Besonders eine Szene kannten wir ja schon: Die Szene wo Conan im Auto mit Wermut verkabelt wurde, kommt in einem Kinofilm vor, glaube es war Film 13 "Der nachtschwarze Jäger". :thumbup:

    Einfach genial, dass es nun auch dieses Special auf deutsch gibt und wieder einmal eine super Vetonung.

    Jetzt freue ich mich erstmal auf Kaito Kid und seinem "Freiluft-Spaziergang". :)