Episode 923: „Ein Tag ohne Conan“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 923: „Ein Tag ohne Conan“

    Ein Tag ohne Conan - so lautet die neue Episode, die heute im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Dabei finden die Detective Boys eine Leiche auf einer Baustelle auf, die Ermittlungen jedoch führen sie gemeinsam mit Conan per Smartphone.

    Während die Detective Boys bei der Beschattung einer verdächtig aussehenden Person sind, finden sie kurze Zeit später in einem sich im Bau befindlichen Gebäude einen toten Mann. Sofort ist die Polizei vor Ort und Mitsuhiko telefoniert mit Conan, der den Detective Boys Hinweise zur Lösung des Falls gibt.

    Wie gefällt euch die Episode?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Die Episode so war OK.
    Störend fand ich den Titel in Zusammenhang mit dem Inhalt der Episode - war ja doch ein Conan da
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Die Episode ist langsam angelaufen und hat sich dann doch ziemlich dynamisch entwickelt. Das Ende hat mir besonders gefallen. Eine gute Detective Boys-Folge.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara