Kapitel 1022 – 1026: Plötzlich Ersatzschauspieler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serinox schrieb:

      Zero schrieb:

      In den letzten Fällen rückt das Gift zunehmend in den Vordergrund.
      Nicht wirklich? Zuletzt war das Gift in 1005 ein Thema, danach nicht so wirklich.
      und wo genau war da das APTX thema ? Meinst du die letzte Szene mit rumi wakasa und der Liste?
      Würde das nichtmal als „zum Thema geworden“ nennen, sie hat halt zugriff auf die liste.

      Es geht auch nicht zwingend um das APTX, sondern z.B. um das hier



      Mit Bourbons Flashbacks aus dem Black-Bunny Fall sind das 2 Stellen NACH kap. 1005, wo zumindest die Miyanos und deren Forschung erwähnt wird. Und wenn es um die Miyanos geht, geht es eigl auch fast immer um irgendeins dieser Medikamente. Warum sonst sollte Gosho das alles zeichnen?

      Es sind halt fragen rund um das APTX, dessen vorgänder-modell und diversen Personen wie Mary, offen. Die könnten in den nächsten kapiteln geklärt werden.
    • Serinox schrieb:

      Und? Die Information ist nicht wirklich neu und es ist auch keine wirkliche Entwicklung, die Entwicklung gab es in Kapitel 1005.
      Dass es bei der Reise nach London zu der Schrumpfung kam, wird erst jetzt ausdrücklich genannt.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Dass es bei der Reise nach London zu der Schrumpfung kam, wird erst jetzt ausdrücklich genannt.
      Es war ja keine Reise, die beiden haben in England gelebt. Und die Verbindung zu Wimbledon war auch schon vorher ziemlich klar.

      Corti123 schrieb:

      und wo genau war da das APTX thema ? Meinst du die letzte Szene mit rumi wakasa und der Liste?
      Würde das nichtmal als „zum Thema geworden“ nennen, sie hat halt zugriff auf die liste.
      Durch Mary und Masumi, und ihre eröffnete Jadg nach dem APTX-Gegenmittel und dessen Erschaffer war es dort Thema. Außerdem war dort das Thema, dass Conan noch immer eine Gegenmittelpille in seinem Besitz hat.

      Corti123 schrieb:

      Mit Bourbons Flashbacks aus dem Black-Bunny Fall sind das 2 Stellen NACH kap. 1005, wo zumindest die Miyanos und deren Forschung erwähnt wird. Und wenn es um die Miyanos geht, geht es eigl auch fast immer um irgendeins dieser Medikamente. Warum sonst sollte Gosho das alles zeichnen?
      Weil es in diesen Flashbacks eher darum geht, wie die Miyanos in den Fängen von Karasuma gelandet sind, also Backstory vor allem über den Boss sind, und nicht um das APTX selbst. Und der Bourbon-Flashback war zur Hälfte Character Development für ihn selbst.

      Und das das APTX in 1025 nebenbei auch erwähnt wird, habe ich ja gar nicht abgestritten. Ja, es ging in dem letzten Fall kurz auch um das APTX. Trotzdem sehe ich nicht, dass ein verstärkter Fokus darauf gelegt wird. Der verstärkte Fokus liegt auf Bourbon und dessen Plot mit Shinichi und Rum und seinem wahren Arbeitgeber.
    • Serinox schrieb:

      Und die Verbindung zu Wimbledon war auch schon vorher ziemlich klar.
      Die Verbindung zu Wimbledon in Hinblick auf das APTX war, wenn überhaupt, bis jetzt Spekulation.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • was ich ja begrüßen würde wäre, wenn conan und mary endlich zusammen arbeiten würden
      Nur hat Bourbon damit nichts zu tun deswegen passiert das wohl im nächsten kapitel nicht :/

      Glaubt ihr, Karasuma bzw anokata selbst hat was mit dem APTX oder dem vorgänger zutun?
    • Da es in den nächsten Kapiteln um Bourbon geht, würde mich eher interessieren, wie es Conan nach dem aktuell gelösten Fall gelingen wird Masumi ruhig zu stellen bzw. ihren Verdacht bezüglich Haibara als Gegengiftherstellerin zu zerstreuen.
    • Wer sagt denn dass es überhaupt so kommen soll?
      Ich erwarte eher, dass masumi nicht locker lässt und es endlixh zur Allianz zwischen Conan/Ai und der Familie Akai bzw Sera kommt

      Ich weiß nicht ob es offiziell bestätigt ist aber Mary und Elena sind doch Schwestern oder? Demnach sind Ai und Masumi/Shuichi Cousins.

      Da liegt es doch nahe, dass sie sich verbünden gegen die BO

      Ich hoffe zumindest
    • Dass es zur einer Allianz kommen soll und wird, ist natürlich klar. Nur meine ich mit ruhigstellen "erstmal ruhigstellen", denn schließlich geht es doch im nächsten Kapitel um Bourbon und das wiederum impliziert doch theoretisch, dass Masumi Conan noch nicht bezüglich des Gegengiftes "knacken" konnte.
    • also ob es im nächsten kapitel um bourbon geht weiß eigentlich keiner, man weiß nur dass er dabei ist, das kann vieles heißen.
      Masumi ist ja auch öfter dabei ohne dass es zwingend um sie geht.

      Man kann nur hoffen, dass was interessantes ausserhalb des üblichen Falls passiert aber garantiert ist das natürlich nicht.


      Zu masumi, sie ist ja soweit ruhig gestellt, dass sie conan nicht mehr damit provozieren kann dass er Shinichi ist, da Ran ihr von dem Schultheater-Fall erzählt hat, damit dürfte der Teil erledigt sein (erstmal).
      Nun wird sie sich wohl auf Ai konzentrieren bzw versuchen über Conan an sie ran zu kommen.
      Ob das was mit Bourbon zutun hat bezweifle ich, da wird es eher so sein wie Serinox schrieb, also eher in richtung Rum/Kuroda.. oder Akai/Scotch