Episode 357 - 360: Der Auftakt zu einem Mord beim Film

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 357 - 360: Der Auftakt zu einem Mord beim Film

    Die neue Woche steht im Zeichen von Film und Fernsehen - und außerdem im Zeichen des Schönheitswettbewerbs!

    Zunächst gibt es die Auflösung um den Mord im Wald, bei dem Iwao Akashi zum Opfer wird. Der Mörder steht fest - doch wie hat er die Tat begangen?

    Weiter geht es mit einem Fall im Anwesen der Familie Fujieda. Dort wird der Hausherr ermordet und es gilt, unter den Anwesenden den Schuldigen zu finden.

    Mit einem Ausflug in die Toto-Filmstudios dürfen wir uns am Donnerstag auf den ersten Teil zu einem Fall beim Film freuen. Am Freitag entfällt die Episode, diese wird am Montag dann ausgestrahlt.

    Hier die Übersicht:
    • Episode 357: Das verdächtig scharfe Curry (Teil 2)
    • Episode 358: Ähnliche Prinzessinnen (Teil 1)
    • Episode 359: Ähnliche Prinzessinnen (Teil 2)
    • Episode 360: Das Geheimnis des Toto-Filmentwicklungsstudios (Teil 1)
    welche Episoden sind eure Lieblingsepisoden?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich bin schon sehr gespannt auf die Auflösung des Curry-Falls heute Abend, da ich den Fall nicht mehr zu 100 % im Kopf habe.

    Genauso freue ich mich aber auch auf die anderen Folgen... Ein richtiges "Highlight" habe ich daher nicht, weil gefühlt alles Highlights sind. :thumbsup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ja, ich bin auch auf heute Abend gespannt. Da ja Conan beim letzten Mal sehr erkältet war, vielleicht geht es ihm ja heute wieder besser. Kenne die Folge ja nicht.

    Ich wünsche Conan weiterhin gute Besserung, er soll sich schonen. :thumbsup:

    Hoffentlich versagt Conans Stimme nicht komplett, sonst wüsste ich nicht, wie Conan ohne Stimme den Fall lösen könnte. Vielleicht übernimmt dann Kogoro wieder höchst persönlich den Fall und löst den Fall alleine. :thumbup:
  • Eine sehr coole Auflösung, wenngleich ich finde, dass dieser Mord einer der unmenschlichsten der ganzen Serie ist. Doch ich muss sagen, dass die Schlussfolgerungen diesmal außergewöhnlich waren.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ja, am Freitag findet eine Übertragung von Rugby statt.

    Die beste Szene ist heute wirklich Kogoro gewesen, als er im Traum von Yoko gesprochen hat. Meiner Meinung nach bisher die witzigste Synchronisation.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Todesgruppe schrieb:

    Hat einer zufällig mitbekommen ob Frau Kudo das gleiche wie in der Folge Der Onkel aus Brasilien gesagt hat? Wäre ja Kommisch wenn sich die Verwandtschaftsverhältnisse von ihr und Conan geändert hätten.
    Ich weiß hier nicht mal ob die japanische Version die selben Verhältnisse wie damals nutzt. Zumal es nicht unlogisch wäre, wenn Ran das exakte Verhältnis vergessen hat, da es ja zur Verwirrung extra lang gehalten wurde.