Episode 357 - 360: Der Auftakt zu einem Mord beim Film

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soweit ich mich erinnere hat Yukiko in der aktuellen Folge eine andere ''Verwandtschaftsbeziehung'' genannt als in der Folge davor. Allerdings würde damit auch kein Charakter verwirrt - immerhin macht sie die Aussage gegenüber Ran und einmal gegenüber Eri.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • @Kagome
    In der Tat und das ist noch freundlich umschrieben. Das vorherige wusste um Welten besser zu gefallen.
    Dafür gefällt mir das Outro sehr gut.

    Lustig fand ich heute, wie Yukiko Conan fest zugesagt hat heute keine Show abzuziehen nur um dann eine Szene später alle Vorsätze über Bord zu werfen und durch die Decke zu gehen, es ist ein Kreuz.

    Der besudelten Couch ist ebenfalls nicht mehr zu trauen und sollte nach Möglichkeit umgehend entsorgt werden.

    Past an open window walks the pretty girl
    Does she see me at her feet it's hard to tell
    But if I ask her she might turn her smile away
    I see her as I'd see a star
    Love her from where you are



  • Serinox schrieb:

    Also mir gefällt das OP sehr, sowohl vom Video her, als auch vom Song. Sogar mit eines der besten, würde ich sagen.
    Bin ganz deiner Meinung! Mir gefällt das Opening 13 auch super, sowohl vom Song als auch visuell! Musikalisch ist es sogar eines der besten für mich, wenn nicht sogar mein Favorit! Und dazu muss ich sagen, dass mir ziemlich viele der Openings musikalisch nicht gefallen, also muss das schon was heißen, dass ich dieses hier super finde ;)
  • marqueemoon schrieb:

    Serinox schrieb:

    Also mir gefällt das OP sehr, sowohl vom Video her, als auch vom Song. Sogar mit eines der besten, würde ich sagen.
    Bin ganz deiner Meinung! Mir gefällt das Opening 13 auch super, sowohl vom Song als auch visuell! Musikalisch ist es sogar eines der besten für mich, wenn nicht sogar mein Favorit! Und dazu muss ich sagen, dass mir ziemlich viele der Openings musikalisch nicht gefallen, also muss das schon was heißen, dass ich dieses hier super finde ;)
    Stimme euch sowasvon zu! Ist auch eines meiner absoluten Lieblingsopenings( auch wenn es ein bisschen spoilert ;) ). Ein Opening muss für mich einfach ein gewisses Tempo haben und mich heiß machen auf die Folge.

    "Kaze no lalala" finde ich dagegen immer öde und bald zum einpennen. Das würde fast schon eher als Ending passen. Ich muss aber auch zugeben, dass mir ab den Folgen 700 oder so auch kein Opening mehr so richtig gefällt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JaJaDo ()

  • @Teo Torriatte
    Inhaltlich war die Folge wirklich gut - auch grade die erwähnte Szene von dir.

    @ rest:
    Geschmäcker sind halt verschieden :)
    Vielleicht war der Fernseher heute zu leise, ich zu abgelenkt or whatever… aber das Opening was ich im Kopf habe war definitiv langsam und öde - vor allem sehr unpassend zum Bildmaterial.
    Ich hatte sogar überlegt, ob das wirklich im japanischen Anime vorkam.
    Ich werde bei der nächsten Episode nochmal genauer hinhören.
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Heute der Auftakt zu der Doppelfolge im Filmstudio. Ich bin geflasht vom Beginn, wieder sind witzige Szenen dabei gewesen, gleichzeitig aber auch einige Verdachtsmomente mit der Limousine. Leider dauert es bis Montag, bis es weitergeht. Und ich kann ich mich echt nicht mehr erinnern, wer der Täter ist.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Eine sehr spannende Woche, was die Folgen angeht. :thumbsup: Schade, dass wir mit der Auflösung des Mordes unter der Filmcrew bis morgen warten müssen. Auch wenn mir der Fall ohnehin noch gut im Gedächtnis geblieben ist und somit keine großen Überraschungen für mich bereithalten wird. ;)
    Der Fall mit dem verdächtig scharfen Curry ist mMn einer der grausamsten Morde bei Conan. Die Hintergründe beachtend ist das Motiv zwar nicht so trivial wie "sie hat einen Kleiderbügel nach mir geworfen", aber dennoch bei weitem nicht gerechtfertigt.

    Über das neue Opening freue ich mich auch. Ist nicht in meiner Top 3, gehört aber zu meinen Favoriten bei den Conan-Openings. ^^ Das Video dazu gefällt mir auch.
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.