Episode 919 & 920: „Das geheime Café des Oberschülerinnen-Trios“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 919 & 920: „Das geheime Café des Oberschülerinnen-Trios“

    Heute und die nächste Woche erwartet uns im japanischen Fernsehen der vorletzte Fall vor der scharlachroten Klassenfahrt, die mit zwei jeweils einstündigen Specials Anfang Januar ausgestrahlt wird. Somit steht heute der Fall um den Mord im Café Rice Flower ins Haus!

    Ran hat seit einiger Zeit verdächtig gute Laune. Da Conan und Kogoro misstrauisch sind und sich nicht erklären können, woran dies liegt, folgen sie ihr erst in einen Buchladen und anschließend in oben benanntes Café, wo sie herausfinden, dass sie und Sonoko sowie Masumi eine Reise nach Kyoto planen. Doch Zeit zum Grübeln über den Grund dafür bleibt nicht, denn es ereignet sich ein Mord, dem der Kellner des Cafés zum Opfer fällt.

    Wer ist der Täter?

    Wie gefällt euch die Episode?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Kenne den Fall noch aus dem Manga, da ich den vor kurzem erst gelesen habe und freue mich auf Folge 920, wenn Masumis Vorfreude über die Lösung des Falls gedämpft wird.
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout: