Episode 918: „Die große Verfolgungsjagd des Mini-Polizeistreifenwagens“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 918: „Die große Verfolgungsjagd des Mini-Polizeistreifenwagens“

    Heute wurde in Japan die 918. Episode des Animes mit dem übersetzten Titel „Die große Verfolgungsjagd des Mini-Polizeistreifenwagens“ ausgestrahlt.

    In dieser Folge wird Genta entführt, weswegen Conan, Mitsuhiko und Ayumi die Verkehrspolizistinnen Naeko Miike und Yumi Miyamoto bei ihrer Patrouille aufhalten und mit ihnen zusammen den Entführern folgen. Aus dem Fall wird eine Verfolgungsjagd.

    Hier gibt es die Zusammenfassung: conannews.org/2018/10/episode-…ni-polizeistreifenwagens/ .

    Wie gefällt euch die Episode?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich fand die Folge tatsächlich seeeeehr vorhersehbar und ohne jeglichen Spannungsmoment.

    Die Verfolgungsjagd war leider nicht gut und auch die Schlussfolgerung mehr als dürftig. Da hätte ich mir für den Zuschauer doch etwas mehr Rätselfaktor gewünscht.

    Aber gut, Filler ist Filler. :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.