*Detektiv Conan Ende in Sicht?*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • xxKudoxx schrieb:

      Er hätte in über zwei Jahrzehnten ordentlich Geschichte mitreinpacken können, er hätte die Geschichte sogar 5 mal enden lassen können, er hätte es tun können, entschied sich aber es nicht zutun, darum gehts hier gerade
      Eigentlich nicht, denn deine Ausgangsfrage war, ob der Manga bald endet und wie wir das sehen, nicht, ob wir mit dem Tempo der Serie einverstanden sind. ^^

      Aber jedenfalls: ich brauche kein Ende der Serie innerhalb der nächsten 5 Jahre (wobei ich damit 5 Jahre mit einem normaleren Veröffentlichungsrhythmus meine).
    • Ehrlich gesagt ist mir die Hauptgeschichte nicht ganz so wichtig. Die Kriminalgeschichten und die Charaktere und ihre Beziehungen finde ich viel wichtiger und dabei werde ich immer noch super unterhalten. Von mir aus kann es gerne noch lange so weiter gehen.

      Was Filler angeht: Es kommt in letzter Zeit so gut wie nie ein Fall der die Geschichte nicht irgendwie voran bringt. Das kommt bloß in den Anime-Filler-Fällen vor, an denen Gosho Aoyama null Beteiligung hat, da er den Anime nicht macht.
    • Serinox schrieb:

      xxKudoxx schrieb:

      Er hätte in über zwei Jahrzehnten ordentlich Geschichte mitreinpacken können, er hätte die Geschichte sogar 5 mal enden lassen können, er hätte es tun können, entschied sich aber es nicht zutun, darum gehts hier gerade
      Eigentlich nicht, denn deine Ausgangsfrage war, ob der Manga bald endet und wie wir das sehen, nicht, ob wir mit dem Tempo der Serie einverstanden sind. ^^
      Aber jedenfalls: ich brauche kein Ende der Serie innerhalb der nächsten 5 Jahre (wobei ich damit 5 Jahre mit einem normaleren Veröffentlichungsrhythmus meine).
      Nein. Wenn die Manga-Reihe vor 10 Jahren beendet worden wäre, wäre die Serie logischerweise auch zu Ende, nur etwas später wegen der Animation.
    • xxKudoxx schrieb:

      Nein. Wenn die Manga-Reihe vor 10 Jahren beendet worden wäre, wäre die Serie logischerweise auch zu Ende, nur etwas später wegen der Animation.
      Ja, und? Was hat das denn mit der Frage zu tun, ob der jetzt hier in unserer Gegenwart und Realität bald endet? Klar, und wenn Gosho die Serie 1997 beendet hätte, als er gerade mal motivationstechnisch am Boden war, dann wäre die Serie jetzt schon über 20 Jahre vorbei. Ist aber nicht so. Wir haben jetzt gerade einen Manga, der keinen Grund hat, bald zu enden, und ich als Fan habe auch kein Bedürfnis, dass die Geschichte bald endet.
    • Bei mir ist es wie bei @dasjojo! Ich habe soviel Spaß am ganzen Conan Universum mit den ganzen Beziehung der Charaktere und den einzelnen Kriminalfällen das es mich nicht so stark stört wenn Storytechnisch mal wieder nichts weitergeht (was aber momentan definitiv nicht der Fall ist). Ich kann verstehen das es auch die Seite gibt die Endlich ein Ende nach über 20 Jahren will aber denkt ihr wirklich zum jetzigen Zeitpunkt mit all den offenen Fragen etc. ist ein Ende in naher Zukunft möglich? Meiner Meinung nach müsste Gosho dann Plötzlich soviel Plot aufeinmal reinquetschen das ich mir nicht sicher bin ob das der Qualität des Plots gut tun würde.
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • Bariados/Johannes schrieb:

      Bei mir ist es wie bei @dasjojo! Ich habe soviel Spaß am ganzen Conan Universum mit den ganzen Beziehung der Charaktere und den einzelnen Kriminalfällen das es mich nicht so stark stört wenn Storytechnisch mal wieder nichts weitergeht (was aber momentan definitiv nicht der Fall ist). Ich kann verstehen das es auch die Seite gibt die Endlich ein Ende nach über 20 Jahren will aber denkt ihr wirklich zum jetzigen Zeitpunkt mit all den offenen Fragen etc. ist ein Ende in naher Zukunft möglich? Meiner Meinung nach müsste Gosho dann Plötzlich soviel Plot aufeinmal reinquetschen das ich mir nicht sicher bin ob das der Qualität des Plots gut tun würde.
      Das stimmt schon. Diejenigen, die sich damals über den zu langen zurückliegenden Arc beschwert haben, in welchem kaum was vorangeht, sind später die Ersten, die jammern wenn Conan plötzlich zu schnell zu Ende ist und Plotholes bleiben.

      Ich finde auch er soll jetzt nicht noch mehr aufs Tempo drücken, sondern so weitermachen, dass wir nicht nur die Mainstory sondern am Ende auch alle Nebenstories sinnvoll abgeschlossen haben.
    • Tja, das ist halt das Problem mit diesen Animes in (gefühlter) Endlosschleife...

      Bin ja großer Dragonball-Fan und bin froh, dass es erst nach Deutschland kam, nachdem alles abgeschlossen war. Ist eigentlich schon krass, wenn man sich überlegt, dass Detektiv Conan mittlerweile mehr Folgen hat als alle Serien von Dragonball (Classic, Z, GT, Kai und Super) zusammen.

      Allerdings kann man Conan auch sehr gut ohne Vorkenntnisse schauen, weil es ja mehr oder weniger nur eine Krimiserie ist und man kann halt auch nicht wie bei Pokemon für neue Fans ständig ein Reboot machen.

      Ich persönlich fände es auch schön, wenn man ab jetzt konsequent das Ende ansteuern würde, da ich abgeschlossene Geschichten einfach bevorzuge und vor allem Fans der ersten Stunde das verdient haben und die meisten mit Sicherheit schon viele Jahre nur noch genau darauf warten.

      Aber wenn wir ehrlich sind, können wir uns das Ende von Conan ja mehr oder weniger schon denken: Er wird die schwarze Organisation zerschlagen, wieder zu Shinichi und bis zum Ende seiner Tage mit Ran an seiner Seite Detektiv spielen :D Ist halt nur die Frage, ob und wie weit Gosho von diesem klassichen Happy-End abweichen wird.
    • Ich schließe mich da @Bariados/Johannes an. Mir machen die Fälle nach wie vor unheimlichen Spaß und ich finde es faszinierend, wie Gosho-sensei nach all den Jahren immer noch die verschiedensten Tathergänge und Mordszenarien findet. ^^

      Da ich quasi mit Conan groß geworden bin, gehört die Serie für mich einfach dazu. Und auch wenn ich äußerst gespannt bin, wie genau schließlich alles zusammenläuft und endet, möchte ich dennoch kein zu abruptes und baldiges Ende. Ich lass mich gern noch 5 oder mehr Jahre vom geschrumpften Detektiv unterhalten. :D Der Handlungsverlauf scheint mir allerdings schon stark aufs Ende zuzusteuern. In den letzten 1-2 Jahren ist doch so einiges passiert.
      人の目ばっか気にしすきれる時代はno
      見えない敵は誰?
      オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
    • Ich mag das offene Ende - dann ist die Trauer nicht so groß, dass es vorbei ist.
      Diese Trauer habe ich z.B. jedes mal wenn ich einen "The Legend of Zelda" Titel spiele. Gefesselt von der Story, voller Emotionen und dann irgendwann ist alles zu Ende...Leere.

      So freue ich mich alle halbe Jahre auf einen neuen Manga (als Buch). Vorfreude ist ja die schönste Freude :).

      Noch kurz eine persönliche Randnotitz zu dem Youtuber "Kaito Akai":
      Der "Content" ist im deutschsprachigen Raum sicherlich eine Marktlücke und das Ganze hat auch potential, aber dann hat er es bei mir mit seiner Art verkackt.
      Seine Stimme ist sicherlich mitreisend usw. aber wenn man sowas schon öfters mal erlebt hat und hinter die Fassade schaut stellt man schnell fest, dass vieles nur Bla ohne Inhalt ist. Mir gefällt diese leicht überhebliche Selbstverherrlichende Show nicht, wenn eine seiner Theorien mal stimmt.
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Kagome schrieb:

      Noch kurz eine persönliche Randnotitz zu dem Youtuber "Kaito Akai":
      Der "Content" ist im deutschsprachigen Raum sicherlich eine Marktlücke und das Ganze hat auch potential, aber dann hat er es bei mir mit seiner Art verkackt.
      Seine Stimme ist sicherlich mitreisend usw. aber wenn man sowas schon öfters mal erlebt hat und hinter die Fassade schaut stellt man schnell fest, dass vieles nur Bla ohne Inhalt ist. Mir gefällt diese leicht überhebliche Selbstverherrlichende Show nicht, wenn eine seiner Theorien mal stimmt.
      Ist zwar jetzt leider Offtopic, aber das stimmt schon, dass er sehr polarisierend ist und anscheinend sehr von sich überzeugt.
      Bin auch kein Fan von dieser Art und den meisten seiner Videos, aber wenn man mal bei Youtube nach deutschem Detektiv Conan Content sucht ist leider wirklich 90% von ihm. Immerhin ist er sehr aktuell mit seinen Anime und Manga Reviews usw..
      Ich finde auch z.B. den amerikanischen Youtuber "Struglez" deutlich besser, der über die gleichen Themen spricht und viel offener gegenüber den Meinungen und Theorien der Leute in den Comments ist.

      Aber wenn man sich auch ansieht, dass die meisten solcher Videos über Detektiv Conan nichtmal 1000 Clicks haben, merkt man, dass Detektiv Conan außerhalb Japans selbst für Anime/Manga-Verhältnisse doch ziemlich in der Nische steckt.
      Da sind die eher durchschnittlichen Quoten der neuen Folgen nicht so verwunderlich.