Episode 337 - 341: Die Ausstrahlung beginnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 337 - 341: Die Ausstrahlung beginnt

    Kaum ist der Detektiv Conan-Marathon vom Freitag beendet, geht es mit der werktäglichen Ausstrahlung der neuen Folgen los!

    In dieser Woche erwartet uns der erste fall mit den Detective Boys, die ersten Filler und ein Wrestling-Fall.

    Zunächst verschlägt es die Detektive zu einem Fall, der sich um das Hinamatsuri dreht. Dabei sehen wir einen neuen Inspektor.

    Auf dem Berg Kotengu ereignet sich am Mittwoch ein Sturz, ausgelöst durch einen kaputten Zaun - wie es scheint. Wie auch bei dem darauffolgenden Fall handelt es sich um Verbrechen.

    Zuletzt steht der erste Teil der Doppelfolge um den Showsport an, der am Freitag gezeigt wird.

    Hier die Episoden:
    • Episode 337: Die vom Sonnenuntergang eingefärbten Puppen (Teil 1)
    • Episode 338: Die vom Sonnenuntergang eingefärbten Puppen (Teil 2)
    • Episode 339: Die Aussichtsplattform mit dem kaputten Zaun
    • Episode 340: Ein Platz an der Sonne
    • Episode 341: Der beschmutzte Maskenheld (Teil 1)
    Welche Episoden sind eure Lieblingsepisoden?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • An die beiden Filler-Folgen kann ich mich ehrlich gesagt kaum noch erinnern, daher freu ich mich auf die "Auffrischung". :1f604: Die Folge um das Hinamatsuri finde ich sehr schön. ^^ Allerdings weniger wegen des Vorfalls, der sich währenddessen ereignet, sondern mehr, weil man mal wieder etwas über japanische Bräuche erfährt.
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • So, heute bin ich auf diese Folge besonders gespannt, denn Ayumi soll ja eine neue Stimme haben. Mal schauen ob sie mir genauso gut gefällt wie die vorherige. Oder ob ich doch eher sage: "Mh, die ehemalige Sprecherin hat doch besser auf Ayumi gepasst.".

    Aber ich gebe der neuen Sprecherin auf jeden Fall eine Chance. :thumbup:
  • Dann hab ich mich also nicht getäuscht... direkt nach ihrer ersten Line hatte ich den Eindruck einer Kräuterhexe auf Helium.

    So oder so, eine so radikale Umbesetzung hätte man sich lieber mal gespart.
    Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur im unabhängigen Bereich
    ...oder so ähnlich

    Hauptberuflich Prinzessin

    #FegMeineSchuhe | #Katzen | #Kotatsu | #BAfmW | #Spottel | #Zitronenranger | #Himbeerkreissägenpower
  • Ja, Ayumi war leider wirklich schlimm. Das muss man auch gar nicht mit "Daran gewöhnt ihr euch schon noch" irgendwie schönreden. Klar, man gewöhnt sich an alles, aber die Leistung der Sprecherin war nicht gut in dieser Folge und stimmlich passt sie überhaupt nicht in das restliche Ensemble. Naja, gibt es öfter mal, dass sich Synchronsprecher erst in die Rolle reingrooven müssen, hoffentlich passiert das bei ihr im Laufe der Zeit.
  • Wie findet ihr die neue Stimme von Ayumi?

    Also, es ist schon eine große Umgewöhnung. Die neue Stimme ist im ersten Moment schon schrill und ungewohnt hoch. :(

    Also, ich gebe ja der neuen Sprecherin der Ayumi ja eine Chance, habe ich ja geschrieben gehabt, aber trotzdem ist es schon eine ziemliche Umstellung. :(