Kapitel 1018 – 1021: Der Nachlass im Eis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spoiler anzeigen
      eine frage warum hat sich kaito kid den in Kapitel 1021 als er sich als kazuha aus gibt den kleiner gemacht ist kazuha den nicht so groß wie ran sonoko oder sogar masumi weil als er sich damals als ran oder als sonoko oder als masumi oder gar als sonoko selbst verkleidet hat da war das mit den Größenverhältnissen doch auch nie ein Problem aber momentan bei kazuha schon das ist doch seltsam
    • SANGO50000 schrieb:

      eine frage warum hat sich kaito kid den in Kapitel 1021 als er sich als kazuha aus gibt den kleiner gemacht ist kazuha den nicht so groß wie ran sonoko oder sogar masumi weil als er sich damals als ran oder als sonoko oder als masumi oder gar als sonoko selbst verkleidet hat da war das mit den Größenverhältnissen doch auch nie ein Problem aber momentan bei kazuha schon das ist doch seltsam
      Kazuha ist so groß wie die anderen Mädels, ja. Ein Problem ist es seit dem Fall, wo er sich als Agasa verkleidet hat, weil da die Größe wichtig war. Warum das vorher kein Problem war? Gosho hat es nicht für die Lösung gebraucht, deswegen war es nicht Teil des Falls.
    • Dabei kommen Sato und Takagi auf Satos Zeit an der Polizeischule zu sprechen, an die Sato keine guten Erinnerungen hat, denn Date und seine Freunde, die alle im Jahr über Sato waren, haben soviel Mist gebaut und Ärger gemacht, dass die Regeln in Satos Jahrgang extrem verschärft wurden. Auch Jinpei Matsuda war in dieser Gruppe dabei. Wir als Leser sehen dabei, dass neben Date und Matsuda auch Kenji Hagiwara, Scotch und Bourbon in der Freundesgruppe waren.
      wenn die alle in der Polizeischule waren müsste sato ihn also matsuda doch gekannt haben aber als er zu ihnnen kam kannte sie ihn nicht logikfehler und das heist sato müsste da eigendlich alle kennen oder etwa nicht
    • SANGO50000 schrieb:

      wenn die alle in der Polizeischule waren müsste sato ihn also matsuda doch gekannt haben aber als er zu ihnnen kam kannte sie ihn nicht logikfehler und das heist sato müsste da eigendlich alle kennen oder etwa nicht
      Nö, wieso? Polizeischule dauert nur 10-11 Monate, d.h. als Sato zur Polizeischule ging, hatte die Freundesgruppe bereits ihren Abschluss gemacht und war von der Schule abgegangen.
    • SANGO50000 schrieb:

      und wie kann sato dann wissen das sie dort waren
      Naja, es ist doch kein Geheimnis, wer Abschlüsse in den Jahrgängen der Polizeischule gemacht hat. Außerdem hat Sato doch gesagt: die haben so viel Schabernack gemacht, dass die Regeln danach verschärft wurden, deshalb wird es sicherlich genug Gerüchte gegeben haben. Außerdem kannte Sato Date persönlich, sie werden sich vielleicht mal drüber unterhalten haben?

      SANGO50000 schrieb:

      wie kann es sein das sie auch alle namen von ihnnen kennt
      Sie kennt ja nicht alle Namen, nur die von Date und Matsuda, die ihr auch anderweitig bekannt waren.
    • Also verstehe ich das richtig, das Paket an sich war an Wataru Date adressiert und war auch in seinem Schließfach, aber der Umschlag darin war an Takaaki Morofushi ?

      Wegen dem Kreis würde ich ja vermuten, dass Bourbon dahinter steckt um damit einfach nur den älteren Bruder seines besten Freundes aufklären will.
      Wenn das stimmt, warum ausgerechnet jetzt? Hat er vielleicht im Haus der Kudos erfahren, was wirklich mit Scotch geschah ?

      Was meint ihr ?
    • Corti123 schrieb:

      Also verstehe ich das richtig, das Paket an sich war an Wataru Date adressiert und war auch in seinem Schließfach, aber der Umschlag darin war an Takaaki Morofushi ?

      Wegen dem Kreis würde ich ja vermuten, dass Bourbon dahinter steckt um damit einfach nur den älteren Bruder seines besten Freundes aufklären will.
      Wenn das stimmt, warum ausgerechnet jetzt? Hat er vielleicht im Haus der Kudos erfahren, was wirklich mit Scotch geschah ?

      Was meint ihr ?
      Ja, verstehst du richtig, aber das Paket wurde schon an Date geschickt, als er noch gelebt hat, also vor ca. etwa einem Jahr. Wenn es vor kurzem verschickt worden wäre, dann wäre es durch die Poststelle der Polizei nicht einfach in seinem Schrank gelandet, wenn er schon tot ist.