Feedback zum CharakterContest 2018 [CC#8]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Feedback zum CharakterContest 2018 [CC#8]

    Keine Angst: Es ist zwar 20 Uhr, aber heute startet keine neue Gruppe mehr. :D Der CharakterContest ging mit einem denkbar knappen Ergebnis zu Ende und hat mit Kogoro Mori einen neuen Sieger sowie mit @Bariados/Johannes einen neuen Wettkönig hervorgebracht. :)

    Hier möchte ich im Namen des Teams nun darum bitten, uns Feedback und eure Meinung in Form von Anregungen, konstruktiver Kritik oder Lob zu geben. So kann der CharakterContest in den nächsten Ausgaben noch besser gestaltet werden. :thumbup:

    Hier ein paar Ideen, worauf ihr euch beziehen könnt:
    • Wie fandest du den CharakterContest allgemein?
    • Wie fandest du die Neuerungen, insbesondere das Bonuspunkte-System im Finale?
    • Sollte etwas am Ablauf geändert werden?
    • Waren die Regeln verständlich?
    • Hat dir etwas gefehlt?
    • Wie gefiel dir das Tippspiel?
    Wir danken schon jetzt für jede Rückmeldung.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ohweh - ich bin böser Kritiker :D

    Ich gehe mal auf die Fragen ein:
    Wie fandest du den CharakterContest allgemein?
    Etwas zu langwierig. Das fing beim Livestream an wo die erste Runde ausgewählt wurde (2h) und dann die zig Runden / zwischenrunden.

    Wie fandest du die Neuerungen, insbesondere das Bonuspunkte-System im Finale?
    Hier bin ich zweigeteilter Meinung.
    Das Bonuspunktesystem hatte was, da es schöne Posts hervorzauberte. Wenn Ich aber an das Finale denke, bei dem der Täter mit ca 80 zu 40 Stimmen vor Kogoro führte .. dann aber aufgrund der Bonuspunkte verlor, finde ich es in der jetzigen Form suboptimal. Die "Likes" haben das weitere Problem, dass diese auch nachträglich in geschlossenen Threads getätigt werden können.
    Zum Bonuspunkte System aber nachher mehr.

    Sollte etwas am Ablauf geändert werden?
    Zum einen könnte es schneller gehen (weniger Runden) - zum anderen fand ich die Auslosungen der Runden > 1 intransparent. Runde 1 wurde im Livestream klar kommuniziert - die anderen fanden im "verschlossenen Raum" statt (oder ich hab es nicht mitbekommen)

    Waren die Regeln verständlich?
    Ja waren sie zum großen Teil, aber sie sind auch recht umfangreich.

    Hat dir etwas gefehlt?
    Die Contest Plauderecke ;P - Vielleicht einen Kommentator, der das etwas mehr kommentiert.

    Wie gefiel dir das Tippspiel?
    Tippspiel war das beste und sehr gut moderiert.

    Zum Thema Bonuspunkte:
    Ich hatte schon mal was hier gepostet:
    Finalisten und finales Reglement
    Es gibt aber eine Sachen die störend ist:
    Während des Contest war es nicht transparent welcher Charakter wieviel Bonuspunkte hat. Ich denke, dass grade die Täterfans deutlich mehr gepostet hätten, wenn sie wüssten wie viele Punkte Kogoro hatte.
    Eine unausgegorene Idee:
    Ggf können die Charaktere pro jeweilige Runde Bonuspunkte sammeln, und die die nicht durch Stimmen weiter gekommen sind bekommen noch einen Reserverplatz in der folgenden Runde... @_@
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Ich nutze einfach mal den Post von @Kagome um auf die Kritik einzugehen und auch mit meiner zu verbinden xD

    Kagome schrieb:

    [...]
    Wie fandest du den CharakterContest allgemein?
    Etwas zu langwierig. Das fing beim Livestream an wo die erste Runde ausgewählt wurde (2h) und dann die zig Runden / zwischenrunden.
    Also zum Livestream:
    Der Livestream letztes Jahr hat ca. 3 Stunden gedauert. Wir haben dieses Jahr daher extra ein System gewählt, wo wir die einzelnen Gruppen zuerst komplett auslosen und haben uns dadurch schon eine Stunde an Zeit gesparrt.
    Wie viel Zeit uns das tatsächlich spart wussten wir natürlich vorher auch nicht. Ich möchte anmerken, dass wir nur einmal im Jahr einen Livestream machen und das im Gegensatz zum ConanCast bspw. was ganz anderes ist. Hier können wir nichts rausschneiden und haben auch, anders als in den Casts, keinen genauen Zeitplan (ist schließlich Live und wir wissen selber nicht was passiert :D). Gerade am Anfang müssen wir ein bisschen auf die Bremse drücken und warten, bis auch wirklich alle potenziellen Zuschauer zum Stream gefunden haben. Aber wir machen uns mal Gedanken, wie wir das weiter verkürzen können.

    Zu den Runden:
    Also ich finde, je mehr Runden desto besser. Gibt dann ja auch mehr zum Abstimmen und mir macht das Spaß :D

    Kagome schrieb:

    Wie fandest du die Neuerungen, insbesondere das Bonuspunkte-System im Finale?
    Hier bin ich zweigeteilter Meinung.
    Das Bonuspunktesystem hatte was, da es schöne Posts hervorzauberte. Wenn Ich aber an das Finale denke, bei dem der Täter mit ca 80 zu 40 Stimmen vor Kogoro führte .. dann aber aufgrund der Bonuspunkte verlor, finde ich es in der jetzigen Form suboptimal. Die "Likes" haben das weitere Problem, dass diese auch nachträglich in geschlossenen Threads getätigt werden können.
    Zum Bonuspunkte System aber nachher mehr.
    Hier möchte ich anmerken, dass die Likes, meines Wissens nach, sofort schriftlich festgehalten wurden, sobald der Thread geschlossen wurde. Ein nachträglicher Like eine Stunde später oder so hat das Ergebnis also nicht beeinflusst. (Kann mich gerne jemand aus dem Forums-Team korrigieren, wenn ich falsch liege).
    Zu den Bonuspunkten unten nochmal mehr.

    Kagome schrieb:

    Sollte etwas am Ablauf geändert werden?
    Zum einen könnte es schneller gehen (weniger Runden) - zum anderen fand ich die Auslosungen der Runden > 1 intransparent. Runde 1 wurde im Livestream klar kommuniziert - die anderen fanden im "verschlossenen Raum" statt (oder ich hab es nicht mitbekommen)
    Zu den Auslosungen:
    Also wir können halt nicht zu jeder Runde einen Livestream machen. Der wird dann spätestens bei der Auslosung zu Runde 3 überhaupt nicht mehr geschaut. Hier bin ich aber lange genug dabei um sagen zu können, dass ich dem Team genug vertraue, dass die Auslosung mit rechten Dingen zu geht. Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dass man für die, die es Interessiert nochmal (unkommentiert) aufzeichnet wie die Charaktere ausgelost werden, dass dann als ein Privates Video auf Conannews hochlädt und die Leute die es interessiert, können hier über einen Link reinschauen. Sorgt zwar für mehr transparenz, aber für das Team natürlich auch für mehr Arbeit.
    Ist halt die Frage, ob sich die Arbeit für die vermutlich unter 10 Leute die es interessiert, lohnt.

    Kagome schrieb:

    Waren die Regeln verständlich?
    Ja waren sie zum großen Teil, aber sie sind auch recht umfangreich.
    Naja, eigentlich ist es ja ganz simpel. Man stimmt für den Charakter ab, den man mag. Mal hat man zwei Stimmen mal nur eine.
    Aber ich erinnere mich auch an einen Kommentar im Livestream: "Das ist ja komplizierter als der Syrienkonflikt".
    Gerade die Regeln für Contest und die Regeln für das Tippspiel waren vielleicht zu viel aufeinmal. Aber andererseits sorgt das, denke ich, für Transparenz, wenn man gleich sagt, was passiert in den ersten Runden, was im Finale, was bei einem Gleichstand etc. Außerdem ändern sich die Regeln nicht sonderlich stark von Jahr zu Jahr. Daher sind sie denen, die schon länger dabei sind, natürlich schon vertraut.

    Kagome schrieb:

    Hat dir etwas gefehlt?
    Die Contest Plauderecke ;P - Vielleicht einen Kommentator, der das etwas mehr kommentiert.
    Die Idee finde ich gar nicht so schlecht, um nicht zu sagen sogar ganz gut!

    Kagome schrieb:

    Wie gefiel dir das Tippspiel?
    Tippspiel war das beste und sehr gut moderiert.
    Du hast dir gerade einen guten Nudelstern :detectiveboys: verdient!

    Kagome schrieb:

    Zum Thema Bonuspunkte:
    Ich hatte schon mal was hier gepostet:
    Finalisten und finales Reglement
    Es gibt aber eine Sachen die störend ist:
    Während des Contest war es nicht transparent welcher Charakter wieviel Bonuspunkte hat. Ich denke, dass grade die Täterfans deutlich mehr gepostet hätten, wenn sie wüssten wie viele Punkte Kogoro hatte.
    Eine unausgegorene Idee:
    Ggf können die Charaktere pro jeweilige Runde Bonuspunkte sammeln, und die die nicht durch Stimmen weiter gekommen sind bekommen noch einen Reserverplatz in der folgenden Runde... @_@
    Ich hätte es ehrlich gesagt schlecht gefunden, wenn man gewusst hätte, wie viele Bonuspunkte die Charaktere haben.
    Dann hätte sich die meisten doch gesagt: "Was? Kogoro hat schon so viele Bonuspunkte mehr als Der Täter/Das Streifenhörnchen? Dann macht es ja gar keinen Sinn mehr für den Täter/das Streifenhörnchen zu stimmen."
    Dann besteht die Gefahr, dass der Contest/das Finale schon entschieden ist, bevor es überhaupt startet.

    Auch zu den Bonuspunkten: Ich fand es auch Schade, dass man einfach nur den Namen eines Charakters posten konnte und darauf 10 Likes bekommen hat und damit den Charakter unterstützen konnte.
    Ich muss zugeben, ich habe das auch gemacht, aber wirklich kreativ ist das natürlich nicht. Ich möchte anmerken, es gab auch damals ohne Bonuspunkte schon kreative Beiträge gab.
    Aber generell bin ich für ein Bonuspunkte System.

    Was ich noch unabhängig von @Kagome zu kritisieren habe:
    Ich finde es nicht gut, was es für "Charaktere" in die Auswahl des Contests geschafft haben.
    Schon der Täter ist, auch wenn das viele anderst sehen möchten, für mich kein richtiger Charakter. Eine vielzahl an Charakteren waren mal der Täter. Er ist einfach nur eine austauschbare Schablone.
    Den EINEN Täter gibt es eben einfach nicht. Und ja, mir ist bewusst, dass es ein Täter Spinn-of gibt, wo der Täter ein eigenständer Charakter ist. Aber das hat mit der Hauptserie Detektiv Conan meiner Meinung nach nichts zu tun. Noch deutlicher wird es, wenn man sich den anderen Finalteilnehmer, das Streifenhörnchen anschaut. Das ist alles, aber doch kein Charakter.
    Das gilt natürlich auch für alle anderen Tiere, wie zum Beispiel Goro. Nur weil ein Tier einen Namen innerhalb der Serie hat, ist es für mich kein Charakter.

    Generell sind für mich auch zu viele Charaktere dabei. Ich würde vorschlagen, mal 8 Charaktere aus dem Contest zu Streichen.
    Angefangen bei dem Täter und das Streifenhörnchen (siehe obige Ausführungen), aber auch gesichtslosen Charakteren wie Itakura und Eisuke Hondo. Weitere Streichkandidaten sind für mich allen voran die, die dieses Jahr direkt in der ersten Runde ausgeschieden sind. Aber auch Tequila wäre bspw. ein Streichkandidat für mich. Mir ist an dieser Stelle natürlich bewusst, dass es den Täter Fans schwer zu vermitteln ist, warum ein ehemaliger Finalteilnehmer beim nächsten Contest auf einmal nichtmehr dabei sein soll.

    Auch wenn es für die Meisten die länger dabei sind, ein leidiges Thema ist, fände ich es auch gut, wenn man Conan/Shinichi und Akai/Subaru als einen Charakter führen würde.

    Vielleicht würde das den Contest ein wenig verkleinern und nicht so langatmig erscheinen lassen. Ggf. kann man so ja auch die Zwischenrunde so ein wenig verkürzen.

    Und nochmal zur Klarstellung. Nur weil ich den Täter und das Streifenhörnchen kritisiere, heißt das nicht, dass ich den Contest blöd fand.
    Wobei ich zugeben muss, dass ich das Finale dadurch, trotz der Spannung am Ende, durch die Auswahl der Charaktere eher enttäuschend fand.
    Auch soll dieser Beitrag kein persönlicher Angriff auf diejenigen sein, die Stimmung für diese "Charaktere" gemacht haben. Der Contest war nunmal so und die Dynamik hat uns, glaube ich, alle überrascht.
    Ich kann auch durchaus verstehen, warum man für diese "Charaktere" gestimmt hat und was der Reiz daran war. Gut finde ich das persönlich aber nicht.
    Dass das Streifenhörnchen Shinichi schlägt, ist für mich sinnbildlich dafür, dass hier was geändert werden sollte.

    Was sagt ihr dazu?


    Ach ja und zum Tippspiel:
    Sollte es nächstes Jahr nochmal eines geben, würde ich hier auch ein paar Kleinigkeiten ändern.
    Allen voran die Rangliste bzw. Platzierungen anders darstellen.
    Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge oder Änderungswünsche habt, bitte immer her damit.
    Gerne auch, was euch besonders gut gefallen hat.


    Gruß,
    Herr Morita
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Beim Tippspiel:
    Vielleicht kann man in der nächsten Runde die Punkte der Bonusfragen reduzieren / anpassen.
    Dass man mit den Bonuspunkten einen kleinen Schub erhält ist sicherlich OK, wenn das dann 1,2 oder ggf. 3 Plätze ausmacht.

    In dieser Tippspielrunde ist der Neueinsteiger "Hattori/GerBel" von Platz 4 durch gutes Tippen auf Platz 10 gefallen. Genauso anders haben sich Platz 5/6 auf Platz 1/2 durch die Bonusfragen erkämpft.
    Ich habe bei den Tipprunden mir u.a. die Arbeit gemacht und geschaut wie stark die jeweiligen Charaktere in der Vorrunde abgeschnitten hatten - daraus resultierend versuchte ich die Wahrscheinlichkeit, dass der Charakter in der aktuellen Runde siegt zu tippen.
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Ich kann gar nicht allzuviel Feedback geben, dafür gibt es einfach zu wenig zu kritisieren. Wichtig ist mir eigentlich nur danke zu sagen an alle, die für den Contest verantwortlich waren, die Organisatoren und Moderatoren und einfach alle die das möglich gemacht haben. Das ist viel Arbeit und keine Selbstverständlichkeit. Vielen Dank euch allen :1f44d:

    Den Contest an sich fand ich nicht zu langatmig, er ist schließlich nur einmal im Jahr für ein paar Wochen. Auch der Livestream war nicht zu lang, im Gegenteil. Mir hat euer getratsche sehr gefallen, ein herrliches Palaver :1f609:
    Nur bei der Gruppenauslosung fände ich es besser, wenn die Gruppen wie bei der WM abwechselnd ihre Charaktere zugewiesen bekommen. Sprich nicht Gruppe A abarbeiten, weiter, Gruppe B abarbeiten etc. sondern Charakter auslosen der geht in Gruppe A, der nächste dann in Gruppe B usw. Das würde noch mehr Spannung erzeugen.

    Past an open window walks the pretty girl
    Does she see me at her feet it's hard to tell
    But if I ask her she might turn her smile away
    I see her as I'd see a star
    Love her from where you are



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teo Torriatte ()

  • Herr Morita schrieb:

    Kagome schrieb:

    [...]
    Wie fandest du den CharakterContest allgemein?
    Etwas zu langwierig. Das fing beim Livestream an wo die erste Runde ausgewählt wurde (2h) und dann die zig Runden / zwischenrunden.
    Also zum Livestream:Der Livestream letztes Jahr hat ca. 3 Stunden gedauert. Wir haben dieses Jahr daher extra ein System gewählt, wo wir die einzelnen Gruppen zuerst komplett auslosen und haben uns dadurch schon eine Stunde an Zeit gesparrt.
    Ich fand die Länge des Livestreams auch völlig in Ordnung. Alle Gruppen auszulosen dauernd eben seine Zeit. Da kenne ich von gewissen Drafts viieel längere Livestreams. :1f605: Vor allem, weil ihr ihn auch so unterhaltsam gestaltet habt, kam es mir gar nicht so lang vor. Sollte sich zum nächsten Mal jedoch – wie vorgeschlagen – die Anzahl der Teilnehmer oder Runden verkürzen, könnte sich damit natürlich auch der Livestream verkürzen.

    Herr Morita schrieb:

    Kagome schrieb:

    Wie fandest du die Neuerungen, insbesondere das Bonuspunkte-System im Finale?
    Hier bin ich zweigeteilter Meinung.
    Das Bonuspunktesystem hatte was, da es schöne Posts hervorzauberte. Wenn Ich aber an das Finale denke, bei dem der Täter mit ca 80 zu 40 Stimmen vor Kogoro führte .. dann aber aufgrund der Bonuspunkte verlor, finde ich es in der jetzigen Form suboptimal. Die "Likes" haben das weitere Problem, dass diese auch nachträglich in geschlossenen Threads getätigt werden können.
    Zum Bonuspunkte System aber nachher mehr.
    Hier möchte ich anmerken, dass die Likes, meines Wissens nach, sofort schriftlich festgehalten wurden, sobald der Thread geschlossen wurde. Ein nachträglicher Like eine Stunde später oder so hat das Ergebnis also nicht beeinflusst. (Kann mich gerne jemand aus dem Forums-Team korrigieren, wenn ich falsch liege).
    Das ist richtig. Die gesammelten Bonuspunkte wurden mit Schließung des jeweiligen Threads notiert.
    Die Posts und Likes sind aber nach Schließung der Threads noch immer für alle sichtbar, fehlende Transparenz kann hier also nicht bemängelt werden. Wir haben uns im Team darauf geeinigt, dass wir die Bonuspunkte zum Finale nicht bekannt geben, damit alle unvoreingenommen für ihren favorisierten Charakter stimmen und Werbung machen können. Wie @Herr Morita bereits schrieb, hätte dieses Vorwissen das Finale sicher stark beeinflusst. :S Ich finde ja, gerade die Bonuspunkte haben das Finale noch mal sehr spannend gemacht. :)

    Und klar sind im Finale noch mal viele Likes für "langweilige" Posts verteilt worden. Immerhin wollte man seinen Favoriten ja unterstützen, wo es nur geht. Ich finde aber, dass wir insgesamt viele sehr kreative Posts dabei hatten, die auch entsprechend mit weit mehr Likes belohnt wurden. Ich hatte zB auch Likes für Charaktere verteilt, für die ich weder gestimmt, noch auf die ich gewettet hatte, einfach weil der Post so gut war. ^^

    Zu den anderen Punkten:
    - Die Charakterauswahl wird für nächstes Jahr sicher noch mal überarbeitet. ;)
    - Einen begleitenden Kommentar halte ich auch für eine nette Idee. ^^
    - Das Punktesystem des diesjährigen Tippspiels fand ich deutlich ausgeglichener als das vom letzten Jahr. Gerade die Bonusfragen sind diesmal mehr ins Gewicht gefallen und haben die Platzierung zum Schluss noch mal ordentlich durchgewirbelt. :thumbsup: Danke, dass die Auswertungen immer so zeitnah und übersichtlich erfolgten, @Herr Morita! Da steckt auch eine Menge Arbeit hinter. Eventuell kann man (stark) auf-/absteigende Plätze noch farblich markieren, muss aber nicht sein.

    In diesem Sinne auch von mir noch mal ein dickes Danke, an alle, die sich mit Posts und Kommentaren
    oder auch im Hintergrund so fleißig beteiligt haben. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht! :o^.^:
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Kagome schrieb:

    Wie fandest du die Neuerungen, insbesondere das Bonuspunkte-System im Finale?
    Hier bin ich zweigeteilter Meinung.
    Das Bonuspunktesystem hatte was, da es schöne Posts hervorzauberte. Wenn Ich aber an das Finale denke, bei dem der Täter mit ca 80 zu 40 Stimmen vor Kogoro führte .. dann aber aufgrund der Bonuspunkte verlor, finde ich es in der jetzigen Form suboptimal. Die "Likes" haben das weitere Problem, dass diese auch nachträglich in geschlossenen Threads getätigt werden können.
    Die Likes wurden von uns Teamlern direkt nach Beendigung der Umfrage gezählt und notiert, so dass es keine nachträglichen Punkte mehr gab. Da hat sich @Herr Morita richtig entsinnt.
    Ich kann deine zweigeteilte Meinung verstehen, aber Ziel war es vor allem das Finale noch ein wenig spannender zu machen. Zugegeben die Umfrage machte nicht den Eindruck, aber zumindest die Beiträge im Finale haben sich nicht viel genommen und es stand jedem frei sich die Mühe zu machen in wie weit jeder der Finalteilnehmer bereits in Bezug auf die Bonuspunkte ausgesehen hat vor dem Finale. Ich persönlich fand es zweit spannendste Finale nach dem Finale wo Genta sich nach 2 Umfragen am zweiten Tag mit nur 1! Stimme Vorsprung durchsetzen konnte.

    Kagome schrieb:

    Sollte etwas am Ablauf geändert werden?
    Zum einen könnte es schneller gehen (weniger Runden) - zum anderen fand ich die Auslosungen der Runden > 1 intransparent. Runde 1 wurde im Livestream klar kommuniziert - die anderen fanden im "verschlossenen Raum" statt (oder ich hab es nicht mitbekommen)
    Weniger Runden würde bedeuten die Charaktere scheiden schneller aus, da die Gruppen größer aber die Anzahl der Teilnehmer die weiter kommen gleichbleibend oder kleiner werden würden. Auch weiß ich nicht, ob ein CC der kürzer ginge genauso gut ankommen würde und so eine Euphorie und Anregung zur Diskussion einbringen würde.

    Künftig könnte man die Gruppen bekanntgeben wie auch jetzt schon und danach zum nachvollziehen ein Video von uns beisteuern, allerdings würde das sicherlich auch seine mindestens je nach Phase 25 min gehen.

    Kagome schrieb:

    Hat dir etwas gefehlt?
    Vielleicht einen Kommentator, der das etwas mehr kommentiert.
    Vielleicht kann man das bei zukünftigen Ausgaben berücksichtigen, wobei das auch abhängig davon ist wie es mit der Zeit aussieht. Der CC an sich nimmt inzwischen schon einiges an Arbeit in Anspruch ( auch wenn es nach außen hin vllt. nicht so aussieht ) und da wir alle verschiedenen Tätigkeiten nachgehen, ist das nicht so einfach. Die Idee an sich ist aber gut und Lust dazu hätte ich auch.

    Kagome schrieb:

    Eine unausgegorene Idee:
    Ggf können die Charaktere pro jeweilige Runde Bonuspunkte sammeln, und die die nicht durch Stimmen weiter gekommen sind bekommen noch einen Reserverplatz in der folgenden Runde... @_@
    Dazu wären allerdings weitere Regelanpassungen nötig und würden das wie von dir angemerkte Regelwerk noch kompakter machen als es bereits ist.

    Herr Morita schrieb:

    Ich finde es nicht gut, was es für "Charaktere" in die Auswahl des Contests geschafft haben.
    Ja, ein Dilemma welches sich jedes Jahr auf neue ergibt. Ich denke aber auch hier könnte man künftig andere Wege gehen. Eine Idee dazu ist mir gerade spontan gekommen ^^

    Herr Morita schrieb:

    Generell sind für mich auch zu viele Charaktere dabei.
    Über eine Veränderung des Teilnehmerfeldes könnte diskutiert werden, sollten wir uns dazu entscheiden, würde das aber auch für 2019 bedeuten das der CC so wie er jetzt ist vermutlich mit größeren Veränderungen ein herkommen wird.

    Teo Torriatte schrieb:

    Nur bei der Gruppenauslosung fände ich es besser, wenn die Gruppen wie bei der WM abwechselnd ihre Charaktere zugewiesen bekommen. Sprich nicht Gruppe A abarbeiten, weiter, Gruppe B abarbeiten etc. sondern Charakter auslosen der geht in Gruppe A, der nächste dann in Gruppe B usw. Das würde noch mehr Spannung erzeugen.
    Ja ein wirklich guter Gedanke und ich bin mir gerade nicht mal sicher, ob wir das nicht früher sogar so gemacht haben @Philipp S.


    Zum Abschluss von mir noch: Es war dieses Jahr für uns als Team so aufregend und aufwändig wie bisher noch nie.

    LG :ohi: