Neue Folgen ab dem 19. Oktober 2018 bei ProSieben MAXX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dasjojo schrieb:

    Ganz ehrlich, Sturm ist eine gute Sprecherin, aber nicht besonders wandelbar. Egal ob alle Rollen in Conan, ihre Hauptrollen in Castle oder The Middle, sie hört sich immer gleich an. Hätte Jodie zum damaligen Zeitpunkt keinen Akzent gehabt, könnte man die beiden nicht auseinander halten. Da sie in Dialogen auf ihr später perfektes Japanisch angesprochen wird, kann man ihr den Akzent auch nicht auf Dauer lassen.
    Und nein, websconan ist nicht "schuld", dass Vermouth umbesetzt wurde. Er hat sich mit Karin Lehmann unterhalten und beide stimmten überein, dass die Doppelbesetzung nicht funktioniert. Besetzt hat meines Wissens nach Karin Lehmann alleine. Und die kann ihren Job ziemlich gut, da sie ihn ja auch nicht erst seit gestern macht.
    Was qualifiziert denn dich ihre Wandelbarkeit zu beurteilen? Ich habe sie zuletzt als Jadis in The Walking Dead gehört und da klingt sie kein bisschen wie die Sturm die wir auf Vermouth oder Jodie kennen.
    Jeder weiß warum sie umbesetzt wurde und ich verstehe nicht warum man sie jetzt noch als Sprecherin diskreditieren muss. Sie macht ihren Job ebenso gut (und auch nicht seit gestern) wie Frau Lehmann auf du dich ja auch beziehst.

    Und da du Schuld hier in Anführungszeichen schreibst als würdest du hier jemanden zitieren, nur um das klar zu stellen, du bist der erste der dieses Wort gerade benutzt. Niemand hat irgendjemandem die Schuld an dieser Umbestzung gegeben. Es wurde lediglich gefragt ob websconan dazu beigetragen hat. Die Antwort darauf ist also ja und er steht ja auch sehr selbstbewusst hinter dieser Umbesetzung. Frau Lehmann alleine hatte die Entscheidung zu dieser Umbesetzung in Film 13 jedenfalls noch nicht getroffen.
  • @Heiji_Hattori: Und du kannst das besser? Und diskreditiert habe ich auch niemanden. Es gibt nur Sprecher, die man nunmal immer raushört. Das ist aber keine diskreditierung. Es gibt viele Sprecher, die eben einzigartig klingen, dass ist gut. Eignet sich aber nicht für Doppelbesetzungen. Aber klar, du weißt natürlich besser was ICH meine.
  • Peter der DC Fan schrieb:

    Heiji_Hattori schrieb:

    Frau Lehmann alleine hatte die Entscheidung zu dieser Umbesetzung in Film 13 jedenfalls noch nicht getroffen.
    Da war Karin Lehmann auch nicht beteiligt. Ulrike Lau hat für die Filme 1-13 Regie geführt und das Dialogbuch gemacht. Karin Lehmann hat es erst ab Film 14 übernommen.
    Okay danke das wusste ich nicht. Also dann hat Frau Lau diese Umbesetzung in Film 13 nicht veranlasst.

    dasjojo schrieb:

    @Heiji_Hattori: Und du kannst das besser? Und diskreditiert habe ich auch niemanden. Es gibt nur Sprecher, die man nunmal immer raushört. Das ist aber keine diskreditierung. Es gibt viele Sprecher, die eben einzigartig klingen, dass ist gut. Eignet sich aber nicht für Doppelbesetzungen. Aber klar, du weißt natürlich besser was ICH meine.
    Nein kann ich nicht deswegen sage ich auch nicht das Sprecher X oder Sprecher Y nicht wandelbar wären. Das du mit dieser Kritik ihre Einzigartigkeit loben wolltest muss ich leider überlesen haben.
    Ich denke nicht das die meisten Fans bestimmte Sprecher immer raushören und selbst wenn das hier passiert wäre würde ich es bei Rollen die eher selten auftauchen bzw. zusammen auftauchen auch nicht für dramatisch halten.
  • Heiji_Hattori schrieb:

    Ich denke nicht das die meisten Fans bestimmte Sprecher immer raushören und selbst wenn das hier passiert wäre würde ich es bei Rollen die eher selten auftauchen bzw. zusammen auftauchen auch nicht für dramatisch halten.
    Doch, die tauchen oft zusammen auf bzw werden noch künftig oft zusammentreffen!

    Gerade bei dem Special Folge 345 wird es sich komisch anhören, denn da legt Jodie ihren englischen Akzent ab.
    Spätestens ab der Folge, ist es egal für welchen Sprecher zu schwer, zwei unterschiedliche Hauptcharaktere markant darzustellen.
    Und gerade wenn beide Charaktere nacheinander oder gleichzeitig auftreten wird es auch für uns Zuschauer befremdlich, wenn zwei sehr ähnliche Stimmen einen Dialog führen.
    Aber nicht nur in diesem Special tauchen sie zsm auf, sondern in Folge 425, 499-504, 581, 734 und 779-782.

    Also wie du siehst ist eine Umbesetzung definitiv die bessere Wahl, sowohl für die Synchronsprecherin als auch für uns Zuschauer.
    Ich will gar nicht abstreiten das Victoria Sturm auf Vermouth gepasst hat, aber eine Doppelbesetzung ist nun mal noch unsinniger.

    Jetzt warten wir doch mal ab, wie künftig Vermouth von Melanie Hinze oder vlt auch jemand anderes verkörpert wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dai ()

  • Heiji_Hattori schrieb:

    Nein kann ich nicht deswegen sage ich auch nicht das Sprecher X oder Sprecher Y nicht wandelbar wären. Das du mit dieser Kritik ihre Einzigartigkeit loben wolltest muss ich leider überlesen haben.Ich denke nicht das die meisten Fans bestimmte Sprecher immer raushören und selbst wenn das hier passiert wäre würde ich es bei Rollen die eher selten auftauchen bzw. zusammen auftauchen auch nicht für dramatisch halten.
    Man muss aber auch nicht selbst Synchronsprecher sein, um eigene Meinungen zu haben. Du sprichst einem Filmkritiker z.B. ja auch nicht das Recht auf ihren Job ab, nur weil die keinen Film gedreht haben. Das es sich um meine Meinung handelt hätte ich dabei natürlich besser Kennzeichnen sollen.
  • Sollte ProSieben tatsächlich Vorhaben, in der Zeit zwischen der bisher letzten Folge und Gintama eine Preview zu senden, dann werden wir übermorgen wahrscheinlich Bescheid wissen, da man in der Programmplanung im Internet heute bis zur Folge 332 voraussehen kann.


    Ich frage mich außerdem, ob man die 102. neue lizenzierte Folge schon synchronisiert, oder die auslässt und nachholt, falls man weitere Folgen lizenziert? Denn es wäre ein bisschen blöd, wenn in einem Zweiteiler im zweiten Teil im schlimmsten Fall Sprecher wechseln, weil man für fallbezogene Charaktere die Sprecher der vorherigen Staffel nicht mehr engagiert bekommen hat.
  • dasjojo schrieb:

    Sollte ProSieben tatsächlich Vorhaben, in der Zeit zwischen der bisher letzten Folge und Gintama eine Preview zu senden, dann werden wir übermorgen wahrscheinlich Bescheid wissen, da man in der Programmplanung im Internet heute bis zur Folge 332 voraussehen kann.
    Darauf bin ich auch sehr gespannt! .. hoffentlich :D
    btw wo schaust du denn nach?! Ich konnte bei Prisma nur bis Fr., den 3. August (Folge 331) einsehen.

    Ich frage mich ob sie sich vermutlich "verzählt" haben und wir die Folgen bis 400 oder vlt auch bis Folge 402 (insgesamt 103 Folgen) zu sehen bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dai ()

  • Dai schrieb:

    btw wo schaust du denn nach?! Ich konnte bei Prisma nur bis Fr., den 3. August (Folge 331) einsehen.
    https://www.google.de/search?q=site%3Ahttps%3A%2F%2Fwww.prosiebenmaxx.de%2Fanime%2Fdetektiv-conan%2Fepisoden%2F+Der+stumm


    Das hier ist auch eine Möglichkeit, um zu sehen, wann welche Folgen ausgestrahlt werden. Ich suche einfach immer nach allen Subpages unter der ProSieben-MAXX-Detektiv-Conan-Episoden-Seite und gib dafür den Episodentitel auf Google ein. Hier sieht man z.B., dass der erste Teil von "Der stumm zurückgelassene Beweis" am 06.08.2018 ausgestrahlt werden soll, der zweite Teil aber noch gar kein Austrahldatum besitzt. :)
  • @Dai: Ich habe hier nachgeschaut: fernsehserien.de/detektiv-conan/sendetermine

    Die 102 Episoden werden schon stimmen. Die Katalanische Fassung von Detektiv Conan hat wohl auch schon mal Folgen lizenziert gehabt mit Ende mitten in einem Mehrteiler. Die Lösung dort war einfach den unvollständigen Fall erst dann zu Synchronisieren, als man die restlichen Folgen lizenziert hat. Man hat also die unvollständige erst zur nächsten Staffel synchronisiert und ins Programm genommen. Ich hoffe, dass ProSieben ähnlich vorgeht.

    EDIT: Kleine Korrektur, sie waren wohl synchronisiert nur noch nicht ausgestrahlt.

    Quelle: detectiveconanworld.com/wiki/Detective_Conan_in_Spain

    Ich hoffe aber, dass man die letzte Folge in unserem Fall aus Anschlussgründen noch nicht synchronisiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dasjojo ()