Neue Folgen ab dem 19. Oktober 2018 bei ProSieben MAXX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Dai: Genau, das meinte ich. Ohje, stimmt alle anderen Vierteiler sind eigentlich schon bessere Beispiele als "Eine Stadt als Geisel".

    Die Folgen wurden ja bisher nicht immer auf 23 Minuten zusammen geschoben, da kamen auch schonmal öfter über 26 Minuten oder sogar über 29 Minuten vor. Trotzdem muss man befürchten, dass bei 345 bei der Aufteiluntg auf 5 Teile etwas wegfällt und keine Vorschauen, Rückblenden und Endings reinproduziert werden. (Tja vielleicht kann man ja doch auf nen 6-Teiler hoffen wegen der 102 Folgen). Das werden wir aber erst Mitte Dezember erfahren, wenn die Folgen dran sind.
  • Dazu muss man aber noch sagen, dass 345 sowieso schon von 6 Kapiteln auf 115 Minuten gestreckt wurde, was normalerweise eher 80 Minuten im Anime wären, von daher kann man hoffen, dass die Schnitte einfach das Füllwerk des Anime, um auf Länge zu kommen, etwas reduzieren und nichts relevantes verloren geht.
  • Die Folge habe ich mir mal angesehen, aber als "Füllmaterial" ist mir eig nichts aufgefallen ^
    Vlt war es nur gestreckter als der Manga ^^
    Nur bei 425 sind mir Inhalte aufgefallen die Anime-Original produziert wurden.
    Es wäre aber halt schon cool wenn wir die Specials so bekommen, wie die Japaner es auch sehen durften.
    Auch wenn die aufgeteilt werden..
    Die beste Idee wäre wie @Cleptoming gemeint hat die Endings, Vorschau und Rückblenden bei den "Zwischenfolgen" auslassen würden :1f601:
  • Die beste Idee wäre es, auf 6 Folgen aufzuteilen, dann hat man auch genug Zeit für Opening, Ending, Rückblenden und Vorschau. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

    Genug Füllmaterial gibts bei EP 345 schon, allein in den ersten 20 Minuten (mehr hab ich jetzt nicht geprüft) sind schon 4 Minuten, die nicht in der Mangaversion enthalten waren (vor dem Intro, nach dem Telefonat mit Agasa in der Detektei und die Taxifahrt). Dazu einfallen tut mir dann auch noch die Szene in der Araide aufgehalten wird und es gibt bestimmt noch mehr. Ich fänds aber schade wenn man soetwas rausnehmen würde, irgendwie hilft es nämlich dem Erzählfluss die richtige Geschwindigkeit zu geben...
  • cleptomining schrieb:

    Die beste Idee wäre es, auf 6 Folgen aufzuteilen, dann hat man auch genug Zeit für Opening, Ending, Rückblenden und Vorschau. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
    Die Teile eines Specials haben keine Vorschau. Rückblenden gibt es auch nicht. Wie so oft, wurden die in der Vergangenheit in Deutschland hinzugefügt. Und das auch ziemlich schlecht. Musik und Sound waren absolut nicht richtig abgestimmt und sie waren viel zu lang.

    Und das mit der Laufzeit ist auch keine exakte Wissenschaft. Es gibt auch schon mal Teile, die ein bis drei Minuten länger oder kürzer sind.
  • Gut, wenn da danach ginge, könnten wir uns gleich eine Synchronisation schenken, die gabs im Original ja auch nicht -.-
    Wenn man schon eine Lokalisation macht, und die Specials geteilt werden, kann man sich doch wünschen, dass dies dann kanonisch wie bei den anderen Episoden geschieht, und die Episoden also mit Vorschau und Rückblende zusätzlich ausgestattet werden. In Japan kommt es doch auch vor, dass ein Special als Mehrteiler wiederholt wird, wie sieht dass denn da aus?
  • cleptomining schrieb:

    Gut, wenn da danach ginge, könnten wir uns gleich eine Synchronisation schenken, die gabs im Original ja auch nicht -.-
    Wenn man schon eine Lokalisation macht, und die Specials geteilt werden, kann man sich doch wünschen, dass dies dann kanonisch wie bei den anderen Episoden geschieht, und die Episoden also mit Vorschau und Rückblende zusätzlich ausgestattet werden. In Japan kommt es doch auch vor, dass ein Special als Mehrteiler wiederholt wird, wie sieht dass denn da aus?
    Diletantisch zusammengeschnittene Vorschau und Rückblenden, damit der Fernsehsender dann Teile der Folge entfernt. (siehe Rache verjährt nicht) hat ja wohl nichts mit Lokalisation zu tun.

    Und aufgeteilte Wiederholungen in Japan werden auch inhaltlich geschnitten. (siehe Schwarzer Einschlag)
  • Finde ich beschissen ehrlich gesagt. Ich hätte lieber auf einen kleinen Re-Run gehofft. Dann gucke ich meine Detektiv Conan-Folgen an die ich auf meiner Festplatte habe.

    Mache es so wie immer dann. Ab 18:20 Uhr dann privat bei mir von Folge 1 an eine Detektiv Conan-Folge, geht ja nicht anders. :(
  • Gerechnet nicht, sinnvoll ist es aber. Sonst hätte man entweder den Re-run anfangen und abbrechen müssen, was nicht gerade elegant ist, oder aber die letzten Folgen nochmal ausstrahlen müssen, wodurch die jetzigen Ausstrahlungen der Folgen direkt nochmal laufen würden.

    Ich fände es übrigens sinnvoll wenn man den jetzigen Run bei Folge 331 beenden würde und die Folgen 332-333 am 18. und 19. Oktober sendet. Damit Leute, die die Sendung noch nicht auswendig kennen den Anschluss nicht verlieren wenn plötzlich Folge 334 beginnt, die ja noch am selben Abend spielt wie 333.