Neue Folgen ab dem 19. Oktober 2018 bei ProSieben MAXX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jetzt noch eingedeutsche Openings dazu :3 ... Wir werden sehen, ich persönlich bin in der Sache sehr pessimistisch.

    Hatte RTL2 nicht damals auch irgendwie nen 100er Folgen Block gehabt?
    Treibt sich hier und da in diversen Foren rum.

    ---Offical NeXtGenGTA Event Host---
  • Jedes Land hat eine andere Staffeleinteilung. Je nachdem wieviele Folgen ein ausländischer Lizenzabnehmer eine Anzahl in einem Stück lizenziert, diese stellt dann eine Staffel im jeweiligen Sprachraum dar.

    Italiens erster Block bestand aus 130 Folgen, danach nur mehr ~52 bis es auf 26 runtergeschraubt und dann auch abgebrochen wurde.

    Die erste dt. Staffel/Der erste dt. Block bestand auch aus 102 Folgen, die/den Kazé in 3 Boxen dann veröffentlichte.

    Sehr unglücklich, dass anscheinend bei einem Zweiteiler Schluss sein soll.
    Hab den WP-Artikel mit der neuen Staffel ergänzt: de.wikipedia.org/wiki/Detektiv_Conan/Episodenliste#Staffel_5
    S5 endet mit einer "Zenpen"-Folge, "Zenpen" steht für "Teil 1".
  • H8149 schrieb:

    Jedes Land hat eine andere Staffeleinteilung. Je nachdem wieviele Folgen ein ausländischer Lizenzabnehmer eine Anzahl in einem Stück lizenziert, diese stellt dann eine Staffel im jeweiligen Sprachraum dar.

    Italiens erster Block bestand aus 130 Folgen, danach nur mehr ~52 bis es auf 26 runtergeschraubt und dann auch abgebrochen wurde.

    Die erste dt. Staffel/Der erste dt. Block bestand auch aus 102 Folgen, die/den Kazé in 3 Boxen dann veröffentlichte.

    Sehr unglücklich, dass anscheinend bei einem Zweiteiler Schluss sein soll.
    Hab den WP-Artikel mit der neuen Staffel ergänzt: de.wikipedia.org/wiki/Detektiv_Conan/Episodenliste#Staffel_5
    S5 endet mit einer "Zenpen"-Folge, "Zenpen" steht für "Teil 1".
    Weißt Du überhaupt was eine Staffel ist? Nur weil sich irgendwelche Länder die Folgen willkürlich einteilen, stellt es keine Staffel in einer Serie dar.
  • Ja, weiß ich. Sogar besser anscheinend. Bei einer Anime-Serie die nie endet, gibt es multiple Staffeleinteilungen, da diese keinen Anfang und Ende haben.
    Doch tut es.

    *klopfklopf* News: Die Staffeleinteilung von One Piece ist in Japan (Punk Hazard ist 16) anders als hier (Punk Hazard ist 10). Auch bei Naruto gibt es einen Unterschied in den Ländern und hierzulande auch zwischen TV und DVD-VÖ.
  • könnte bitte die frage 108 beantwortet werden danke
    da Ihr ja in der Szene großes Vertrauen genießt.
    könnt ihr dann bitte auch die Short Stories ab band 19 zu uns bringen. oder den conan Manga wo es nur 12 bände geben soll der soll im mittelalter spielen. weil ihr versteht euch ja mit denen allen so gut, aber wie ist das den mit den Mehrteiler folgen kommen die als Mehrteiler raus oder als ganze folgen. also die folgen die Japan 2 stunden dauern, und was ist mit dem Opening kommen sie in deutsch oder in original japanisch raus. und ist das next hint dabei oder , nicht und gibt es ein ending sind diese sachen alle dabei. oder nicht und hoffentlich wird das ganze ungeschnitten sein. hoffentlich bekommt, conan Tobias Müller als Sprecher ich freu mich, so sehr schon auf Oktober ganze 12 Jahre mussten wir warten endlich kommen neue folgen endlich.
  • Also ich würde mir keine Hoffnungen auf ein deutsches Opening machen. Sowas gibt es heute kaum noch, außer bei Anime wie Pokemon. Es ist hute einfach nicht mehr üblich. Mal abgesehen davon, dass Japan über die Jahre auch sehr streng geworden ist, was Lizenzen für sowas angeht. Das sah man bei Digimon Tri, wo KSM nur mit sehr viel Glück was mit der Lizenz für EIN Lied machen konnte.

    Wenn es also keine deutschen Openings gibt, nehmt es Maxx/Kaze/Oxygen/etc nicht übel.
  • Ich weiß nicht welche Angabe jetzt genau stimmt. Aber es ist sicher, dass die Folgen dann mindestens bis Folge 400 (Rans Verdacht) gehen dürften, was ganz gut ist. Irgendwo zwischen 402-404 herum, je nachdem in wieviele Folgen das geteilt wird. Mit etwas Glück hat TMS von ihrer "bescheuerten" internationalen Fassung abgesehen und liefert endlich die japanischen Master. Bei den Filmen machen sie das ja auch. Aber mir schwant schon übles, wenn ich die Master aus Thailand usw. sehe. Dort hat TMS wirklich hässlich die Endings mit Texten versehen. Und in Thailand haben sie einfach die englischen einblendungen geblurt und dann einfach die Übersetzung drüber geschrieben. Hoffentlich nicht so bei uns :D Das ruft sonst wieder erinnerungen an die Filme zurück :D

    EDIT: Nach dem was im englischen Wiki steht, müsste TMS entweder nur 101 Folgen verkaufen (bis Folge 400) oder eine Folge dazu packen, wie ein einteiligen Filler später. Oder es endet bei uns wirklich mitten in einem Zweiteiler :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von websgeisti ()

  • dasjojo schrieb:

    @websconan: Das internationale Master der Serie ist aber anders als bei den Filmen. Es gibt keine Englischen Einblendungen, die sind Japanisch. Nur die Credits sehen so aus wie in den Filmen im internationalen Master.
    Das ist mir bekannt. Ich spreche ausschließlich von den Endings.

    ----
    Seit heute steht in der Synchronkartei auch noch bei Vermouth (3. Stimme) als Sprecherin Melanie Hinze drin. Sie hatte diese Rolle bereits beim 20. Film /sowie Episode One inne.

    synchronkartei.de/serie/763