Neue Folgen ab dem 19. Oktober 2018 bei ProSieben MAXX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So wie ich es gelesen habe, ist in Italien die 345. (jap.) Episode sogar ein 6 Teiler.

    Also dann je eine zusätzliche Episode bei 342 & 356. Plus 3 bei 383, und noch 5 bei 345.

    (308 + 102 - 10 = 400)

    Weiss gar nicht was ihr habt. Geht doch Prima auf. :D
  • Also im italienischen Wikipedia sind es 5.

    it.m.wikipedia.org/wiki/Episod…nan_(dodicesima_stagione)

    Edit: Bei einer illegalen Italienischen Streamseite waren 6 angegeben, ob die stimmen ist fraglich, immerhin macht es jede Streamseite anders. Da war zumindest das komplette Spezial zu sehen in einem Video...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peter der DC Fan ()

  • Mario-WL schrieb:

    Karasu12 schrieb:

    Mario-WL schrieb:

    Und auch in der Synchronkartei steht Schrott
    Zum Beispiel steht da ja immer noch "Studio MME", die es ja gar nicht mehr gibt.Quelle: Euer Forum :D (Ja, ich war ein fleißig stummer Leser)
    Haha, korrekt. Aber auch einige der Sprecher bzgl. der neuen Folgen stimmen nicht. Diesbezüglich möchte ich heute aber noch nicht genauer werden.
    Nochmals:
    Die Synchronkartei hat nie behauptet, die Arbeiten würden bei MME stattfinden. Diese Angabe ist veraltet und bezieht sich ganz klar nur auf die Staffeln 1 bis 4. MIt genug Eigeninitiative im Denkbereich würde man die SK nicht einfach so bei jeder Gelegenheit diskreditieren und Fehler unterstellen, die keine sind. (Fehler, die welche sind, sind es halt.)
    Durch das Synchron-Forum war Oxygen Sound davor auch schon bekannt.

    Ich hoffe mal Shuichi ist nicht mehr Jellinek...

    Als man den 2(?)-Stünder geteilt hat und bei jedem Teil noch ein Opening, Ending und Vorschau hinzugefügt hat, waren 4 Teile wohl zu wenig und er wurde gefünftelt.

    @Peter
    Deinem Link fehlt das )
  • cleptomining schrieb:

    @serinox:
    Ab Oktober 2018 werden neue Folgen von Detektiv Conan synchronisiert und exklusiv auf ProSieben Maxx ausgestrahlt.
    Also ich verstehe da nicht, "synchronsiert ausgestrahlt" sondern "synchronisiert und ausgestrahlt". Nunja, beides zusammen ist tatsächlich unwahrscheinlich, und vermutlich hat ein nicht ganz so erfahrerner Mitarbeiter den Text verfasst und geleakt.
    Was auch noch etwas merkwürdig ist, dass von 102 deutschen Folgen die Rede ist. Wenn das stimmt, würde die Staffel aber mitten in einem Zweiteiler aufhören. Oder habe ich mich verrechnet? 308 + 102 - 9 = 401. Die 9 kommt von den zusätzlichen Folgen durch die Specials (1 bei 342, 4 bei 345, 1 bei 356 und 3 bei 383) Oder jemand hat sich bei 345 verrechnet und es nur als 4-Teiler gewertet. Im Wiki wird 345 ja immernoch als 2h-Special gelistet, obwohl es 2,5 Stunden im japanischen Fernsehen lief. Dann wären es in Wirklichkeit ja sogar 103 deutsche Episoden.
    Es gibt bei Detektiv Conan keine Staffeln.
  • Technisch gesehen gibt es japanische Staffeln. Die DVD-Releases sind in Japan nummeriert mit bspw Part 1, Vol. 1 oder Part 1, Volume 2. Die Parts kann man durchaus als Staffeln bezeichnen. Im klassischen Sinne mit Pausen zwischen den Staffeln gibt es sie aber wirklich nicht.

    Die nächste DVD ist Part 26, Volume 7. Man könnte also sagen, dass es in Japan 26 Staffeln auf DVD gibt.

    Bei uns werden die Staffeln aber anders gezählt, da unsere vierte und lange Zeit letzte Staffel zu Part 12 in Japan zählt.